Rechts ist normal?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von DeadSilence, 8. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Wer sagt, dass das von den Meisten kommt? Gibts da irgendwleche Statistiken dazu?
    Das sagt sogar wir aus unsemr Gemeisnchaftskunde Leistungskurs 13. Klasse....... un warum Wiel es einfach stimmt!
    Und den Verlgeich imemr auf Deutsche zurück zu führen ist völliger Schwachsinn. DAS is genauso, wie wenn manche sagen,dass wenn man einen Ausländer aus dem LAnd verweist, man es doch mit nem Deutschen auch machen soll.........
    Ich glaube, die Leute verstehen nicht so ganz, wa der Unterschied ist oder?
    Der Deutsche lebt hier, hat ne deutsche Staatsangehörigkeit usw. Der Ausländer kommt hier her in ein fremdes Land. Und genau deshalb hat man sich dann auch zu benehmen, oder wäre es normal, wenn man ins Ausland in Urlaub geht, dort die Sau rauszulassen? Nein, also.
    Das rechtfertigt natürlich noch lange nicht, dass sich Deutsche benehmen dürfen, wie sie wollen, das ist völlig klar, aber Ausländer dürfen es erst recht nicht, weil wir sicherlich nicht noch mehr Gesindel mit völlig asozialen Verhaltenweisen im eigenen Land brauchen und daher ist e snur gut und recht, von den Leuten, die hier her kommen, zu fordern, sich zu integrieren und sich zu benehmen.
     
  2. 14. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    das bedeutet im umkehrschluss, dass ,wenn ein nazi dir gegenüber handgreiflich wird, ein ausländischer mitbürger dir helfen würde, du seine hilfe dankend ablehnst und dich lieber gepflegt verprügeln lässt?
     
  3. 14. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Klar kann jeder mal "unter die Fäußte eines Schlägers" geraten. Trotzdem Übertreibs du da mit deiner Aufzählung schon etwas.
    Neonazis verhauen Punks, warum wohl, würde mich, wenn ich Neonazi wär, auch provozieren wenn welche mit durchgestrichenem Hakenkreuz rumlaufen.
    Hopper... warum wohl. Meistens sind darunter Türken usw die auf Gangster machen und gegen die hab ich auch was. Und so weiter...
    Man muss sein "Nein" zu Ausländerhass ja nicht zur Schau stellen. Die verhauen sicherlich nicht einen deutschen Studenten der nur irgentwo rumläuft....

    Außerdem ist die Gefahr mindestens genausohoch von nem Punk verschlagen zu werden wie von nem Neonazi. Ich würde Beispielsweiße schon nach nem WM Spiel von nem Punk angepöbelt, weil ich mit meiner Deutschlandflagge rumgeloffen bin - er hat sogar ne Glasflasche nach mir geschmissen. Und Neonazis kommen auch nicht einfach her und Fragen "Hasse mal nen Euro?".
    Soviel zu dem Argument... Man kann auch als Deutscher mal unter Schläger geraden die dann vllt Neonazis, Hooligans oder Punks sind, wobei davon Punks am warscheinlichsten sind, weils die am öftesten gibt.

    Was hat das mit meiner Deutschlandflagge in meinem Zimmer zu tun? :-?

    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ich von nem Nazi verprügelt werde, da ich nicht auf irgentwelche AntiFa Veranstaltungen gehe.

    mfg Stainar
     
  4. 14. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Man merkt dass du noch nie bei einer Demo warst. Die Aggressiven bei den linken sind die Antifas, wleche im normalen Leben meist Studenten, Schüler, Lehrer oder eben normale Leute sind. Ausserdem Aggressiv sind noch Oi!'s aber die sind generell gegen die Bullen nicht nur gegen Nazis. Dann gibts noch die Autonomen, die widerum gegen das System sind und sich gerne mit Bullen kloppen (1. Mai demos).

    Die Punks laufen zwar auf der demo mit, aber sobald die Wasserwerfer kommen sind die meisten Punks schnell weg. Die vor denen rechtsradikale Angst haben sollten sind Antifas und von denen gibts nicht nur mehr als Punks, sondern auch viel mehr als Nazis
     
  5. 14. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    bei den geistig insolventen ist das egal, die prügel gern mal was da ist , so hab ich das schon oft erlebt. zur not kloppen die sich gegenseitig , weil sie nicht wissen wie man aggressionen auf normale weise abbaun kann oder es nie gelernt haben.
     
