Rechtsextremes Denken verbieten?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rarshi, 13. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 17. November 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    wieder mal muss ich meinem kumpel hier zustimmen und mich über die torheit dieses threads beschweren. wie schon öfters gesagt, gebe ich hier nciht meine meinung kund, weil ich ein hochrangiges mitglied des nachwuchs-neonaziklans bin, der die welt erobern möchte, sondern gerne den leuten in diesem forum die definition von "demokratie", obwohl sie vielleicht, wie ich churchill nur zustimmen kann, manchmal das kleinte übel einer politischen regierungsform bildet, doch mal näherzubringn.
    natürlich ist es normal und korrekt, sich nicht rechtsextremen einflüssen auszugeben, aber werden wir deswegen erfahrener und intelektueller, wenn wir unsere fehler vergessen und uns den gegenwärtigen nicht einmal annehmen... demokratie bedeutet im meinen augen (und übrigens auch in denen des grundgesetzes...), dass JEDER ein recht auf seine eigene meinung hat, was ih noch hinzufügen kann, ist, dass man sie schon halbwegs begründen sollte, womit man direkt an die problemquelle vorstößt. NPD-wähler sind meistes manipulierte protestähler, die sich den nat.-sozialistischen thesen des dritten reiches immer noch vepflichtet fühlen, jedoch weder eine politische argumentation noch eine ahnung von einer wirklich existierenden arguentation ihrer parteigänger haben, die sich dann in den landtagen für die nationalen stark machen.
    ich persönlich fände es unglogen ziemlich interessant, mich mit einem inteligenten NPD-anhänger auszutauschen, sofern er seine politische meinung auch auf ein breites tableau verteidigen kann.
    das ist der sinn von politik, von diskussion, jaja perikles und cicero wären stolz auf mich...

    wissen ist macht, nicht die macht, die das wissen macht...

    peacz.
     
  2. 17. November 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Darauf warte ich bis heute noch. Vor kurzem habe ich mich mal mit einem Anhänger der zionistischen Weltverschwörung unterhalten (in einem anderen Forum per PM). Er schien wirklich gefestigt in seinen Ansichten zu sein und meinte auch diese begründen zu können. Eine zeitlang hat er auch immer fein geantwortet, zumindest solange ich eine gewisse Ahnungslosigkeit in der Hinsicht hab raushängen lassen, irgendwann habe ich ich dann einfach angefangen gegen seine sogenannten Fakten anzureden, sie ins Lächerliche zu ziehen usw. und siehe da, sogleich ist er verstummt und es ward nie mehr von ihm gehört.
    Lange Rede kurzer Sinn: Ich bezweifle es immernoch, dass irgendein NPD Anhänger oder Neo-Nazi seine Ansichten faktenbegründet und sinnvoll darlegen kann, sodass es nicht wie die dämliche Aufbereitung von Vorurteilen, Stammtischmeinungen und einfach falscher Propaganda wirkt.
     
  3. 17. November 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Ich habe lange und sehr oft mich in etwaigen Foren mit Anhängern der NPD auseinandergesetzt. Zu einem Konses kam es nie, die Diskussion endete immer mit Pöbelei und Drohungen Seitens der NPD`ler.
    Die Themen waren meistens geschichtlicher Natur wie "Bombenholocaust", "Polen provozierte Hitler", "Tiefflieger metzelten 10000 Dresdner nieder" oder "Der Feldzug gegen Russland war ein Präventivschlag".

    Sobald man mit Argumenten kam, die die oben genannten Thesen widerlegten, wurde der Diskussionspartner sehr ungemütlich. Als was man da alles bezeichnet wird ist sehr amüsant.
    Zum Teil wurde mir auch mit Gewalt und dem Tod gedroht.

    Man würde mich, "sobald die NPD die Regierungsgewalt in Deutschland hat, 30 Jahre im KZ Zwangsarbeiten lassen und dann standrechtlich erschießen".
     
  4. 17. November 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Ich finde man sollte kein denken verbieten, kein rechtes denken und auch kein linkes denken. Es würde trotzdem immer leute geben die an das Denken festhaslten. Zweistens wenn es der staat verbieten würde dann würde man wieder bei der Meinungs- und Pressefreiheit sein. Man würde ein Maßstab wie in Chian oder Russland annehmen.
     
