Rechts ist normal?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DeadSilence, 8. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Sorry, aber wer dann sagt die Italiener haben zuviel Macht, der ist genauso gehirnamputiert
    wie einer der sagt, die Juden haben zu viel Macht.
    Omg, bei solch gequirrlter Sch**e krieg ich das Kotzen!

    Aber Unwissen und Dummheit ist ja heutzutage irgendwie cool.



    Es heißt nicht umsonst:
    Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.
    gutes, altes, deutsches Sprichwort

    Wieso bist du stolz auf das, was dein Land hervorgebracht hat? Hast du daran in irgendeiner Form
    mitgewirkt? Stolz ist immer an eigene Leistung gekoppelt.
    Du kannst darauf genauso stolz sein, wie auf die Nazizeit => null komma null
    für beides kannst du nichts - aber auch gar nichts.
    Also brauchst du dir auch nichts drauf einzubilden.
    Du kannst sagen, mein Land hat in der Vergangenheit viel geleistet.
    Stimm ich dir zu.
    Du kannst sagen, ich liebe mein Land. Ist doch in Ordnung.
    Aber drauf stolz sein - nein!


    Deine Kindheit hängt in erster Linie von deinem engeren Umfeld, sprich meistens den Eltern, ab.
     
  2. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Wenn du das so siehst ist das deine Sache, es gibt sicher viele die das auch so wie du sehen.
    Ich seh das anders und hab sicher genauso viele hinter mir, die das so sehen wie ich.
    Stolz sein, bedeutet für mich in dem Zusammenhang so viel wie "lieben", wobei ich eine Sache nicht lieben kann. Liebe ist bei mir für Personen vorenthalten.

    Und deine Argumentation mit
    "Wieso bist du stolz auf das, was dein Land hervorgebracht hat? Hast du daran in irgendeiner Form
    mitgewirkt? Stolz ist immer an eigene Leistung gekoppelt.
    Du kannst darauf genauso stolz sein, wie auf die Nazizeit => null komma null
    für beides kannst du nichts - aber auch gar nichts."

    ist doch totaler Schwachsinn. Jeder der hier lebt, lebt in einer Gemeinschaft und jeder gibt dieser Gemeinschaft auch etwas und bekommt auch was dafür. Nach deiner Argumentation könnten also eigentlich nur Leute wie Konrad Andenauer stolz auf Deutschland sein, weil sie großes bewegt haben. Man kann es kaum schaffen so viel zu bewegen wie manche Spitzenpolitiker. Aber was wären diese Leute ohne das Volk?
    Ich finde einfach man sollte zu seiner Heimat stehen udn wenns einem dort nicht gefällt, kann man ja wo anders hingehen und dann auf das dortige Land stolz sein.
    Stolz auf ein Land sein, muss ja nicht heiße dass du dort geboren bist, sondern einfach dass du dich wohl fühlst und dich gut in die Gesellschaft integriert hast.
    mfg Stainar
     
  3. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Ein bißchen Theorie am Rande

    Stolz bedeutet Selbstwertgefühl und hat 2 Komponenten:

    1. individuelles Selbstwertgefühl = eigene Leistung

    2. kollektives Selbstwertgefühl = kollektive Leistung


    Der Missbrauch des Ausdruckes "Stolz" rechtfertigt die Ablehnung nicht,
    aber der unkritische Umgang mit dem nationalen Gefühl
    verschafft dem Nationalismus leichtes Spiel,
    den Nationalstolz erneut zu missbrauchen.


    STOLZ wird immer erst dann verkehrt,
    wenn er von Ehre losgelöst
    unkritisch wird gegen sich selbst,
    Denn Ehre kann ohne Ehrlichkeit nicht sein.
    _________________________________________

    Ich selbst bin kein Nationalist sondern ein Patriotist!



    Hier mal ein ziemlich geniales Lied das optimal zum Text passt.

    http://rapidshare.com/files/2779789/204_and_one-steine_sind_steine-fwyh.rar.html
     
  4. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Hm, dann ist dein Deutsch vielleicht nicht gut genug.#
    Frag mal deine Eltern oder deinen Deutsch-Lehrer oder
    schau in einem Duden nach Stolz.
    Aber nur weil du eine selbst "erfundene" Definition von Stolz hast,
    willst du jetzt "stolz auf Deutschland sein"?
    Ne sry, dass find ich blöd^^


    Der Satz:

    Ich bin stolz Deutscher/Türke/Russe... zu sein

    ist genauso schwachsinnig wie der Satz:

    Die Farbe der Sonne ist blau.

