#1 12. Oktober 2007 Hello! Bräuchte Hilfe wo sich hier der Fehler befindet! (In der Überschrift ist er nicht) Download offline! Bw gibts dann für die Lösung! MfG + Multi-Zitat Zitieren
#2 12. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! Heißt es nicht "Don't drink and drive"!? ?( Was heißt denn "derive"?? Außerdem woher haste das und in welchem Zusammenhang? MfG + Multi-Zitat Zitieren
#3 12. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! 3. Zeile glaub ich. a²=ab | x2 2a²=2ab statt a²+ab + Multi-Zitat Zitieren
#5 12. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! wenn a=b ist, dann ist a-b=0 d.h. in der drittletzten zeile ist der fehler, denn es wird durch a-b geteilt, was aber gleich 0 ist. und durch 0 darf man ja bekanntermaßen nicht teilen so einfach lässt sich die mathematik nich aufn kopf stellen^^ + Multi-Zitat Zitieren
#7 12. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! schließ mich bei der 3ten zeile an: a²=ab | x2 2a²=2ab statt a²+ab ---------------------------- a²+a² = a² +2ab ...logisch wärs ja, aber graphisch betrachtet wären unterscheide zur Ausgangsgleichung + Multi-Zitat Zitieren
#8 12. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! derive heisst woertlich herleiten, also "Nicht saufen und rechnen"^^ + Multi-Zitat Zitieren
#9 12. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! ahh THX Dann lieg ich wohl falsch! ^^ + Multi-Zitat Zitieren
#10 13. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! Bis jetzt alles falsch! Warte immer noch auf die richtige Lösung + Multi-Zitat Zitieren
#11 13. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! 2a(a-b)=a(a-b) darf man nicht kürzen, wäre ja by zero + Multi-Zitat Zitieren
#12 13. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! ich glaub die 2.zeile is falsch. so muss es heißen: a²=b² + Multi-Zitat Zitieren
#13 13. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! Wenn a = b dann ist a² = ab weil ab = a*a oder ab = b*b -> ab = a² oder ab = b². + Multi-Zitat Zitieren
#14 13. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! Von der 5. auf die 6. Zeile wird durch a-b geteilt, was nicht geht. Da a=b ist ist a-b = 0 und durch nulll darf man nicht teilen. + Multi-Zitat Zitieren
#15 13. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! wer den fehler net findet isn dummer hauptschüler -.- + Multi-Zitat Zitieren
#16 14. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! ich glaub eher mit der Aussage bist du einer Oo + Multi-Zitat Zitieren
#17 14. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! Das stimmt: von der 5. auf die 6. Zeile, wie er geschrieben hat. Ich kenn das rätsel schon und es verblüfft mich immer wieder, wieviele das nicht herauskriegen. Ich kenns aus der Biographie der Zahl Null... Bisschen anders, aber die Lösung ist die gleiche. + Multi-Zitat Zitieren
#18 14. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! willste mir erzählen die sind schlau hahaha... is klar nä... zu mir... 13bg MfG + Multi-Zitat Zitieren
#19 14. Oktober 2007 AW: Rechnungsfehler! 3. Zeile Müsste eigentlich, die rechte Seite stimmt nicht,! + Multi-Zitat Zitieren