  5. 1. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    vorweg: Ich bin kein National-Sozialist o.ä. oder denke so.
    Ich fidne eine solche Partei sollte nicht verboten werden. (siehe oben: ich bin kein Nazi)
    Würde sie verboten werden, würde es sie weiter geben, im Untergrund.
    So wie es jetzt ist, wo die partei noch halbwegs offen und nicht geheim handelt, kann ihr Handeln noch mehr oder weniger überwacht werden.
    Ein solches Denken darf und kann man garnicht verbieten, Meinungsfreiheit.
    Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich das die NPD an die macht kommt, und falls es so kommen sollte, würde früh genung was dagegen getan werden, zB durch Gesetzte.

    MfG _Riddick

    edit: habs gemerkt, da fehlte natürlich das "kein"
     
  6. 1. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Fehlt hier ein "kein" oder bist du dir nicht darüber im klaren, dass Nazi die Abkürzung für Nationalsozialist ist? Ich tippe mal auf ersteres und noch ein kleiner Tip für die Zukunft: Lies dir deine Posts doch mal durch, bevor du sie abschickst.^^
     
  7. 1. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Es ist ein wahres Dilemma;( . Verhängt man ein NPD-Verbot, so wird die Meinungsfreiheit eingeschränkt. Lässt man es sein, so "unterstützt" man die Ausfaltung von rechtsextremen Gedankengut. Meiner Meinung nach sollte man sie verbieten, da sie verfassungswidrig ist und den Ruf Deutschlands, als tolerantes, ausländerfreundliches Land:] , gefährdet.
     
  8. 1. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Ich finde fast, dass wir zu tolerant sind. Wir akkzepieren dass ausländische Jugendliche in der Öffentlichkeit rumlungern und Leute anpöbeln und kleinere und schwächere "Abziehen" und viele von uns beschützen sie immernoch als die armen Immigranten. Ich finde wir sollten da hart durchgreifen, uns mehr verteidigen und ihnen zeigen wo's lang geht. Dann wär mal ein Kopftuchverbot auch nicht schlecht und mit Moscheen bauen sollten wirs auchnicht so übertreiben. Immerhin müssen nicht den Ausländern hier was bieten wenn sie herkommen, sondern sie sind freiwillig hier und sie sind hier weil es ihnen hier besser geht. Sie müssens ich selbst integrieren und nicht wir müssen mit Steuergeldern ihr "Paradies" finanzieren.
    Und wie ich ja schon im andren Thread gesagt habe, bin ich gegen ein Verbot, weil dieser gegen das Grundgesetzt verstoßen würde. Außerdem gibt es den anderen Parteien vllt mal zu denken, wenn die NPD mal auf eine höhere Prozentzahl kommt. Dann werden sie was an ihrer eigenen politik ändern müssen, weil sie die Stimmen brauchen. xD Ich denke sowieso, dass es die NPD nie arg weit bringen würde, da sie einfach nur inkompetente Politiker haben, die nichtmal eine gute Reden halten und sich presentieren können.
    mfg Stainar
     
  9. 1. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    ja ich finde auch das deutschland den Migranten klar zu viele rechte einräumt die dürfen sich nahezu alles erlauben (was in nahezu jedem anderen land sich ein ausländer nicht erlauben darf) dürfen hier auf kosten des staates leben und schließlich auch hier rein obwohl sie dem staat nichts bringen (manche schon aber ihc beziehe das auf 85%, nämlich die die nichts tun) und dann sollte man schonmal an de denken und nicht an migranten
     
  10. 1. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Wo verstößt denn ein Parteienverbot gegen das Grundgesetz Deutschlands? Noch nicht mitbekommen: Deutschland ist eine "streitbare, wehrhafte Demokratie". Aufgrund der Erfahrungen in der Weimarer Republik hat man die Möglichkeit eines Parteienverbots in unser Grundgesetz aufgenommen (Artikel 21 Absatz 2, falls du es selber nachlesen willst). Es läuft also nicht dem Grundgesetz zuwider, es ist lediglich fraglich, ob es soetwas in einer "richtigen" Demokratie überhaupt geben darf.

