Rechts ist normal?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DeadSilence, 8. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Begriffsstutzig? In Amerika heiße ich und wohl alle anderen in diesem Thread das genausowenig gut, wie hier in Deutschland. In Amerika nimmt das auch schon krankhafte Ausmaße an. Gerade die Ära Bush sollte das doch deutlich gemacht haben. Man gilt als unpatriotisch und wird quasi mundtot gemacht, sobald man weitgehende Kritk an der Regierung äußert. Ich verweise hierbei z.B. auf den PATRIOT Act. Der Name selbst versucht schon zu verdeutlichen "bist du gegen ihn, bist du unpatriotisch" und in weiten Teilen Amerikas hat das auch wunderbar funktioniert. Bedingungsloses Folgen nennt man sowas. Solange du es schaffst deinen Nationalstolz im Zaum zu halten und nicht Dinge schönredest, wo es nichts schönzureden gibt, kannst du meinetwegen so stolz sein, wie du das gerne willst, nachvollziehen kann und will ich das trotzdem nicht.

    Es sollte so viele Dinge nicht geben und es gibt sie trotzdem, was hauptsächlich daran liegt, dass die meisten Menschen dieses lustige Organ in ihrem Schädel zu selten benutzen...

    Wiki widerspricht dir und du versuchst damit zu argumentieren? Ist doch eindeutig erklärt, wo der Unterschied zwischen "Nationalstolz" und "Nationalgefühl" liegt, also ist es nicht etwa das gleiche, sondern laut wiki Definition ein himmelweiter Unterschied...gerade dieses ausschließlich positive bei den "Stolzen" in diesem Land, ist nämlich das Negative...
     
  2. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Mein Gott jetzt bepi**t Euch doch nicht wegen dem Wort Stolz!

    Ich bleibe bei meiner Meinung, dass ich stolz darauf bin Deutscher zu sein, die Gründe werde ich nicht nochmal niederschreiben.

    @ mk0:
    mit "Zecken" meinte ich nicht Dich, sondern ein allgemeiner Ausruf an den versifften kleinen Möchtegern-Punk.

    Die sind doch auch nicht besser.

    Schei* auf Rock gegen Rechts, Punk gegen Rechts, whatever gegen Rechts !!!

    Wann verstehen diese armen Gestalten denn, dass sie auch nicht besser sind als die, mit denen sie ein Problem haben.

    Gewalt kann man nicht mit Gewalt aus der Welt schaffen, ebenso ist das bei Hass nicht möglich.

    Wenn Du mal richtig lesen würdest, dann würdest Du vielleicht sehen, dass ich keineswegs ein Freund von Nazis oder Skins bin (und ja, ich kenne den Unterschied)


    nochmals @ mk0:
    Ist ja sehr nett, der Vortrag über Kafka usw.
    ne Menge Juden ist klar, da habe ich aber auch gar kein Problem damit.

    Wie Du ja schon sagtest: jüdische Deutsche!!!

    Jüdische Deutsche sind aber immer noch Deutsche, auf die ich AUCH stolz bin, weil sie zu dieser Gemeinschaft gehören.
     
  3. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Mich nervt sowohl indem artikel wie auch in vielen posts hier das einfach nicht zwischen folgenden zwei dingen nicht unterschieden wird.

    Hitler = nationalsozialismus und hat nichts mit rechts zu tun. es gilt da zu differenziern ! mehr will ich zu diesem thema nicht sagen, da es das ganze hier schon zu oft gab und ich mit verwunderung sehr oft auf in meinen augen unterbemittelte Mitglieder getroffen bin. Die doch befürworter der NPD sind welche imo keine rechte partei ist sondern eine die den natinalsozialismus befürwortet was das menschenverachtenste und abscheulichste ist !
     
  4. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Ich poste hiermal ein Interview mit dem Sänger einer meiner Lieblingsbands und seine Ansichten darüber:

    "Ich bin es leid mit ansehen zu müssen, wie die Deutschen nicht aufhören können sich zu ducken. Kann sich Geschichte wiederholen? Definitiv JA! Die amerikanische Führung macht es uns regelmässig vor. Jedes Land hat seinen eigenen Dreck auf dem Teller. Nur während sich das eine Land nicht mal nen Putzschwamm leisten kann haben andere mehrere Geschirrspüler im Keller. Neuer, deutscher Stolz? Nein, er war immer da. Und das finde ich für alle jungen Deutschen auch völlig ok und auch international vertretbar. Die halbe Welt zitiert uns gerade an die Waffen und Deutschland macht sich ins schwarz-rot-goldene Höschen deswegen?
    Gibt nur unnötig braune Flecken.