  6. 14. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Ich selbst habe mich noch nicht dabei ertappt...bin entschieden und ganz klar gegen Nazis (Rechtsextremismus)....

    Das es mittlerweile wieder viele Neo-Nazis gibt merke ich aber shcon in unserem Kaff....echt jeder 3. Jugendliche hier....kA was die verpasst haben, aber iwas muss bei den ja schief gelaufen sein -.-'
    Das die sich sehr gerne Prügeln, merkt man hier auch....da spricht sich das schnell rum, wenn die mawieder jemanden verprügelt ham ôO

    Das is schon echt armselig, wie wenig Ahnung die von Geschichte haben....und wie begrenzt sind...aber naja

    So Long...
     
  7. 15. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Icvh seh das genauso weil ich geh auf ein Deutsch polnisch gymnasium und ich komme sehr gut mit den polnischen Schülern aus. Ich bin auf jeden fall auch gegen Rechtsextremmismus.
    Wenn die sogennaten Nazis gegen Ausländer sind dann lebt bald kein Ausländer mehr in dieser Republik!!
    Was sollen erts die Amerikaner oder die Asiaten sagen die haben noch einen größeren Anteil an Ausländern im Land
    Dürfen wir bald nicht m,ehr verreisen???

    ps : Nazis nehmen uns die Arbeitsplätze weg !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  8. 15. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Ausländer in eigenen Land sind leider immer ein unlösbares problem weil es immer welche gibt die vieleicht wegen idioten in eigenen Reihen selbst verallgemeinert wurden und dann selbst miese sachen machen was wiederum die andere seite aufschaukelt da es sie ja in den klischees noch bestätigt was widerum dazu führt das noch mehr ausländer feindlich werden...Ist natürlich nicht immer so gibt auch in meinen bekanntenkreis genug ausländer mit denen ich mich gut versteh
     
  9. 15. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Ich kenne viele Auländer und ich meine sher viele....

    die kenne ich in vershciedneen gruppen...

    ich kenne wwehclse die sind auf dem gymnasium machen ihre schule und sind nich straftätig zum teil noch besser erzogen als manche deuscthe jugendliche...

    ich kenne auslände rdi esind auf de rreal bzw hauptschule machen ihre ausbildung / abshcluss ohne konflikte mit de rpoliziei oder irgendetwas anderes.

    ich kenne ausländer die sind schlecht in der shcule undsind straftätig...und gewalttättig

    es gibt alle Arten von Ausländern meistens hängts von den Orten ab...

    und dieses Problem mit der Integration hängt nich so sehr an Ihnen sondern mehr an dem Land slebst, denn solanmge die gesellschaft sagt wir wollen keine ausländer , die wollen nicht integriert werden und sie nicht gefordert werden, solange werden sich die auslänger denken das sie abgestoßen werden! Auf beiden Seiten muss sich was ändern.. es liegt nich nur an Ihnen sondern auch an euch...

    Ich bin selber DeustchTürke.. und ich bin sehr zufrieden hie rin Deutschland , ich gehe auf ein Gymnasium und mache nächstes Jahr mein Abi! Ich habe sowohl deutshce auch als viele Ausländische Freunde... und hier bei uns sind alle miteinanderbefreundet gibt fast keine Probleme... gibt immer schwarze Schafe...


    Hofe ich hab emit meinem kleinen Text keinen angegriffen, falls ja sry wa rnich meine Absicht.. nur wenn ich das höre von so manchen Leuten hier, dass sie Ausländer nich mögen und sie hassen dann bekomme ich einen Rasta!
     
  10. 15. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Naja normal.
    Eine gewisse "Abneigung" gegeüber uns fremden is wohl nur normal.
    Aber die Hass auf Menschen die "anders" sind is meiner Meinung nach krank.
     