    Da kannst du jetzt auch sagen, die Farbe blau ist für mich
    eben so wie die Sonne aussieht und gelb ist für mich was anderes...
    Die deutsche Sprache bestimmt aber die Farbe der Sonne als gelb
    und da braucht man nich drum rum reden.
    Genauso verhält es sich mit Stolz.

    Ich bin stolz auf Deutschland... finde ich da etwas schwieriger,
    aber allein durch seine Existenz hat man noch nichts geleistet.

    verstehste?

    Es ist nicht wichtig was "Stolz" und "Liebe" für dich (möglicherweise falsch) bedeuten,
    sondern was sie in der deutschen Sprache bedeuten!!


    Noch was zum Nachdenken^^:
     
  5. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Ich stimme Dir (oder eher Schopenhauer) zu...

    Ich würde es aber nicht die billigste Art sondern eher die einfachste Art nennen.

    Stolz geht nur wenn 2 Faktoren stimmen (siehe vor-post von mir)

    Wenn beides geleistet ist, kann ich doch sagen: "Ich bin stolz Deutscher zu sein", oder???
     
  6. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Theoretisch. Nur, worin liegt deine persönliche Leistung, wenn du Deutscher bist?
    Da fällt mir spontan nur die Möglichkeit ein,
    wenn sich ein Nichtdeutscher bewusst entscheidet Deutscher zu werden
    und dafür z.B. sein Land verlässt, nach Deutschland zieht etc pp

    Das wird manchen bestimmt nicht gefallen^^
     
  7. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Hört sich vielleicht blöd an, aber ich zahle Steuern.

    Wie ich schon gesagt habe, wir haben am meisten gespendet bei der Tsunami-Hilfe und sind (wenn man dem Gerede von eingefleischten Stammtischgängern und BILD-Zeitungslesern Recht geben würde) selber nicht soo gut betucht.

    Dann ist es doch eine große Leistung anderen zu helfen, oder nicht?

    Ich leiste meinen Teil (so gut es eben geht) für die Allgemeinheit.


    Ich bin stolzes Mitglied dieser Community, weil ich meinen Teil dazu beitrage.
    Gibt natürlich immer welche die mehr können/machen, aber macht mich das zu einem schlechteren Menschen?
     
  8. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Ich hab mir den Thread komplett durchgelesen und nehme jetzt zu einigen Antworten selber Stellung:

    1. Meine Meinung zum Thema "Rechts ist Normal?" steht ganz unten nur man sollte sich doch alles Durchlesen. Kommt besser falls jemand was zu meinem Beitrag schreibt.
    2. Kann sein das noch einige Fehler im Text sind.

    Ich fang dann mal an:

    Zitat von Stainer88:
    Ich finde Gewalt generell , man kann sich auch gegenseitig in Ruhe lassen oder Konflikte mit Worten lösen.

    Meine Meinung:
    Ich weiß ja nicht wo du wohnst aber bei uns und auch sonsten wo kommst du mit Worten nicht weit bei Türken oder andren Ausländern. Bei Deutschen zwar auch nicht aber jedenfalls eher.

    Zitat von neger187:
    ich finde, man muss auf sein land stolz sein. auf Deutschland kann man stolz sein, man siehe sich nur all die Erfindungen usw. an.

    Meine Meinung:
    Genauso sehe ich das auch man sollte Stolz auf das Land sein dem man angehört ob Deutsch oder nicht nur die Deutschen haben sehr viel erreicht in der Geschichte zwar haben wir auch einige Fehler gemacht aber kein Land dieser Welt hat eine Perfekte Geschichte.

    Zitat von Valent!no:
    Aber warum halten wir denn uns Deutsche nicht an diese Gesetze? Warum kommt es immer vor das man immer wieder hört ein Deutscher misshandelt ein Kind? Warum hört man denn so was nicht von einem Ausländer?

    Meine Meinung:
    Genau dasselbe hat ein Türke letztens ins meiner Klasse gesagt aber in seiner Version:
    "Immer wenn Türkische Jugendliche mit Deutschem Pass ein Typ zusammen schlagen dann heißt es immer diese Türken. Sind es aber Russen mit Deutschem Pass, dann heißt es Deutsch-Russen oder Deutsche"
    Ich fand das schon etwas lächerlich.

