Rechtsabteilung von NBC schreibt

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von spin, 2. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Dezember 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Zusammen,

    betreue eine kleine Clanpage (max. 10-20 Besucher) und auf dieser war ein Header mit einem Logo, was dem vom.NBC.ähnlich sah...... Alles soweit so gut.

    Dann bin ich heute auf die Page gegangen und schaute mich im >Gästebuch< um und da musste ich folgendes lesen:

    l7875gholhb5.gif
    {img-src: //img390.imageshack.us/img390/7342/l7875gholhb5.gif}



    Leider habe ich dass erst heute gelesen! Der Banner ist nun Raus!! ABER was soll ich nun von dem halten???

    Punkte die komisch sind:
    - sowas ins Gästebuch schreiben?
    - wieso nicht "Mail Us" oder Leader-E-Mailadresse?
     

  2. Anzeige
  3. #2 2. Dezember 2006
    AW: HILFE: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    Ich würde darauf nicht reagieren solange nichts per Post kommt, da eine E-Mail, geschweige denn ein Gästebucheintrag, rechtsgültig ist.

    Du kannst die Rechtsabteilung der Firma mal anschreiben, ob diese Äußerung von ihnen kommt oder ein Trittbrettfahrer am Werk war.
     
  4. #3 2. Dezember 2006
    AW: HILFE: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    jo das selbe würd ich auch ma vorschlagen einfach ma an NBC schreiben un schauen was die sagen!
     
  5. #4 2. Dezember 2006
    AW: HILFE: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    Es ist ja wohl zu bezweifeln, das ein Mediengigant wie NBC in das Gästebuch eines Clans schreibt.
    Ich denke, das Herr Müller sich via E-Mail mit dem Betreiber in Verbindung gesetzt hätte.

    Zum Rechtlichen: Wenn du sicher bestätigen kannst, das du der Ersteller des Logos bist, alles selber gemacht hast, und auch nie die Absicht gehabt hattest "NBC zu faken", so musst du das eigentlich garnicht ändern.
     
  6. #5 2. Dezember 2006
    AW: HILFE: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    Der Trittbrettfahrer hat eine kleinigkeit übersehen. Rechtsanwalte schreiben immer ihren vollständigen Namen. Sprich in dem fall z.B Dr. Dipl. Ing. Ralf Müller

    Und nach Ing fehlt sogar noch das pünktchen

    ansonstn wurde alles gesagt
     
  7. #6 2. Dezember 2006
    AW: HILFE: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    Ich kann mich nur dem Anschließen was vor
    mir gesagt wurde! Mach dir da keine Sorgen!
    Und an NBC schreiben würde ich auch nich!
    Falls was per email kommt die Sachlage wie
    sie ist das dus heute gesehen hast usw.
    und eventuell entschuldigen!
    Aber da wird nix kommen !
     
  8. #7 2. Dezember 2006
    AW: HILFE: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    ok danke @ all // Bewertung ist raus // werde erstmal warten
     
  9. #8 2. Dezember 2006
    AW: HILFE: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    war jetzt mal auf der nbc-universal seite und wenn man sich bei den emails die da angeben sind mal liest dann haben die alle nur die endung @nbcuni.com auch die aus dem deutschem unternehemens bereich.... ich weis ja nicht aer ist schon komisch das bei dir im board eine andere adresse steht.Naja ist mir nur aufgefallen
     
  10. #9 3. Dezember 2006
    AW: HILFE: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    also ich hatte sowas auch ma. Unser Clanlogo sah so änhlich aus wie das von ALTERNATE aTTaX.
    irgendwann habe ich dein eine E-Mail von einem "Voss" bekommen (Rechtsabteilung ALTERNATE).

    Der sagte das ich das Logo entfernen soll. Hab ich natürlich auch, weils mir ehrlich gesagt angst gemacht hat =D

    Naja, da war die sache gegessen. Genauso sollte es bei dir auch sein wenns kein "fake" ist.
    Wie meine vorgänger schon gesagt haben, schreib denen ne Mail zurück (wenn kein fake war ^^) und sag denen das du das Logo entfernt hast und entschuldige dich besser. Dann brauchst du keine angst zu haben.

    MfG: IroPlis
     
  11. #10 3. Dezember 2006
    AW: HILFE: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    Ich würde das gar nicht einsehen das Logo zu entfernen, wenn du es selber designed hast und von denen auch null geklaut hast. Eine email schreiben um denen "nachzurennen" würde ich auch nicht, weil wenn die ein ernstes Problem damit haben, dann werden die dir schon eine ernsthafte mail schreiben anstatt einen plumpigen Gästebucheintrag zu machen..

    Also wie gesagt warte einfach mal ab und wenn du doch bischen Angst hast und doch ein paar probleme von coolen leuten vermeiden willst kannst es ja mal draussen lassen, aber ich bin mir sehr sicher dass die dir gnage lassen und nichts machn nur weil du das Logo 2-3 Tage später entfernt hast.
     
  12. #11 3. Dezember 2006
    AW: HILFE: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    Mal abgesehen davon, dass der ganze Vorgang grotesk ist... (die Anwälte der NBC in Deinem Gästebuch bei nem Clan von nen paar Leuten????). Ein Dr. Dipl. Ing Müller (ohne Punkt und Vornamen) - geben die sich so zu erkennen - ich bezweifle das.

    Da will Dich irgendeiner :love:n.

    Und wenn es wirklich NBC sein sollte, es ist ja kein NBC-Logo (oder hast Du deren Zeichen kopiert?). Also kannst Du es auch nicht entfernen.
    Würde mich freuen, wenn Du cool bleibst und berichtest, wie sich diese Sache entwickelt. Das stinkt doch nach Gaunerei.


    cu
     
  13. #12 3. Dezember 2006
    AW: HILFE: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    1. Ein Dipl. Ing. in der Rechtsabteilung (eher unnormal)

    2. Ins GB????

    aber naja möglich wäre es ist aber total unnormal
     
  14. #13 3. Dezember 2006
    AW: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    lol wo soll denn NBC-Germany sein...kannste einfach ignorieren.
     
  15. #14 3. Dezember 2006
    AW: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    Wenn es wirklich so ähnlich aussieht, dann hat er doch wohl zumindest die Idee von "irgendwo" :)P) anders. ;)

    Da Du das Logo aber schon entfernt hast, sollte es ja keine weiteren Probleme geben. Außerdem sind kleinere Grafiken, die keine hohen kreativen Anforderungen benötigt haben, um sie zu erstellen, sowieso nicht wirklich Copyright-Geschützt. Ich denke da zum Beispiel an die kleinen Grafiken hier im Forum, wie Buttons, Smilies, etc. Ob das Logo da auch zugehört weiß ich allerdings nicht, da ich nicht weiß, wie anspruchsvoll es ist. ?(
     
  16. #15 3. Dezember 2006
    AW: Rechtsabteilung von.NBC.schreibt...Was davon halten?

    ok danke nochmal an alle

    bewertungen sind raus
     

  17. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Rechtsabteilung NBC schreibt
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    476
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    772
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    13.158
  4. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    661
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    561