    Seht euch doch mal um in der Welt und man wird erkennen, dass Deutschland schon lange einen wiederhergestellten Ruf hat. Deutsche sind fleissig, pünktlich, demokratisch, tollerant(er als viele andere), präzise, erfinderisch, wohltätig, hilfsbereit, gastfreundlich, um nur einige positive Eigenschaften zu nennen. Die negativen Eigenschaften teilen sie sich mit hunderten von anderen Nationen. So, Schluss jetzt. Darf der Deutsche stolz sein?
    Ja! Deutscher, sei stolz! (verdammt nochmal!)

    3. Der Manager der deutschen Fußballnationalmannschaft, Oliver Bierhoff, sagte: „Man hat wieder Angst vor uns.“ Sicher meinte er damit den Fußball. Trotzdem, irritiert dich so ein Satz?

    Natürlich wissen wir alle, wie er es gemeint hat. Ich finde Lachen ist kein Widerspruch zu Verantwortung. Stefan Raab macht 1 Woche nach Katastrophen schon seine Scherze darüber und wir lachen mit, ohne den Ernst der Situation zu verkennen. Die ganze Welt macht Witze über Deutschlands Vergangenheit und empfindet dabei Spaß statt Hass. Wenn Bierhoff also "aus Versehen" etwas vom Stapel lässt, lasst uns doch lachen darüber. amüsieren. Humor ist Heilung und Verarbeitung zugleich. Also ich hatte herzhaft gelacht als ich das hörte. Da kann er ja von Glück reden, dass ihm nicht "Endsieg" über die Lippen flutschte."




    Den Text zu dem Lied, auf das sich das bezieht, habe ich hier schonmal geposted. (Erst kommt Stolz, dann kommt dein Land! Steine sind Steine! Alle an die Wand!
     
  5. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Die Überschrift des Textes ist absichtlich provokativ gewählt, im weiteren Verlauf wird allerdings von rechtsextrem bzw. rechtsradikal gesprochen, also kannst du der Zeit hier nur einen geringfügigen Vorwurf machen.
    Weiterhin sind sich hier wohl alle darüber im klaren, dass das politische Spektrum nicht bei rechts endet, sondern noch weiter geht. Im politischen Sinne ist "rechts" im Allgemeinen Sprachgebrauch nunmal zu "rechtsextrem/radikal" verkommen, genauso wie "links" zu "linksextrem/radikal" geworden ist, kann man nichts gegen machen, sollte in diesem Thread aber auch nicht stören, da hier wohl niemand die CDU meint, wenn er von rechts spricht, sondern NPD und dergleichen, die sich eindeutig im rechten politischen Spektrum befinden, und zwar am äußersten Ende (rechtsextrem), demnach sind sie eine rechte Partei, ob es dir passt oder nicht...
     
  6. 10. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Das ist genau das was viel Kritiker immer noch als Katastrophe auffassen, wenn ein "Fußballer" im Zusammenhang mit Fußball erwähnt man habe wieder Angst vor uns. Bei so einer Äußerung von nem Kritiker bekomm ich das Kotzen. Es gibt nur noch wenige die im 2. WK aktive mitgewirkt haben, sei es in Form von Soldat oder sonst was, der Rest ist alles eine andere Generation die ÜBERHAUPT NICHTS mehr mit dem Thema Hilter und alles was dazu gehört zu tun haben. Selbst die Neonazis, die sich selbst so bezeichnen haben kaum noch etwas mit Hitler zu tun.
    Es gibt immer Leute die andere "Rassen" hassen, aber Hitler hat sein Denken wahr gemacht, aber viele Jahre zuvor hat selbst die Kirche im Namen Gottes Gegner und hauptsächlich Juden verfolgt weil sie gegen ihr Aufassung waren. Oder die Türken und Kurden um nur ein Beispiel zu nennen, es ist einmal von einem großen Hass zur Verwirklichung gekommen, EINMAL, es gibt soviel Hass auf andere "Rassen" auf der Welt und man hat nur hier in Deutschland Angst davor dass sowas wie im 3. Reich nochmal passiert, bzw. achtet man nur bei den Deutschen darauf.

