Rechtliches bei Firmen-Blog ?!

Dieses Thema im Forum "Webentwicklung" wurde erstellt von klonschaf, 16. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. November 2007
    nabend zusammen!

    ich wollte mal fragen und wissen wie es rechtlich mit einem firmen-Blog aussieht!

    Darf ich z.B. ohne weiteres über Micrsosoft bloggen? Dabei News usw. halt von einer firma "zusammenfassen"!
    Das ganze Privat betrieben, vielleicht mit Werbung, also nicht ganz Gewinnunorientiert...

    ich meine es gibt ja etliche Blogs über grosse Firmen, welche nicht von den Firmen selber betrieben werde. Aber muss man rechtlich was beachten....oder so?

    hoffe ihr könnt mir was weiterhelfen!!

    greez klonschaf
    und schönen Abend!
     
  2. 18. November 2007
    AW: Rechtliches bei Firmen-Blog ?!

    Du darfst gerne Informationen die du selber erlangst im eigenen Wortlaut auf deinem Blog veröffentlichen. Vorsicht ist aber vor zuviel Kritik und Insiderwissen geboten, welches schnell mal zur Abmahnung führen kann.
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.