    Zitat von Darth_Revan:
    Warum zur Hölle darf ich nicht stolz darauf sein ein Deutscher zu sein???
    Natürlich ist es schlimm was WAR, und man darf es nicht vergessen, aber verdammt noch mal, das ist 70 Jahre her!!!

    Macht endlich mal Eure Augen und lebt im Hier und Jetzt.

    Siehst Du Amerikaner im Traueranzug wegen dem Golf- und Vietnamkrieg.

    ...

    Deutschland leistet eine Menge für andere Länder (wer hat denn bitte schön beim Tsunami die meisten Opfer erbracht an Spendengeldern?)

    ...

    Ein bisschen Theorie am Rande

    Stolz bedeutet Selbstwertgefühl und hat 2 Komponenten:

    1. individuelles Selbstwertgefühl = eigene Leistung

    2. kollektives Selbstwertgefühl = kollektive Leistung

    Meine Meinung:
    Ganz genau es ist 70 Jahre her. Zwar sollte man es nicht in Vergessenheit geraten lassen aber man sollte es auch nicht wie die Engländer machen. Kein Plan was in Deutschland Sache ist aber meinen:
    "Ein Deutscher sieht so aus:
    Springerstiefel, Bomberjacke, Arme hose, Pitbull T-Shirt, Glatze oder kurze Haare, Mercedes unterm ***** und jede Familie hat ein Deutschen Schäferhund"

    Und zu den Spendengeldern der Zunamie Opfern, da hat unsere Regierung mal wieder gezeigt wie Dumm die doch sind. Deutschland hat ja auch die Geld rei da können wir ja locker mal das Geld so eben aus dem Fenster schmeißen. Aber ist ja egal zahlt ja eh alles der Steuerzahler (<--- So denken die da oben nämlich).

    Ein bisschen Theorie am Rande find ich schön Online-Wörterbuch läst grüßen
    Stolz auf die Eigene Leistung zu sein ist bei mir auf jeden Fall vorhanden.
    Ich will nicht angeben nur ich habe einen guten Schulabschluss: Real mit 2.2
    und eine Ausbildung gleich nach der Schule die mir gut gefällt und in der ich
    gutes Geld verdiene so um die 500 bis 700 €.

    Zu kollektiven Leistungen komme ich noch.

    Zitat von Shnuppl:
    Es heißt nicht umsonst:
    Dummheit und Stolz wachsen auf einem Holz.
    gutes, altes, deutsches Sprichwort

    Wieso bist du stolz auf das, was dein Land hervorgebracht hat? Hast du daran in irgendeiner Form
    mitgewirkt? Stolz ist immer an eigene Leistung gekoppelt.
    Du kannst darauf genauso stolz sein, wie auf die Nazizeit => null Komma null
    für beides kannst du nichts - aber auch gar nichts.
    Also brauchst du dir auch nichts drauf einzubilden.
    Du kannst sagen, mein Land hat in der Vergangenheit viel geleistet.
    Stimm ich dir zu.
    Du kannst sagen, ich liebe mein Land. Ist doch in Ordnung.
    Aber drauf stolz sein - nein!

    Meine Meinung:
    Weist du überhaupt was die Deutschen alles Erfunden oder Entwickelt haben oder Produzieren. NEIN dachte ich mir, zwar ist mir schon klar das man nicht auf darauf stolz sein kann das wir fast eine Menschenrasse ausgerottet haben. Nur ich glaube das Stainer88 nicht darauf stolz ist. Denn das
    bin ich auch nicht obwohl ich sehr sehr Stolz auf Deutschland bin.

    Um jetzt endlich einmal auf das Thema zu kommen um das es hier geht und zwar "Rechts ist Normal?" nur zur Erinnerung.