  11. 15. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Das hängt wohl in erster Linie von den Motiven ab. Gegen die NPD treten geschlossen alle Parteien (also: PDS, SPD, CDU, CSU, FDP, Grüne) ein und verabscheuen sie. Und die andere Seite? Die Linke.PDS ... da protestiert niemand gegen, denn sie ist ja auch nicht rassistisch und antidemokratisch! Und bitte kommt mir nicht damit dass alle nur fixiert auf die rechten sind! Ich lasse mal die Begriffe DDR und RAF fallen. Das Bewusstsein gibt es für beide Seiten, aber die Motive der rechten Seite sind eben viel radikaler und offensiver.
     
  12. 16. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Achso ^^ und Deutsche die in ein anderes Land ziehen sind auch erstmal kriminell.. oh man!
     
  13. 17. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Erst vor kurzem wurde eine Frau (59 Jahre) ganz in der Nähe von meiner Wohnung zusammen geschlagen, weil sie zwei Russen-Deutsche ermahnt hatte nich auf den Boden zu spucken! X( Wenn ich sowas lese würd ich mir am liebsten wünschen das diese agressiven Ausländer ganz einfach abgewiesen werden!!! Natürlich sind nicht alle so. Aber diejenigen die meinen sie könnten in Deutschland machen was sie wollen (obwohl sie Unterstützung durch den Staat bekommen!), sollen verschwinden!
     
  14. 17. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Da hat Tony mal ganz recht wer sich nicht benehmen kann der soll gefälligst da hin gehen wo er hergekommen ist. Die Ausländer die sich benehmen können bleiben ist mir recht. Zwar gibt es auch Deutsche die umrotzen nur verprügeln die keine Frauen. Das ist echt asozial
     
  15. 17. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    Klingt nach einer einfachen Lösung, die Umsetzung ist hierbei allerdings ziemlich schwierig. Wenn man sich die Kriminalstatistik in Deutschland anguckt, entdeckt man da ein paar interessante Sachen, z.B. sowas wie das 25% aller Tatverdächtigen Ausländer sind, was viele gerne mit wirklichen Tätern gleichsetzen, es sind aber nur Verdächtige...in der gleichen Statistik wird auch eingestanden, dass Ausländer prinzipiell eher als Tatverdächtige angesehen werden als Deutsche. Weiterhin kann man darin auch erkennen, dass Ausländer durchschnittlich öfter straffällig werden als Deutsche. Rechnet man hierbei allerdings straffällig gewordene Touristen (wirkliche Touristen und nette Leute die aus Osteuropa hier rüberkommen, nur um Straftaten zu begehen...sind eine ganze Menge) und Vergehen, die nur Ausländer begehen können (z.B. Meldevergehen, falsche Angaben über die Herkunft, illegaler Grenzübertritt) raus, bleibt festzuhalten, dass Ausländer in den meisten Straftatbereichen nicht öfter auffällig werden als Deutsche. Nun kann man sich natürlich fragen, wozu ich das jetzt erzähle...ganz einfach:
    Das einzige, was man aus dieser Statistik eindeutig herauslesen kann, ist, dass Jugendliche Ausländer öfter straffällig werden als deutsche Jugendliche, vor allem bei Gewaltdelikten. Und hier ist auch das Dilemma: Du kannst einen Minderjährigen Straftäter nicht einfach einzeln ausweisen. Hier müsste man dann direkt die gesamte Familie ausweisen und wäre das wirklich gerecht eine ganze Familie für das Vergehen eines einzelnen Familienmitglieds aus Deutschland auszuweisen? Es gibt ja immer mal wieder Überlegungen in der Politik zu dieser Thematik, nennt sich dann "Elternhaftung". Vielleicht würde das was bringen, ich weiß es nicht. Es scheint mir zumindest so, als ob es bei diesen straffällig gewordenen Jugendlichen in der Familie oftmals eine streng patriarchalische Ordnung gibt. Vielleicht würde es ja was ändern, wenn das Familienoberhaupt mit Konsequenzen zu rechnen hat, wenn er seinem Sohnemann nicht erklärt, dass man nicht einfach alte Leute verprügelt...
     
  16. 17. November 2006
    AW: Rechts ist normal?

    so...aus jetzt! kann net sein, dass jedes thema hier auf die selbe grundsatzdiskussion hinausläuft! Ihr solltet nen Grundsatzthema aufmachen, dann würden wir uns viel gespame ersparen -.-

    greetz
    KABio

    ~closed~
     
  17. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.