rechte Brust kleiner als die linke...

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von revendare, 28. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 28. Januar 2009
    Hey Leute,
    ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem helfen.
    Meine rechte burst ist kleiner als die linke und wenn ich brustmuskeltraining mache, dann merk ich immer nur meine linke, größere Brust.
    Meine rechte Brust fühlt sich an als wenn ich garnicht trainiert hätte und ein Fortschritt ist bei ihr auch nicht zu sehen...

    Was könnte das sein? Liegts vllt daran, dass ich Rechtshänder bin?

    Danke im Vorraus
     

  2. Anzeige
  3. #2 28. Januar 2009
    AW: rechte Brust kleiner als die linke...

    Einfach weitertrainieren, was anderes kannste da nicht machen. Eventuell würde ich beim Bankdrücken von 'ner Langhantel auf Kurzhanteln umsteigen. Könnte sein, dass du mit deiner stärkeren Seite das Gewicht stärker aufnimmst als mit der schwächeren, die dadurch geschont und nicht so stark trainiert wird. Ansonsten googlen, das Problem haben viele ;)
     
  4. #3 28. Januar 2009
    AW: rechte Brust kleiner als die linke...

    Hi
    also denkst du, dass sich das wieder legen wird?
    Ich find das Ganze nur seltsam, weil normalerweise ja meine rechte Seite (bin Rechtshänder) stärker ausgebrägt sein müsste...
    Es kommt mir halt so vor als wenn die rechte Seite stärker wär, weil ich immer nur die linke Seite spür, aber die müsste doch dann auch größer sein...
     
  5. #4 28. Januar 2009
    AW: rechte Brust kleiner als die linke...

    Jap - schließe mich meinem Vorredner an.

    Mein Fitnesstrainer hat mir dann mal in den Zeitschriften gezeigt wie diese Profigewichtheber aussehen. Die haben total die komischen, verrutschten Muskeln - kommt vom falschen Training. Du musst halt ausgewogen trainieren - wenn eins dann kleiner bleibt als das andere am besten das kleinere nachtrainieren ^.^
     
  6. #5 28. Januar 2009
    AW: rechte Brust kleiner als die linke...

    Am besten trainerst du das nach mit angesprochenem Kurzhanteltraining, dann geht das Gewicht ganz auf den Muskel. Die Alternative wäre Kabeziehn, welches auch einfacher auszuführen ist als KH Bankdrücken. Damit kannst du gezielt eine Brust trainieren. Genau gleich kriegst du beide Brusthälften natürlich nicht hin, aber so gleicht es sich wenigstens an. Gehst du ins Fitnessstudio? Dann könnte dir eventuell ein Trainer helfen, weil man vor allem als Anfänger Probleme hat mit der Kurzhantelbank, sprich die Übung falsch ausführt.

    Mfg
     
  7. #6 28. Januar 2009
    AW: rechte Brust kleiner als die linke...

    Joa wurde schon gesagt aber ist nicht weiter tragisch.
    Wenn du weitertrainierst reguliert sich das mit der Zeit meistens von alleine.
    Kurzhantelbankdrücken oder generell einarmige Geschichten können dir aber auch helfen bei der gleichmäßigen Entwicklung ;)

    Mfg
     
  8. #7 28. Januar 2009
    AW: rechte Brust kleiner als die linke...

    War bei mir so einige Zeit lang ,aber trotzdem legt sich das mit der Zeit. Einfach weiter trainieren und niemals eine Seite trainieren ,weil dann enstehen Disbalancen und dann kannste dir vorstellen was passiert. ;)
     
  9. #8 28. Januar 2009
    AW: rechte Brust kleiner als die linke...

    Bist das erste Mädchen, das das witzig findet.(Das ich kenne)
    Hatte das Problem auch..
    Naja hat sich irgendwie von alleine ausgeglichen.
    Wi**t du mit deiner linken hand vielleicht?^^
    Das strengt auch an oder nicht?^^

    mfg
     
  10. #9 28. Januar 2009
    AW: rechte Brust kleiner als die linke...

    dieses problem haben sehr viele mit auch ein freund von mir

    der ist rechtshänder und macht alles mit rechts dadurch hat seine rechte brust eine bessere form
    als die linke

    und es kann auch an deiner schulter liegen das du die rechte immer gescheit hinten ist und linke immer so voll down also weit forne

    es kann aber auch sein wenn du trainierst das du rechts stärker bist als links und dan die bewegungen zu gunsten deiner rechten seite ablenkst dan wird die eine seite besser gepumpt als die andere

    versuch mal mit deiner schwächeren seite mehr zu machen als die stärkere zb tür aufmachen usw. und linke schulter immer schön hinten halten sodass brust gestreckt wird und die übungen von langhantel und sz mit kurzhanteln austauschen

    hoffe das dir des hilft:d
     
  11. #10 28. Januar 2009
    AW: rechte Brust kleiner als die linke...