    Und zum Thema, ich denke jeden Deutschen kotzt es an wenn ein Ausländer zu dir her kommt und dich dumm an macht nur weil du nen Blick auf ihn oder seine Freundin geworfen hast, und dann noch nichtmal richtig deutsch kann. ( Tut mir leid wenn ich jetzt nur Ausländer gesagt hab, aber ich hab noch nie einen Deutschen getroffen der sowas gemacht hat).
     
  7. 11. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Okay. Klar, Gewalt ist keine Lösung und auch ich bin gegen Sinnlose Schlägereien.
    Ich verweise jetzt mal auf das Zitat in meiner Signatur. Denn wenn sich den Rechtsextremen niemand in den Weg stellt, wird ihre Präsenz und somit die Angst der Menschen vor ihnen steigen und Symphatisanten wird der Einstieg in die Neonaziszene sehr erleichtert, wenn es niemand stört.

    Was ihr bestimmt meint: Schenkt ihnen nicht so viel Aufmerksamkeit!

    Ja, aber totreden darf man es doch auch nicht! Durch die Vergangenheit unseres Landes sind wir einfach ein bisschen vorbelastet was politische Richtungen angeht.
    Und wenn man den rechten Parolen keine linken Parolen entgegensetzt, so werden sie nach und nach Gesellschaftsfähig und "normal"
    Und ich glaube niemand von uns hat Lust, dass eine extreme Partei zu viel Einfluss in die Politik hat. Rechts ebenso wie Links! Ich kann gegen Nazis sein und trotzdem SPD oder CDU wählen... und keine Radikal Linke Partei.

    Und zur Musik gegen Rechts... Das ist wenigstens eine Gute Form des Widerstandes gegen Rechtsextreme Propaganda. Denn die Rechten machen nichts anderes mit Ausländer- und Judenfeindlichen CDs (sh Schulhof-CD der NPD)

    ... und in 50 Jahren wird man ebensolches über türkisch-Deutsche sagen. :]
     
  8. 11. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    also bei uns hier gehen mir die russen bzw türken so dermaßen auf den sack... ich hab gegen die schon nen richtigen hass.


    kleines beispiel:

    kommt einer her und sagt: "ej, der da will dir eine reinhauen, weißte schon?" ich hab gesagt "ne, warum?" er hat dann gemeint: "ja, du hast ihn dumm angeschaut".


    ich mein da hörts doch auf, ich hab ihn dumm angeschaut, hallo? und das beste ist immernoch, der steht im zug neben mir (allein), der hat KEIN TON gesagt, als seine kollegen^^ wieder bei ihm waren hat der sich wieder aufgepisst. sowas ist ARM, und sowas hab ich von deutschen noch nicht gesehen... zu mir is noch kein deutscher hergekommen und hat gesagt "ej, warum schaust du mich dumm an". schon komisch, oder?
     
  9. 11. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Nein, ich bin nicht "begriffsstutzig". Ich habe schon kapiert, dass du findest, dass es Nationalstolz nicht geben dürfte. Ich denke das Gegenteil und fände es toll wenn wir in dem Punkt ein bisschen mehr wie die Ammies wären.

    Dumm? Du verstehst wohl nicht, dass ich dir damit ne Definition für Nationalstolz geliefert habe, die nichts mit der Definition von Stolz zu tun hat!

    Wir erinnern uns:
    Stolz:
    "1. individuelles Selbstwertgefühl = eigene Leistung
    2. kollektives Selbstwertgefühl = kollektive Leistung"

    Nationalgefühl:
    "Mit dem Begriff Nationalgefühl wird das von einer Person oder einer Gruppe empfundene Gefühl der Zugehörigkeit zur eigenen Nation beschrieben."