    Hat dein rechtspopulistisches Gequatsche auch irgendeine Grundlage oder bist du einfach nur ein Opfer rechter Propaganda?
     
  11. 1. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Politik ändern müssen, weil sie die Stimmen brauchen. Ich denke sowieso, dass es die NPD nie arg weit bringen würde, da sie einfach nur inkompetente Politiker haben, die Nichtmahl eine gute Reden halten und sich präsentieren können.
    mfg Stainar[/QUOTE]
    wo hast du das alles gelernt?
    ich will dich mal bisschen aufklären, obwohl du das net kapieren wirst.
    redest du von Ausländern oder asylanten?

    Kopftuchverbot:
    das es überhaupt darüber gesprochen wird, ist schon peinlich. es stört euch nicht wenn Nonne Kopftuch trägt oder wenn ein Hindu Turban trägt. Sogar die älteren deutschen Frauen tragen Kopftücher.
    Moscheen: warum stören dich Moscheen, die meisten Moscheen sind im Industriegebiet.
    in den Moscheen werden deutschkurse, schulerhilfen, jugendbereich und natürlich gebetet.
    Moscheen werden nur mit Spenden gebaut da ist kein Cent von Deutschenstaat.
    integrieren
    was meinst mit integrieren? sollen wir uns genau so anziehen wie ihr?
    sollen wir Schweinefleisch essen? niemand sagt wir haben Fehler gemacht, hast du das schon mal von einem Poliker gehört oder Bürgermeister. guck dir deine statt an und du wirst sehen das manche gegände nur deutsche sind und warum ist das so? wollen die unter sich bleiben?
    wer bestimmt so was?
    Steuergeldern ihr "Paradies" finanzieren.
    Wir sind nicht befreit von der Steuer. Wir bezahlen wie alle anderen. wenn du damit meinst dass viele Ausländer arbeitslos sind, da kann ich dir Recht geben. Aber man muss sich fragen warum das so ist. nicht nur Ausländer sondern auch für deutsche jugendlich ist es schwer geworden Ausbildungsplatz zu bekommen geschweige denn Arbeitsplatz.
    Alle firmen wandern nach Ausland und warum? wegen steuern. weiß der deutsche Staat nicht?
    na klar wissen die es aber unternehmen nichts dagegen. Deutschland ist Export land aber trotzdem wird immer weniger hier gebaut. Siemens,AEG,Opel,Mercedes,Porsche,BMW u.s.w. alle diese Konzerne haben viele Standorte im Ausland.

    Lasst euch nicht soviel von Medien Beeinflüssen.
    Wie soll man Rechtsradikalen Fan Artikel verkaufen wenn man nicht genug rechtsradikale hat.
     
  12. 1. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Hatten wir neulich schon eine Diskussion drüber mit paar Kumpels
    Wir sind zu der Meinung gekommen, also eigentlich zu keiner, dass man nicht sagen kann ob man sie verbieten sollte oder nicht, weil wie Riddick schon gesagt hat einerseits würde es im Untergrund weitergehen, andererseits hat man im Untergrund mehr Möglichgkeiten Polizeilich, dagegen vorzugehen als gegen eine Partei.
    Andererseits, wenn man sie weiterhin so lässt um sie zu kontrollieren könnte uns die Geschichte einholen.
    Ich erinnere nur kurz daran, dass man Hitler auch nur als Reichskanzler eingesetzt hat um ihn zu kontrollieren.
    Und die sind nicht schnell genug mit Gesetzen nachgekommen.
    Natürlich u.A. wegen dem politischen System aber ok ein gewisses Risiko besteht immer.

    Und diesem Beitrag muss ich 100% zustimmen.
    Wenn es z.B. Ausländern schlechter geht, dann geht es uns gut. Diese Einstellung z.B. entbehrt einer gewissen Logik und ich denke kaum, dass das jemand ordentlich begründen kann ohne Stammtisch.
     