    Ich für meinen Teil bin Rechtsradikal das gebe ich offen zu. Wer meint ich bin ein Nazi nur zu immer raus damit nur dann will ich auch einen guten Grund warum.
    Also erst Denken dann Reden.
    Ich WILL und jetzt kommt’s NICHT das wir wie früher die Juden in den Zug gesteckt haben die Türken, Russen usw. in den Zug stecken und Vergasen. Ich will nur, Wenn die Ausländer schon nach Deutschland komme und das ist mir egal aus welche Gründen auch immer dann sollten sie die Gewohnheiten sowie Gesetzte und alles akzeptieren und übernehmen. Denn die Meisten wollen in Ihren Pass ein D stehen haben. Ob dann in den Pass ein D kommt weiß ich nicht ich will nur damit sagen das die meisten Ausländer die nach Deutschland kommen auch Deutsche werden wollen. Und was ist da kommt zu nächst einer, sucht arbeit eine Wohnung eine Frau bzw. einen Mann (<--- meistens ist es ein Mann der nach Deutschland kommt).
    Alles gut und schon bemüht sich die hiesige Sprache zu lernen usw. hab ich kein Problem mit ihm, wenn er sich anpasst soll er machen was er will. Aber dann kommen seine Eltern und Geschwister usw. die Ganze Familie und die bringen auch ihre ganze Familie mit. Und bomb schon haben wir in 1 bis 2 Jahren 3 Familien in Deutschland die sich einen Dreck darum scheren Deutsch zu lernen. Die Kinder bauen nur (<--- Wäre zu viel würde ich es aufzählen). Die Frauen tragen ihre Kopftücher überall. und der Knüller ist in der Türkei ist das Verboten. Also hallo weil die das da nicht dürfen meine die dass wir das wollen. Oder wollt ihr dass eure Freundin ein Kopftuch trägt. SRY aber nein danke. Ich könnte noch mehr schreiben aber die meisten lesen gar nicht mal bis hier oder haben hier keine Lust mehr was ich verstehen kann das muss man sich erst mal wie das was in diesem Thread steht erst mal durch den Kopf gehen lassen.

    HIER IST DIE WAHRE MEINUNG ZUM THEMA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Im Grunde hat jeder irgendwas gegen Ausländer ob es Deutsche oder Ausländer sind.
    ---- Hä?? Ausländer gegen Ausländer. Klar die Türken und Russen sind nicht die besten Freunde!!---
    Und da ist es kein Todes Urteil das man sagt ich hab was gegen Ausländer ich finde wen man das zu gibt kann man mit den Leuten viel offen sprechen egal über welche Themen. Sonst muss man immer überlegen was sag ich jetzt ohne dass das Rassistisch ist.
    Zum Artikel:
    Was die Umfrage ergab sollte man nicht unbedingt ernst nehmen und das die ab 14 ist. Ist
    Lächerlich zwar wissen die Jugendliche heute viel früher was sache ist als vor z.B. 20 Jahren. Aber man sollte wohl eher bei 16 Jährigen anfangen die auch dementsprechend weit entwickelt sind. und wissen worum es geht. damit man solchen Studien glauben schenken darf. Zwar ist nicht alles Müll aber manches doch schon.

    MfG Tion
     
  9. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Super Kommentar @ Tion !!!

    Nur das mit dem "rechtsradikal" müsstest Du mir nochmal erklären.
    Ich habe so ungefähr die gleiche Einstellung wie Du, sehe mich aber nicht
    als radikal an, sondern eher patriotisch (nicht nationalistisch, das ist ein himmelweiter Unterschied)

    Zu sagen, man hat sich gefälligst anzupassen ist m. E. nicht radikal.


    Eins an die ganzen (sorry) Zecken:

    Habt Ihr Euch schonmal überlegt, dass so Typen von der NPD keine Chance hätten, wenn Ihr nicht bei jedem Aufmarsch direkt einen Gegenaufmarsch machen würdet?

    Das Problem ist, dass Ihr selber genauso beschränkt seid wie die Skins, es nur nicht merkt.

    Es kommt dadurch in die Medien und die NPD kann wieder heulen und sagen:
    "In Deutschland hält sich keiner an die gesicherte Redefreiheit! Wir werden unterdrückt!"



    Die beste Idee: Bleibt doch einfach zu Hause und lasst Sie laufen...wo ist das Problem?
     
  10. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Hm.. nee, das gilt nich.
    Die Frage ist dann ja, was hast du dafür getan, dass du Deutscher bist?
    Du bist/wirst ja nicht Deutscher weil du Steuern zahlst,
    sondern du zahlst Steuern weil du in Deutschland arbeitest.
    Du bist Deutscher, weil du in Deutschland geboren bist, weil deine Eltern
    deutsch sind.. wo ist da die Leistung? Da fällt mir immer noch nur das Beispiel
    von grad vorhin ein.