    Bei mir ist der rechte Lat auch viel ausgeprägter als der linke, das kommt vom vielen Handwerken (bin Schlosser) und nein, nicht vom vielen hobeln :D Aber was soll's mit der Zeit legt sich das. Fällt eh keinem auf außer dir selbst, weil keiner so kritisch guckt im Schwimmbad ^^
     
  12. #11 28. Januar 2009
    AW: rechte Brust kleiner als die linke...

    das ist ganz normal bei jedem ist eine brust größer wie die andere ist bei den frauen auch so hab mir bei mir ist das nehmlich auch so bin dann zum arzt gegangen und hab mal nach gefragt aber der meinte das des ganz normal ist also brauchst dir keine sorgen machen

    mfg Ghostrider-ML
     
  13. #12 29. Januar 2009
    AW: rechte Brust kleiner als die linke...

    also bei mir war das am anfang auch so.. aber jetzt nach ca 1 jahr intensiven brust training ist das nicht mehr. früher war auch eine brust stärker als die andere :) hab ich besonders bei kurzhanteln gemerkt.

    mach dir nicht viele sorgen, schön weiter pumpen (das reguliert sich 100% von alleine)
     
  14. #13 1. Februar 2009
    Ich würde dann an deiner stelle auf der rechten seite mehr tranieren damit alles gleich aussieht :D
     
  15. #14 2. Februar 2009
    NEIN eben NICHT! führt zu disbalancen wie es Naruto schon so schön ausgedrückt hat .. wenn man überlegt gleicht es sich logischer weise automatisch aus .. wnen du deine übungen richtig machst..

    mfg
     
  16. #15 2. Februar 2009
    Auf Kurzhanteln umsteigen! Übungen richtig ausführen und das legt sich!
    Du musst es dir so vorstellen

    ich denk mal rechts is deine stärkere seite und links die schwächere!

    Mit der linken Seite könntest du vllt. nur 25 kg pumpen! Und mit der Rechten 30kg!
    Aber da du auf der Bank dann soviel nimmst wo du schaffst is die linke brust ein wenig benachteiligt weil sie sich intensiver anstrengen muss um zu drücken!
    Deshalb ist die Linke beim Training aufgepumpter und wächst auch schneller!

    Legt sich aber alles mit der Zeit.
    Abwarten und Tee trinken im Bodybuilding bereich brauchst halt zeit genug zeit
     
  17. #16 2. Februar 2009
    hey hab das gleiche problem mit meinem arm^^
    hab das gefühl das der rechte etwas besser trainiert ist ... hab mir bisher noch nicht viele gendaken drum gemacht bis ich den thread hier gesehn habe^^ ist das beim arm auch so das sich das nach ner zeit ausgleicht oder is das wieder ne andrere geschichte?

    lg bomber
     
  18. #17 2. Februar 2009
    Hmm normalerweise wenn du "RICHTIG" trainierst dann gleicht sich das aus!
    Nur muss man halt auch richtig trainieren ^^ ;)
     
  19. #18 3. Februar 2009
    weitertrainieren ordentlich ernähren und immer schön viel schlaf dann kommt das schon von ganz alleine im laufe der zeit.
     
  20. #19 5. Februar 2009
    Das is ja das komische, bin Rechtshänder un meine linke Brust ist größer und ich merk beim trainieren immer nur was in der linken brust...
     
  21. #20 5. Februar 2009
    Könnt ihr mir vllt ein zwei gute Übungen mit KH erklären?
    ich mach die immer wie Bankdrücken nur halt mit KH.
     
  22. #21 5. Februar 2009
    Zwar empfehle ich dir jetzt nicht trainniere den Rechten Brustmuskel mehr, aber dass du nur Muskelkater in der Linken brust hast ist schon komisch; warscheinlich machst du was falsch mein Trainnieren.

    €:
    Versuch es mal mit Langhantel also Bankdrücken im klassischen Sinne. Ansonnsten ist Kurzhantelbankdrücken Horizontal oder Positiv ziehmlich effektiv.
     
  23. #22 5. Februar 2009
    Macht dir mal nicht soviele Gedanken und einfach weiter pumpen ^^ Schrägbankdrücken,Bandrücken,Fliegende ;)
     

  24. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - rechte Brust kleiner
  1. Urheberrechte Youtube Remix

    MG! , 24. Oktober 2016 , im Forum: Musik & Musiker
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.069
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    855
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.638
  4. Schmerzen in der rechten Brust

    CliC , 27. September 2010 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    1.349
  5. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    3.631