  13. 1. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Du scheinst das Kopftuchverbot nicht verstanden zu haben. Es geht nicht darum diese in der Öffentlichkeit zu verbieten, sondern nur an Schulen, da sie dort einfach nicht hingehören, genausowenig wie Nonnen oder turbantragende Hindus in den Unterricht gehören. Lehrer sind angehalten eine gewisse Objektivität im Unterricht zu wahren, nimmt ihnen das irgendwer ab, wenn sie sich als wandelndes religiöses Klischee verkleiden? Wohl eher nicht...zumal da auch noch was mit Trennung von Religion und Staat war und die Schule in Deutschland nunmal eine staatliche Institution ist.

    Ähm ja, du kennst das Wort Subventionen? Gibt es in Deutschland für jeden Mist, unter anderem auch für Gebäude anerkannter Religionsgemeinschaften. Also darf hier der werte Steuerzahler durchaus für Moscheen bezahlen (also doch Cent von Deutschenstaat), wobei man hier festhalten muss, dass das Geld für Moscheen genauso ungerechtfertigt ist, wie das zum Bau von Gebäuden anderer Religionsgemeinschaften. Aber nunja, Deutschland wird sowieso nie eine endgültige Säkularisierung zustande kriegen, von daher reg ich mich da gar nicht erst drüber auf.

    Ich glaube er meinte eher so Sachen wie das erlernen der deutschen Sprache, anerkennen der anderen Kultur in diesem Land, anerkennen, dass wir hier sowas wie einen Rechtsstaat besitzen und Selbstjustiz bitte zu Hause bleibt usw. (ja, mir ist bewusst, dass vieles davon Vorurteile sind).

    Bei gerade mal 9% Ausländeranteil in Deutschland liegt das einfach in der Natur der Sache, dass nicht überall Ausländer leben...

    Dein Geldbeutel. Wenn du genug Geld hast, kannst du in Deutschland so ziemlich überall hinziehen, wo du möchtest, wenn nicht: Pech gehabt.

    Du scheinst ja ein paar Patentrezepte zur Hand zu haben: Dann schieß mal los. Ich bin gespannt, wie du die Lohnnebenkosten und die Unternehmenssteuer senken willst, gleichzeitg natürlich noch die Steuern für den normalen Bürger senkst, um die Kaufkraft zu stärken und dabei unseren Sozialstaat erhalten willst. Natürlich musst du auch noch die demographische Entwicklung annähernd umkehren. Im Prinzip musst du zaubern können...oder Gott sein...bist du Gott?

    Das, mein Lieber, nennt man Globalisierung.
     
  14. 1. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    seit wann dürfen menschen nicht denken was sie wollen?!? die meinungsfreiheit ist eines der wichtisten rechte, die es gibt - auch wenn es manchen nicht passt (beziehe mich hier nicht nur auf die npd). wie wäre es, dafür zu sorgen, dass solche menschen nicht an die macht kommen (z b einfach mal wählen gehn) und von der gesellschaft geächtet am rand ihr erbärmliches leben leben... ausserdem sollten sich andere parteien mal anschauen was die npd so "erfolgreich" macht z b jugendarbeit (vor allem im osten &aufm land)

    ps
    nun, wenn die npd nicht verboten wird, darf sie mit ner mehrheit auch regieren...
     
  15. 2. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Ich bin eigentlich auch dafür. Schließlich richtig verbieten kann man das denken ja nicht, höchstens das äußern der Meinung. Aber ich verabscheue rechtsextremisten und deshalb bin ich auch der meinung das man da schon hart durchgreifen sollte

    my2cent
    Lori
     
  16. 2. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Ihr weicht alle stark ab ^^ oder fast alle