    Nö, ich hab keine Ahnung. Aber du wirst es mir bestimmt gleich verraten?

    Hab ich auch nie behauptet.
     
  11. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Hi, Darth_Revan
    falls du das meinst:

    Ich für meinen Teil bin Rechtsradikal das gebe ich offen zu. Wer meint ich bin ein Nazi nur zu immer raus damit nur dann will ich auch einen guten Grund warum.
    Also erst Denken dann Reden.

    Das sollt heisen das ich nicht gut auf Ausländer jeglicher Art zu sprechen bin. Und nichts mit ihnen zu tun haben möchte.
    Aber das ich mich als Nazi bezeichne dazu gehört noch mehr als nur das man Ausländer nicht mag.
    Wen man nähmlich Nazi ist hat man es verdammt schwer da Deutschland so zu sagen von Ausländern überrannt wurde. Wohin gegen Rechtsradikale wie gesagt nichts mit den zu tun haben wollen sie aber dennoch Tollerieren da sie ja keine andere Wahl haben würde ich für jetzt mal so sagen was mich angeht. Neo Nazis sind Argressiver gegen Ausländer sie wissen zwar das man die nicht mehr los wird versuchen es aber mit allen mittleln. Was wie man sieht nicht viel bringt.

    Ich hofe das dir das hilft?
     
  12. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Natürlich kann ich stolz sein!
    Na klar sind Steuern Pflicht, darum geht es ja auch nicht.
    Ich sehe nur, das mit Hilfe meines Geldes etwas bewegt wird.
    Diese Bewegung geht größtenteils von der Regierung aus, finanziert durch unsere Steuergelder.

    Ich unterstütze kleine Unternehmen in dem ich bei Ihnen kaufe und somit den deutschen Markt attraktiv mache.
    Wer sich natürlich anstecken lässt, von der "Geiz ist geil"-Mentalität soll sich auch nicht wundern, warum immer mehr Betriebe den Bach runtergehen, mangels Umsatz.

    Ich habe das Gefühl ich schweife zuweit ab, entschuldigt das bitte...
     
  13. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    N1 Tion , aber rechtsradikal ist man nach meiner Meinung noch nicht direkt , nur weil man nicht will das es mit Deutschland noch mehr Bergab geht ..ect .

    Ich finde Rechts ist teils schon normal ,selbst die alten Leute denken so und sagen das gleiche . Und da sie die krieg teils mitbekommen haben wissen sie auch hautnah das es schrecklich war .
    Und was haben wir noch damit zu tun das ist schon viel viel jahre hin und es kommt immer wieder die deutschen .

    _

    ___________________so nebenbei ____________________
    Was mir mal so aufgefallen ist von wegen gegen Nazis .[Ich sag das mal einfach so].Die Jungen Ausländer die so immer auf den Straßen hängen . 14 – XX jahre hab eigentlich nichts gegen Nazis sie sagen zwar scheiß Nazis ... aber tun?? nö maximal schlagen mit den leuten aber mehr nicht .
    Aber Leute die punk .... hören sieht man ja öfter mit z.b Aufklebern, [Nazis raus] obwohl punks eigentlich fast immer Deutsche sind die damit eben nicht so viel zu tun haben wie Ausländer
    könnt ja mal ne bisschen drauf achten bzw drüber nachdenken .

    mfg cYrusMK
     
  14. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Zu Shnuppl

    Ok hast du nicht gesagt.

    Aber,

    Hitler wollte ein arisches Deutschland und die Juden waren nicht Deutsch also mussten sie weg. In dem Film die Wannensee Konferenz geht es darum das Problem mit den Juden so heißt es zu lösen.
    Man spricht von Abschiebungen in Gettos oder ins Ausland was aber alles nicht geht. Am Schluss wird man sich einig das man die Juden vergasen könnte dazu würde man Lager bauen (<--- Auschwitz). Wo man die Juden Mittels Gas in den Duschen tötet und die Leichen Entsorgt durch Verbrennung meine ich.

    Auf jeden Fall ist ein Hauptthema des 3. Reiches die Ermordung der Juden.
     
