Rechtsextremes Denken verbieten?

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von rarshi, 13. November 2006 .

Schlagworte:
  1. 4. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Erstmal ne Feststellung meinerseits:
    Ich bin sicherlich nicht rechts eher das Gegenteil!
    So nu zum Topic:
    1. Wird man die NPD nicht verbieten können, solange sie nicht öffentlich ihre Verfassungsfeindliche Haltung zum Ausdruck bringen.
    2. Halte ich es auch irgendwie für falsch. Wenn man die NPD verbietet muss man alle extremen Parteien und Gruppierungen verbieten (Antifa)
    3. Wird das Gedankengut nicht verschwinden. Die Rechten werden es auch außerparteilich schaffen sich zu organisieren. Fast jeder 5te Deutsche hat irgendwie ausländerfeindliche Ansichten (nicht so extrem aber halt eben ausländerfeindlich) und die Gedanken der Leute kann man nicht steuern/verbieten.
    4. Würden mal wieder mehr Jugendliche auf die NPD aufmerksam, wenn es zu einem Verbotsverfahren kommt, als es eh schon werden.

    Deshalb bin ich klar gegen ein Verbot und gegen die NPD... (^^)

    mfg Blutrichter
     
  2. 5. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Will man ganz an anfang des threads zurück gehen...

    Genau jeder hat das recht zu "DENKEN", aber handeln ist etwas anderes. Ich finde man sollte NPD alle dinge der Rechten Szene in der öffentlichkeit verbieten, KEINE DEMOS, KEINE SCHLECKIES...
     
  3. 5. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Ich finde jede sollte seine eigene Meinung haben so lange er keinen anderen damit belästigen tut ! oder jemanden schaden tut.

    http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6093354_REF1,00.html[/QUOTE]
     
  4. 5. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    find das alles schwachsinnig.weil inna schule laufen die türken rumm und scheien scheiss deutsche kartoffeln usw. und lehrer sagen nichts.aba sagt ein deutscher schüler scheiss türken oda kanacken dann dirrekt klassenbucheintrag wegen rechtsradikales verhalten.
     
  5. 5. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    ich bin gegen die NPD, jedoch bin ich kein direkter befürworter des Verbotes, weil die NPD und vorallem ihre Mitglieder viel besser kontrolliert werden können, wenn die Partei bestehen bliebt!
    Beim der jetzigen Situation lässt sich viel genauer beobachten was die Partei plant und man kann ein Auge auf ihre Mitglieder werfen. Wenn sich diese Partei nun zerstreut oder so gar in den "Untergrund" geht , hätte ich viel größere bedenken weil die Mitglieder auf Grund eines Verbotes nicht ihr rechtsradikales Gedankengut aufgeben werden!
     
  6. 5. Dezember 2006
    AW: Rechtsextremes Denken verbieten?

    Das ist deine Sicht der Dinge, das was die V-Männer da beim ersten Verbot angeblich zu Tage gebracht haben, soll eine andere Sprache sprechen, allerdings war dort ja nicht klar, inwiefern das Material von den V-Männern manipuliert bzw. inwiefern die V-Männer selber in die von ihnen erbrachten "Beweise" verstrickt waren. Andere Experten sind zudem der Meinung, dass man die Verfassungsfeindlichkeit der NPD auch ohne internes, vertrauliches Material beweisen kann. Und nunmal ganz ehrlich: Es ist sich wohl jeder darüber klar, dass die NPD alles, aber keine verfassungstreue Partei ist.

    Die Gedanken sind frei...geht hier aber um ein Parteiverbot, nicht um das Verbieten eines Denkens. Ist halt die Frage, inwiefern man eine Verletzung der Meinungsfreiheit darin sieht, dass man eine Partei verbietet und was man in der Verfassung höher stellt: Die "Verteidigung" der "Demokratie" oder die Meinungsfreiheit. Das Bundesverfassungsgericht sieht darin keinen Widerspruch, ich bin mir da nicht so wirklich sicher. Hab zu dem Ganzen schon einen längeren Beitrag geschrieben, vielleicht sogar in diesem Thread...man weiß es nicht...erspar es mir also, das ganze nochmal zu wiederholen. Wenns dich interessiert, darfst du gerne danach suchen. In irgendeinem der 30000 NPD-Verbotsthreads wirst du sicher fündig, ausser irgendein wehleidiger Mod hat den Beitrag gelöscht.

    Also mit anderen Worten: Du möchtest Menschen aufgrund ihres "DENKENS" in ihren Grundrechten beschneiden?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.