    Also ich habe hierzu keine richtige Meinung und somit auch keine Lösung, aber ich finde, dass die Demokratie ein System der Mitbestimmung, aber gleichzeitig auch der Widersprüchlichkeit und der Schwäche ist. Ich mag keine Nazis, ich würde sie am liebsten alle abschlachten, persönlich abschlachten, aber die meisten Nazis sind nur mikrige Mitläufer oder Opfer. Das entscheidende ist nur ihre Anzahl und ihre Ideologie interessiert mich auch nicht.
    Klar kann man diese Ideologie nicht ausrotten, weil wir in einer Demokratie leben, aber in einen Demokratie, wo faire Opposition erlaubt ist, kann man auch diese faire Opposition mit fairen Mitteln ausschalten. Daher wäre es mal nicht schlecht, wenn Deutschland aufstehen würde und dann alle Parteien gegen Republikaner oder NPD-Abgeordnete vorgehen. Wenn wir nur demonstrieren, dann werden die Nazis schon so blöd sein, dass sie Gewalt anwenden müssen und wenn diese Gewalt da ist, dann haben wir sie in der Zwickmühle und zerquetschen sie. Dann kommen sie in Gefängnisse und werden dort in den Duschen von Männern vergewaltigt, muhahahaha.
     
  17. 2. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Ich mein damit, sich gescheit benehmen, Messer daheim lassen , deutsch lernen, toleranter sein (meine Schwester wird zB von Türkinnen angepöbelt, weil sie mit ner gestreiften Hose(also mehr so (Punk-)Rocker/Skater Style) rumläuft) und so weiter. Außerdem ist das Verhalten von vielen Ausländer so feige. Bei uns am Bahnhof wurde zB ein 6.Klässler von fünf 16 jährigen Türken "abgezogen" und danngeschlagen. Das machen keine Deutsche. Dann immer die tolle Selbstjustiz und dass viele Ausländer sich schon angegriffen fühlen, wenn man mit nem Deutschland T-shirt rumläuft.
    Kurz und gut: Benehmt euch einfach in Deutschland wie Deutsche!

    Zu den andren Punkten muss ich nichts mehr sagen. DeadSilence hat schon alles erklärt. Danke.
    mfg Stainar

    /e Back2topic:
    Ein Parteiverbot verstoßt nicht gegen das Grundgesetzt, aber die NPD kann man nicht verbieten, da sie sich noch am Rande der legalität bewegt. Deswegen bringt dir der Art. 21 (2) GG garnichts, solange es keine offiziellen Beweise zu Verfassungsverstoße der NPD gibt. Außerdem finde ich, dass ein Verbot auch Art. 2 (1) GG verletzen würde, zumindest ohne obengenannte Beweise.

    Außerdem gibts ja noch die Artikel zur Meinungsfreiheit.
    Art. 2 (1) GG: Jeder hat das Recht auf freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

    Art. 5 (1) GG: Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten.
    (...)

    ^^Rechtsextremes denken kann man also schongarnicht verbieten.
     
  18. 3. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    man muss die rechtsextremen verbieten also diejenigen die auf andere kulturen und rassen und allles was nicht ihrere ansicht okay ist n,konservative gruppen oder rechte gesinnung is im eigentlich en nix schlimmes wenn es nicht einen hauch von dem braunen nazi pack hat von daher ein verbot der npd fänd ich schon längst überfällig weil die ganz klar sich gegen minderheiten aussprechen und auch auf versammlungen und feiern nazis huldigenX(
     
  19. 3. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Du hast ja keine Ahnung, du denkst das NPD leute zu schlagen, da träumst du ja, privat vielleicht aber auf einer demo sind sie um einiges zivilisierter als die links und antifa spassten.
    Ich stimme mit kaum einem Punkt der NPD über ein aber ich bin auf jeden fall für ein gleichgewicht der beiden extrem Arten, damit mein ich links und rechtsextremismus, und ich finde den linksradikalismus noch um einiges schlimmer als den rechten. Aber das ist nicht das thema.

    Man kann rechtes denken nicht verbieten oder willst du es einfach mit der Löschen Funktion wie beim Pc löschen? Das geht einfach nicht da brauch man auch keine debatte drüber anfangen genauso wenig wie ein verbot der NPD nur 1% etwas hilft die rechte szene zu spalten. Dann hat sich so schnell eine neue Partei gegründet.
     