  15. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    nicht ernsthaft, oder?
    Wenn deutschland wirklich alles zurückgezahlt hätte was sie den politisch und rassistisch verfolgten entgeignet hat, dann wär meine familie steinreich. aber statt dem millionenvermögen+ anwesen das die familie vorher hatte (von beruf psychologen und anwälte), haben wir was bekommen? 8000 Mark.
    Ja und es ist berechtigt, dass wir für Kriegsschäden bezahlen. Die USA haben nach dem Krieg hier zwar großen Einfluss gewonnen, aber sie haben uns wirtschaftlich auch unterstützt beim wiederaufbau. Und stell dir vor, Frakreich würde 5 Millionen Deutsche enteignen, ermoden und abschlachten lassen. Würdest du es gerecht finden, wenn die Franzosen 60 Jahre später sagen: Das war alles garnicht so schlimm, wir hörn mal auf zu zahlen.

    Bitte was?!
    Diese Zeit hat ALLES mit der heutigen Zeit zu tun -.-
    omfg...

    und @ topic:

    Auf Deutschland kann man nicht stolz sein. Jedes Land hat natürlich eine Kultur und zu der deutschen gehört eben, das wir ein paar große, darunter viele jüdische, Denker und Wissenschaftler hatten. So waren Albert Einstein, Franz Kafka oder Siegmund Freud, Heinrich Heine, Kurt Tucholsky, Marc Chagall, Felix Mendelssohn Bartholdy, Karl Marx alles jüdische Deutsche! Jetzt möchte ich von euch wissen wo wir ohne diese genialen Köpfe wären und ob ihr immernoch so stolz seid auf euer Deutschland, zu dem Juden dazugehören, genauso wie Einwanderer, Ost- und Westdeutsche, Bayern, Schwaben, Norddeutsche usw!!
    Einigkeit und Recht und Freiheit. Denkt mal drüber nach...


    edit
    @ Darth_Revan:

    Du bezeichnest uns als Zecken?
    Mein Appell an dich:
    {bild-down: http://arastore.com/images/Follow%20Your%20Leader.jpg}


    Und: Skins =/= Nazis! Wann checkt ihr das -.-
     
  16. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Es ist nicht meine Erfundene Definition, es ist meine Begründung warum ich Stolz darauf bin Deutscher zu sein.
    Ich kanns ja nochmal aufzählen:
    Ich bringe meinen Beitrag an der Gesellschaft,
    bin froh in Deutschland (oder auch Europa) zu leben und nicht in einem anderem Land,
    mir gefällts hier (Kultur - das Essen, die Bräuche, usw.)
    und wir brauchen uns nicht vor anderen Ländern zu verstecken was das politische System oder auch die Wirtschaft angeht.
    Kurz und gut, ich finds hier toll.
    Edit: Ich find außerdem die "nordischen" Menschen besser (nein, ich bin kein Rassist, gibt auch viele Südländer die ihr Temprament in Zaum halten können), weil die Leute nicht ein so extremes Temprament und Ehregefühl haben als die Südländer. Bei den Südländern verschlingt das Temprament oftmals den Verstand...

    Ich bin stolz auf Deutschland und finde das das auch nichts Schaden kann, da es andere Nationen genauso sind. Viele sind hier einfach zu spiesig um Stolz auf ihr Land zu sein. Und ich habe auch die Meinung, dass die Politik erstmal nach den Problemen der Staatsbürger schauen sollte als "Wo können wir die nächste Moschee von Steuergeldern bauen?". Wir haben ein Problem mit gewalttätigen Ausländern, und wenn normale Parteien das nicht in die Hand nehmen, wird es kein Wunder sein, wenn die NPD es irgentwann über die 10% Hürde schafft.

    mfg Stainar

    Ja ich bin immer noch Stolz auf Deutschland, weil ich nichts gegen Juden haben.
     