    Nationalstolz:
    "Mit dem Begriff Nationalgefühl wird das von einer Person oder einer Gruppe empfundene Gefühl der Zugehörigkeit zur eigenen Nation beschrieben. Im Gegensatz zu dem Begriff "Nationalstolz" drückt "Nationalgefühl" kein ausschließlich positives Empfinden aus."

    Hats endlich geklickt?? Für Nationalstolz brauch man keine eigene oder kollektive Leistung. Die Zusammensetzung von National+stolz verändert die Bedeutung von Stolz gänzlich.
    Und zwar in: "positive empfundene Gefühle der Zugehörigkeit zur eigenen Nation beschrieben"

    Also vonwegen Argumentiert Wikipedia gegen mich. Dir wäre es einfach lieber wenn ich anstatt Nationalstolz ein Nationalgefühl hätte. Ist aber nicht so. Mein Stolz auf Deutschland ist positiv. Ich hab beispielsweiße mit der Vergangenheit auch nichts zu tun, deswegen! Verstanden?

    mfg Stainar
     
  10. 11. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    loel, ne du!

    Wie war das nochmal mit Pisa?
    Textverständnis war doch die totale Katastrophe - man merkts^^

    Also:
    in dem von dir zitierten Text steht, dass Nationalgefühl auch negativ sein kann:
    Ich bin Deutscher. Ich finde das toll! Andre Möglichkeit: Aber ich finde dass .
    Also, das heißt nichts anderes, dass man sich einer Nation zugehörig fühlt,
    das aber gut oder schlecht finden kann.

    Nationalstolz:
    Ich bin Deutscher. Geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Man findet es gut (oder "positiv")
    Positiv in deinem Zitat bezieht sich nicht darauf,
    dass Nationalstolz positiv ist,
    sondern dass das eigene Gefühl zum Land positiv ist.
    Das hast ja glaub noch kapiert.
    Aber: Die Definition von Nationalstolz, die du gepostet hast
    existiert nicht. Du hast das selbst erfunden.
    Wikipedia argumentiert sehr wohl gegen dich,
    du bildest dir aber da Sachen ein,
    so dass es scheinbar wieder passt.


    Die Sonne ist blau.
    Blau verändert sich nämlich, wenn ich es in Zusammenhang mit der Sonne benutze.
    Und außerdem: ich folgende Ampel!

    Was du hier fabrizierst ist Vergewaltigung der deutschen Sprache!
    Trittst du nicht dafür ein, die deutsche Kultur, Traditionen und Sprache
    zu schützen und vor dem Aussterben zu retten?
     
  11. 11. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    "You are either with us or against us" Joa, dieses schwarz-weiß denken in Amerika ist schon toll. Ich hoffe auch, dass wir hier irgendwann alle zu obrigkeitstreuen Volltrotteln verkommen, dafür dann mit Deutschlandflagge auf unseren ***** tätowiert...
    Dir ist aber bewusst, dass sich der Patriotismus in den USA in weiten Teilen zu einem sehr bedenklichen Nationalismus gewandelt hat?

    "Im Gegensatz zu dem Begriff "Nationalstolz" drückt "Nationalgefühl" kein ausschließlich positives Empfinden aus."
    Na, hats klick gemacht? In Deutschland ist auch nicht alles Gold was glänzt und wenn man dann bedingungslos alles toll und supi findet, ist das schon sehr bedenklich. Wie schon vorher erwähnt: Du kannst so stolz auf dein Land sein wie du willst (dagegen hab ich auch nichts weiter), du kannst meinetwegen auch stolz sein Deutscher zu sein (kann ich nicht nachvollziehen, aber bitte, wems gefällt), nur wenn es dann wirklich darin endet, dass man zu einem Obrigkeitstreuen gehirnlosen Zombie-Ja-Sager wird, find ich das ziemlich bedenklich...
    Vielleicht bedeutet Patriotismus oder Nationalstolz das ja für dich, so sieht es zumindest der wiki Artikel, aber ich hoffe mal, dass du in der Lage bist, noch Kritik zu äußern, demnach wäre dein Empfinden aber nicht mehr "ausschließlich positiv", weshalb der wiki Artikel dann gegen dich argumentieren würde.
     
  12. 11. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Hallo?? Das was du mir da erklärst sag ich doch schon die ganze Zeit.
    Ihr seid so verblendet...