  20. 3. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Ja, so wie du dich anhörst, warst du schon auf ner Demo von denen dabei -.-
    Hast du schon irgendwie gehört, dass die MLPD einen Abgeordneten mit verdacht auf Kinder ographie hatte? Oder dass paar linksradikal gesinnte Jugendliche irgendeinen alten Naziopa totgeschlagen haben?
    Ist so ne Sache für dich eher zweitrangig? Wo lebst du eigentlich? Im Paradies? Schon mal was von Konsequenzen gehört?
    Mann, genau weil diese Rechtsideologie erlaubt ist, werden die ganzen Spacken so aggressiv und fühlen sich so stark. Weißt du was publicity ist? Weißt du wie man Schlagzeilen macht?
    Denkst du immer noch, dass die Propagandaleute von der NPD nichts damit zu tun haben?
    Wenn nicht, dann tust du mir echt Leid ...
    Also nochmal: Ich sehe keine linksradikalen Filmuploads bei Youtube und ich sehe auch keine Linksradikalen, die CDs an Schulen, wie die, die mein Sohn besucht, verteilen.

    Und natürlich kann man die Ideologie nicht verbieten, hab ich das behauptet? Ich habe nur eine mögliche Teillösung erwähnt, um diese Ideologie mit der Zeit schwächer
     
  21. 3. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Dieses Thema ist einesehr Verzwickte Sache, da ein Verbot der NPD an sich der Verfassung widersprechen würde, da dort freies Denken und freies Handeln im rahmen der Gesetze für jeden Menschen erlaubt sind!
    Allerdings ist die NPD ein sehr krasser Fall, da sie unsere leider nicht gerade grandiose Vergangenheit des Hitler-regimes aufrecht erhält, ich denke es wäre besser sie zu verbieten, aber ob dadurch die Straftaten durch rechtsextreme umbedingt zurückgehen ist dahingestellt!
    Ich denke, dass manche Leute eher mehr Straftaten begehen würden, da sie es nicht einsehen, dass ihre Partei verboten wurde!

    mfg
    Fragger
     
  22. 3. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    word, danke für diese aussage, wie aus meinem geiste^^
     
  23. 3. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Also sobald jeder sein rechtsextremes Dasein im Kopf ausübt und nicht in die Praxis umsetzt isses mir egal.

    Aber solche perverse Partein, die dass dan auch noch versuchen durchzusetzen gehören halt verboten..

    Deutschland hat erst sowas hinter sich gebracht und dan kommen da solche kleingeistigen Idioten, die das ganze wieder aufrollen wollen? Also ich weiß ja nicht..
     
  24. 3. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Da bin Ich ja mal gespannt, was als nächstes kommt, ...
    Man kanns ja auch übertreiben, ...

    Heute wird einem vorgeschrieben , was man zu denken hat, ....was soll als Nächstes kommen ...

    Ich finde das keine gute Idee, weil man dann alles andere auch in Frage stellen kann ....

    mfg Real07
     
  25. 3. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Wer Rechtsextremismus verbieten will sollte sich auch um den Linksextremismus kümmern.

    Hier in meiner Gegend ist das Problem der Rechtsextremisten eher gering, dennoch bin ich der Meinung, dass Organisationen welche die Demokratie abschaffen wollen und gegen die Deutsche Verfassung sind (vgl NPD oder DVU) in Deutschland nicht tragbar sind und somit als rechtswidrig befunden werden sollten.
    Wenn ein solcher Prozess erfolgt sollte man sich jedoch auch dem Linksextremismus zuwenden. In meiner Heimatstadt bermerke ich seit 3-4 Jahren eine immense zahl derer, die sich zu Linksextremisten gessellen. Dies sind genauso verfassungswidrige Ideologien. Ob Diktatur oder Anarche oder Kommunismus, solche Staatsformen entsprechen nicht der Ideologie der Demokratie und somit auch nicht der Deutschen Verfassung.

    Also wer gegen (Rechts)Extremisten vorgeht sollte auch so Konsequent sein und sich der Linken Flanke annehmen.

    Entweder man wahrt die Grundrechte der Demokratie und auch die Meinungsfreiheit gegen die Demokratie oder verbietet jegliche Ideen gegen die Demokratie und verhängt somit eine demokratische Diktatur und kehrt Schritt für Schritt zu Verhältnissen, die unsere ostdeutschen Mitbürger leider viel zu lange durchleben mussten
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.