  17. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Ja wäre ich,
    wie Stainar schon sagte wir habe genug waorauf wir stolz sein können. Wenn du etwas suchst schau dir mal Galileo an.=)
     
  18. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    also ich sehe das so...es kommt meistens darauf an wo man herkommt...also in den grossen städten ist es nun mal so das es viele gangs gibt die nun mal ausländer sind und sich ziemlich daneben benehmen....ich z.b. komme aus berlin und habe nur deutsche freunde weil ich schon sehr oft an an gruppen geraten bin die halt ausländer waren...es gab schon üble schlägereien deswegen ...und deswegen sind auch viele rechts geworden die stehen nun gerade deswegen nicht auf hitler aber sie hassen die leute die hier angst und schrecken verbreiten...aber jeder sollte schon ein bisschen nationalstolz haben das finde ich völlig normal....man sollte die sache allgemein sehen würde man was machen für die integration von ausländern und sie nicht alle in eine siedlung stecken dann würde man auch viel besser miteinander leben können....hier bei uns gibt es ja schon ecken da trauen sich ja um gewisse uhrzeiten keine deutsche mehr auf die strassen....und das kann ja auch nicht sein...wie geschrieben man sollte an beiden seiten arbeiten dann wird es schon besser...was mich aber wundert ist das es immer nur über rechte berichte in der zeitung gibt oder hochgepuscht werden..die sachen sieht in wirklichkeit ganz anders aus....also das sind meine erfahrungen..
     
  19. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    endlich mal jemand der nicht radikal links ist und sich konstruktiv äussert! Find ich gut!
    Ich bin deiner Meinung, man sollte ebenso an der Integration, als auch an der Bekämpfung des Rassismus weiter intensiv arbeiten.

    und das mit den rechten Berichten liegt eigentlich auf der Hand: Unsere Vergangenheit.
    Auch wenn Rechte sie gerne totreden oder totschweigen, vergessen kann und DARF man sie nicht.


    Eine Demokratische Gesellschaft ist eine große Errungenschaft für uns. Aber gleichzeitig auch eine große Verantwortung! Wir stehen in der Pflicht dafür zu sorgen, dass Jeder Mensch in Deutschland leben kann, frei von Diskriminierungen, Unterdrückung und Ausgrenzung. Wir müssen uns darum kümmern, dass Randgruppen integriert werden und Arbeit finden, auch wenn sie nicht so gut deutsch sprechen können und ungebildet sind. Auch wenn sie viele nicht leiden können und sie am liebsten rauswerfen würden oder ins gefängnis werfen würden. Integriert die Nazis endlich

    (ein krasses beispiel: man kann jede minderheit da einfügen. und das hat nix mit dem geburtsort zu tun)
     
  20. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Ja das ist ja prima - ich find Deutschland auch ganz toll und du hast
    ja auch Gründe angeführt warum Deutschland toll ist.
    Aber keinen einzigen warum du stolz sein kannst, Deutscher zu sein.

    Wir drehn uns grad gewaltig im Kreis!



    Ich bin stolz Schachweltmeister zu sein => meine Leistung: ich habe alle anderen geschlagen,
    ich habe etwas Besonderes geleistet. Darauf kann ich stolz sein. Auf meine Leistung.

    Ich bin stolz, dass ich 10 Sprachen sprechen kann => meine Leistung: habe sie alle gelernt,
    musste mich dafür abrackern, viel Zeit investiern und Durchhaltevermögen zeigen.

    Ich bin stolz, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe. => meine Leistung: ich habe gegen meine
    Sucht gekämpft und gesiegt. War nicht leicht.

    Ich bin stolz Deutscher zu sein => meine Leistung: ? ich wurde in Deutschland geboren, meine Eltern sind deutsch? Wow, ich bin ja ein ganz toller Hecht!


    Dieses Prinzip gilt nicht nur für Deutschland, sondern für jedes Land.
     
  21. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    als erstes zum thema stolz sein
    wenn wir als normaler deutsch staatbürger nicht stolz sein können
    welcher bürger einer anderen nation kann das dann ?
    und so wie manche hier beschrieben hab dass man nur stolz sein kann wenn man selbst was geleistet hat
    was soll man als deutscher großartig machen.. wir bezahlen steuern und sind immerhin sind wir als deutsche eines der größten export länder... und jetzt mal als beispiel, meiner meinung nach trägt schon jeder dazu bei der in einem unternehmen arbeitet, welches exportiert


    und am anfang hat irgendjemand gesagt dass wir mehr tolernaz zeigen müssen und jeden seine kultur ausleben lassen sollten.. aber ich finde wir haben schon genug toleranz gezeigt
    in bayern wurden die jesuskreuze als zeichen der christen abgehängt, aber kopftücher dürfen weiterhin getragen werden, ich finde wenn man hier her kommt sollte man sich intergrieren
    ein deutsche staatsbürger muss auch der deutschen sprache mächtig sein