    Nein, meine Definition kann aus der von Wikipedia entnehmen... Les einfach nochmal. Das ist in erster Linie eine Definition vom Begriff Nationalgefühl. Man kann aber auch eine Erklärung des Begriffs nationalstolz darin finden. *Zomg*

    Ach geh fischen. Man kann doch nicht mit jemandem diskutieren der geistig nicht auf der Höhe ist.


    Nun zu dir DeadSilence:
    1. Verwechsel mal nicht Nationalstolz mit Nationalismus.
    2. Ich habe keine Probleme mit Nazis, weil ich Deutsch bin. Deswegen werde ich auch kaum so blöd sein mit "Antinazi" Buttons oder Sonstigem auf der Straße rumzulaufen. Nazis sind das Problem der Ausländer. Wenn ich was gegen Nazis mache, helf ich den Ausländern und warum solte ich denen helfen wenn ich von denen angepöbelt werde? Hehe richtig, es gibt kein Grund denen zu helfen, weil sie oftmals mir Probleme bereiten.
    3. Du siehst also im Nationalstolz ne anfälligkeit für Nationalismus. Tja, das sind deine Ängste. Ich find Nationalstolz toll - und mit Nationalismus hat das garnichts zu tun.
    4. Ne, ne Deutschlandflagge aufn ***** mach ich net. Aber bei mir im Zimmer hängt ne richtig große an der Wand.

    Ja, ich bleibe durchaus in der Lage kritik zu äußern. Ich bin nur Stolz auf mein Land. Nicht auf beispielsweiße die Merkel als Bundeskanzlerin. Deswegen verbietet mir mein Stolz nicht die Politik zu kritisieren.

    mfg Stainar
     
  13. 11. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Nein!!! Über Nationalstolz steht nichts drin, außer dass der immer ein positives
    Gefühl seiner Nation gegenüber beschreibt!
    Wow, da wär ich ohne Wiki ja mal gar nicht drauf gekommen!!

    Sonst steht da nichts! Den Rest hast du dir zusammengedichtet,
    damit deinen sinnlosen Stolz rechtfertigen kannst.
     
  14. 11. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Er hat ja auch geschrieben, dass nur ein wenig davon uns schon genügen würde, was bei dir überhaupt nicht der Fall ist, wie man sieht.

    Und genau das hat Stainar geschrieben. Sollltest vllt den Text richtig lesen.
    Ich glaub du hast kein Funken Ahnung von dem Thema, da du sonst nicht mit dem Bedingslosen Ja-Sager argumentieren würdest, da das kompletter Schwachsinnn ist.Nur weil man Stolz auch sein Land ist, muss das nicht heißen, dass man keine Kritik mehr äußert.
     
  15. 11. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Zum thema Nationalstolz. Ich kann unmöglich sagen, dass Deutschland in tolle Autos entwickelt und einen (vergleichsweise) tollen Rechtsstaaat gebildet hat, und dann den 2. Weltkrieg ausblenden. und nur, weil andere Länder ihre schlechte Vergangenheit ausblenden um Stolz auf ihr Land zu sein, müssen das noch lange nicht wir Deutsche tun....

    Man kann sagen, ich bin froh hier zu leben, aber Stolz; neine, dazu gibt es sicherlich keinen grund. Ich habe Deutschland nämlich bisher ziemlich wenig gegeben.
    Und warum sollte ich auf Deutschland stolz sein, und nichjt z.B. auf Großbritanien, nur weil ich hier geboren bin. Imo sind Staaten unnötige Grenzen die das Zusammenwachsen der Welt verhindern!
     
  16. 11. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    hmm, das ist so ne Nationalitätsfrage. Ich halte nichts von doppelter Staatsbürgerschaft. Wird nur allzu oft ausgenutzt. ("In der Türkei will ich nicht in den Bund, das ist zu hart, aber hier in Detuschland berufe ich mich darauf, dass ich Türke bin und diene nicht")

    Entweder das Eine, oder das Andere.

    jüdisch ist ja genaugenommen keine "Nationalität" im Gegensatz zu türkisch.

    Bitte hört auf mit Eurer "Korinthenkernkackerei"...