    gutes beispiel mit den kopftüchern

    wenn eine grundschullehrerin, kopftuch trägt also moslime ist, dann hat das meiner meinung nach nur nachteile
    kinder in der grundschule sind neugierig
    also werden sie bestimmt fragen wieso sie ein tuch auf dem kopf trägt
    sie wird es erklären... und wahrscheinlich nicht gerade objektiv da sie ja den glauben auslebt
    also sieht man das nie ganz objektiv
    die kinder werden das eltern erzählen
    und vllt stellt die lehrerin sogar so dar als müssten die mädchen das auch machen
    und so entstehn doch probleme

    außerdem is das kopftuch meiner meinung nach kein schutz sondern eher ein verstecken
    wieso sollte man siene haare verdecken.. ich glaube kaum dass ein mann eine frau mit kopftuch anspricht und dadurch ist es doch eigt schwieriger für sie jemand kennen zu lernen

    naja so far ^^
     
  22. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    2 Fragen

    1. Bist du Deutsch ich bezweilfelle es sehr.
    2. Was hast für ein Problem damit das es stolz darauf ist was er ist.
     
  23. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    1 Frage:
    Kannst du lesen? Ich bezweifle es sehr. Sein Post hat dir die 2. Frage eindeutig beantwortet, darum ging es nämlich und die erste ist in dem Zusammenhang vollkommen irrelevant. Das Spielchen kann man auf jede andere Nationalität genauso übertragen...
     
  24. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Genau. Was haben die Amerikaner für ein Grund JEDEN Tag die Flagge vor ihrem Haus zu hissen?
    Was haben sie für einen Grund vor der Schule die Nationalhymne zu singen?
    Sie sind Stolz Amerikaner zu sein. Kann ich dann nicht Stolz sein, Deutscher zu sein? Also das zus ein was ich bin? Wenn ich Straßenpenner wär und mein Leben total versagt hätte, würde ich ja wohl kaum Stolz sein Deutscher zu sein.
    Außerdem was vermutest du warum die Amies die Nationalhymne vor der Schule singen?
    Das stärkt das Wir Gefühl. Sie sind eine Gemeinschaft und jeder ist gleichberechtigt. Keiner kommt sich ausgeschlossen vor. Warum ahst du also immernoche in Problem mit meinem Nationalstolz? ?(

    Genau so sieht das in meiner Klicke auch aus. Wir haben auch was gegen die Ausländer die nur rumpöbeln. Wir zeigen es ihnen auch wenn wir nicht gerade in de runterzahl sind. Aber sind wir deswegen rechts? ich würde mich nicht so bezeichenen, weil ich nichts gegen Juden habe, Adolf Hitler nicht gut finde und auch keine Dönerbuden in Brand stecke, sondern auch mal gern ein Döner esse.

    mfg Stainar

    Edit:
    Nach deiner und Shnuppls Meinung dürfte es also Nationalstolz garnicht geben. Es gibt es aber und das könnt ihr irgentwie nicht nachvollziehen was wohl an der Definition von Stolz liegt. Vllt solltet ihr mal nach der Definition von Nationalstolz suchen, weil dann wird das Wort Stolz in dem Zusammenhang vllt eine ganz andere Bedeutung bekommen... Ich google mal ob ich was finde...

    Sooo.... hab was gefunden bei Wikipedia:
    Quelle

    Und das Bedeutet für mich: Nationalstolz ist in etwa das gleiche wie Nationalgefühl, nur dass Nationalgefühl auch ein negatives empfinden gegenüber der Nation sein kann und Nationalstolz ein ausschließlich positives. Hoffe das klärt euch endlich mal auf und kommt mir jetzt net mit irgent nem geschwätz von "bei WIki kann jeder was reinschreiben" usw... >.<
     
  25. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Ich hab nichts gegenausländer.. nur wo ich die griese bekomme ist wenn sie sagen SCHEISS DEUTSCHE scheiss kartoffeln und z.b komm schlagen wir deutsch also bitte.. ich hatte sogar ne türkin in der klasse sie hat gesagt: Hitler war ein guter man wenn er noch leben würde währen wir jetzt nicht hier in scheiss deutschland...

    Ich hab türkische freunde die sind voll gastfreundlich und so aber es gibt welche die schaut man kurz an auch nur wenn dir der style gefällt oder so und verprügeln dich GEIL..
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.