    Jeder Depp guckt bei Wikipedia nur um seinen Sack aufblasen zu können.
    Natürlich sind Definitionen wichtig, aber deswegen so ein Rummel zu machen???

    Wenn ich meine Meinung hier sachlich vertrete, ist es mir egal was in Wiki steht, oder auch nicht, solange ich sie begründen kann. Ständig das nervige: "aber in Wikipedia steht..."
     
  17. 12. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Mit der Konrintenkackerei und dem "in Wiki steht aber..." geb ich dir recht Revan,
    aber wenn du wegen der Sache im 3. Reich nicht auf dein Land stolz sein kannst, dann ist bei dir irgendetwas falsch gelaufen, denn diese Sache hat wahrlich NICHTS mehr mit der heutigen Generation und dem heutigen Leben in Deutschland zu tun.
     
  18. 12. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Jo, da gebe ich Dir recht., aber bitte lese meine Comments durch BEVOR Du schreibst, ich wäre NICHT auf mein Land stolz...

    Grüße,
    Darth_Revan
     
  19. 12. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Wo hab ich das gemacht? Weiterhin wäre das auch nicht wirklich falsch. Übertriebener Nationalstolz endet oftmals in Nationalismus, bestes Beispiel ist das von dir heraufbeschworene in dem Sinne "vorbildliche" Amerika...

    Du bist in einer Welt von Vorurteilen gefangen und ein typisches Beispiel dafür, warum "Nationalstolz" nicht sein sollte...

    Punkt 2 hat mich irgendwie auch wieder bestätigt in meinen "Ängsten"...

    Ich hab ne Iron Maiden und Led Zeppelin Flagge, ich alter...was auch immer.

    Also doch noch ein Fünkchen Hoffnung...

    Ich habe mit diesem Ja-Sager nicht argumentiert, ich habe lediglich die wiki Definition, auf die sich Steinar irgendwann mal bezogen hat, weiter geführt und demnach gehofft, dass es nicht so ist. Aber Danke für deinen konstruktiven Kommentar...
     
  20. 12. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Natürlich ist das falsch! Nationalstolz kann sich zu Nationalismus entwickeln.
    Nationalismus an sich ist nichts schlechtes, erst wenn es Nationalsozialismus ist.

    Die Argumentation "es ist falsch, weil daraus könnte sich was anderes entwickeln" ist wie wenn Du Alkohol verbietest, weil es Säufer gibt und das Autofahren wegen übermütigen Kindern.
     
  21. 12. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Dir ist bewusst, dass Nationalismus heute im allgemeinen Sprachgebrauch als eine Überhöhung der eigenen Nation/besserstellen gegenüber anderen Nationen verstanden wird? Wenn du mir jetzt noch erklärst, was daran toll ist, dann kriegst du einen Keks.

    Die Phrase "Apfel/Birnen Vergleich" ist dir ebenfalls bekannt?
     
  22. 12. November 2006
    AW: Rechts ist normal?


    Ich glaube nicht dass es daran liegt dass du deutscher bist, das sind hier die meisten und viele haben trotzdem Probleme mit den Nazis und dafür musst du nicht Ausländer sein! Ich sag nur: Punks, Alternative, Obdachlose, Autonome, Hip-Hopper, Sprayer, Rocker, Metalheads, Kiffer, Homosexuelle, Metrosexuelle, Lehrer, Studenten --- ja quasi jeder ist ein potentielles Opfer für rechte Gewalt! (Ausländer sind höchstens die Hälfte derer die Nazis aufm Kieker haben)
    --->> Nämlich genau in dem Moment in dem du Nein sagst zu Ausländerhass und National-antidemokratischen, verblendeten und volksverhetzenden Parolen!
    Verstehst du? Es gibt viele, sehr viele Menschen die ein Nationalgefühl haben, sich zugehörig zu Deutschland fühlen und dazu stehen, deutscher zu sein. Nur deswegen sind diese Personen nicht weniger Ziel von rechtsradikalen Übergriffen! Wenn ein Rocker oder Alternativer von Nazis verprügelt werden würde wegen seiner Musik und seines Aussehens (lange Haare, Piercings etc.) so wird er von ihnen nicht verrügelt weil er kein rechter wäre. Nein, er wird von ihnen verprügelt weil er in ihren Augen eine "Zecke" ist, ein "Untermensch" oder "Asozialer" wie sie im dritten Reich genannt wurden. Und da ist es den Boneheads sowas von gal ob du bei der WM für Deutschland gejubelt hast - sie verhaun dich weil du nicht sein willst wie sie.

    Nationalgefühl = Okay! Wirklich! Das sage ich als linker! Solange sich das auf Sachen wie Fußball, Sportliche Wettkämpfe und die Deutschlandflagge am Auto/ im Zimmer/ sonstwo beschränkt -- natürlich in Respekt und Anerkennung anderer Länder. Klar kann man zu dem Flecken Erde wo man per Zufall hineingeboren wurde zugehörigkeit empfinden. Wobei "Stolz" unangebracht wäre, denn das würde eine unmittelbare eigene Leistung vorraussetzen und die ist definitiv nicht gegeben.
    Zum Nationalismus wird es in dem Moment wo du anfängst, Deutschland nicht mehr als gut, sondern als besser zu bezeichnen.

    Zu Feige offen zu zeigen dass du national bist? Ich frag mich wieso sich viele Rechtsradikale immer normaler kleiden. Haben sie Angst von den sog. "zecken" verhaun zu werden? Denn Alternative, Linke und Punker gibt es ungefähr Zehn mal so viele wie Rechte...
     
  23. 13. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    aber sowas von. ist wär ganz gut, wenn die politik mal was machen würde, viele ausländer verhalten sich hier wie die sau und das meistens die aus dem nahen osten. aber man muss es ja nicht gleich wie die npd machen, oder deren anhänger. weil das ist mehr als dumm und kein bisel besser. die anhänger liegen uns nämlich genauso stark auf der tasche.
     
  24. 13. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Interessant finde ich das viele erwähnen Ausländer hätten sich zu integrieren.Das ist wahr.Aber diese Phrase kommt von Leuten die sich selber nicht in die gesellschaft integriert haben - denn bei den meisten ist es da mit arbeitsam,fleissig,pünktlich und dem Respekt vor dem Alter nicht weit her.

    Wie viele Deutsche die meinen der Türke hätte die westliche Kultur anzuerkennen beschimpfen alte Menschen oder ihre Eltern.Beispiel: der Türke soll sich integrieren und der Deutsche nennt seinen lehrer einen ******....

    Also nachdenken ob man sich selber so intgrieren möchte wie man es von anderen verlangt.
     
  25. 13. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Ich sehe es nicht als eine Besserstellung in diesem Sinne aber ist es falsch DEUTSCHE Werte und Bräuche zu wahren.
    In einem anderen Thread ging es mal um Deutschland-Flaggen vor Dietzenbachs KiTas, in Dietzenbach wollten sie aber auch einen orientalischen Brunnen in der Stadtmitte hinstellen.

    Was soll denn bitte das?

    back 2 topic: Nationalismus =/= Nationalsozialismus, und ist nicht böse!

    Die meisten haben ein Problem mit diesem Wort, genauso wie mit Nationalstolz.
    Direkt kriegt man entgegen geschrien, man sei ein blöder Faschist.

    Ich habe doch kein Problem mit Ausländern, solange sie sich gewissermaßen anpassen.
    Das was viele in diesem Land abziehen ist blanker Hohn und für mich oftmals ein Tritt ins Gesicht.
    Die meisten kennen ihre Rechte auswendig, aber sobald es mal um Pflichten einer Gemeinschaft gegenüber geht heißt es krass ausgedrückt: "Ich nix deutsch, was Du wolle?!?"

    Natürlich nicht alle, aber eine Menge.

    Nochmal was zu Nazionalsozialismus und dessen Entstehung. Das war eine AUSNAHME, die zu diesen Umständen geführt hat.

    Erst die Enttäuschung darüber, dass der Sieg über die Franzosen nicht zur Befreiung der deutschen Nation führte, hatte nationalistische bzw. rassistische Folgen. Die Folge sei gewesen, dass es dem deutschen Volk zur nationalen Emanzipation an einem "echt historisch begründeten Nationalbewusstsein und zur nationalstaatlichen Organisation an klar erkennbar geographischer Begrenzung seines Territoriums fehlte" (Arendt, 375)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.