Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Frontyi, 17. März 2009 .

  1. 17. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    Nein, auf der Realität. Denkt sich mit meiner persönlichen Erfahrung und der Kriminalstatistik. In Berlin sind 80% der intensivstraftäter Migranten. In anderen Bundesländern wird dies aus politischen Gründen nicht erfasst, sondern nur zwischen Ausländern und Deutschen unterschieden. Aber auch da spricht die statistik zu den Gewaltaten Bände. Wenn man bedenkt dass da alle Deutschpaß-Memeths noch als Deutsche gezählt werden, dann wird einem Angst und Bange.

    BTW: In anderen Ländern wird sogar nach Religion getrennt. So sind in Frankreich 80% der Häftlinge Moslems.
     
  2. 17. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    Quelle?
    Haste keine...
    Ich hab hier noch nie ein Problem mit Migranten gehabt, nichtmal in Neukölln oder Treptow oder Kreuzberg
     
  3. 17. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    Wenn ich sehe, was sich alles so Im Juz in ein paar anliegenden Städten tummelt, oder womit die Fussgängerzonen hier in der Umgebung plakatiert sind, würde ich den Blick eher nach Links richten...
     
  4. 17. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    dieses problem ist vergleich bar wie mit den schwarzen in amerika.
    da denken die weißen genau das selbe über die schwarzen.

    es kann sein, dass das stimmt, aber denkt ihr man wird als ausländer geboren und ist automatisch ein *****?
    ihr müsst mal überlegen, die kultur der "südländer" ist sehr gastfreundlich sehr höflich und auch vieeeeeel vieeeel netter als die deutsche kultur.
    warum sind diese jugendlichen ausländer so? weil die deutsche gesellschaft und politik, das aus ihnen gemacht hat.
    sie haben die deutsche kultur nur halb angenommen und ihre kultur haben sie auch nur halb. werden von der gesellschaft nicht richtig aktzeptiert, haben wening zukunft chancen und das wird aus ihnen.

    mal über den ursprung nachdenken. danke
     
  5. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    und wieder mal ein beleg dafür, dass der mensch durch und durch dumm ist.

    die ausländerfeindlichkeit wird doch meistens damit gerechtfertigt, dass viele ausländer kriminell seien. nur dumm das dass hinten und vorne nicht stimmt, und daher nur ein subjektives bild ist.
    die kriminalität zum beispiel unter jugendlichen ist bei deutschen genau so hoch wie unter ausländern.

    wohne seit einigen jahren selbst in einer großstadt, und hatte noch nie probleme in vierteln, in denen hauptsählich migranten wohnen, egal ob tag oder nacht, ob mit einer gruppe oder allein.
     
  6. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    und was ist den deiner meinung den "die wahreheit" die man auf den tisch legen müsste?
     
  7. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    Du mit deinen Quellen... noch nie nen Problem gehabt? Wo warste denn und wann? Mittags?
    Es ist fakt das dort eine hohe krimi rate ist und hauptsächlich von Ausländern.

    Wieso willst du eigentlich immer Quellen? Ziemlich lustig das Quellen geheule. Hier braucht man Quellen die das bezeugen sollen und wenn man Quellen bringt, werden sie entweder nich angenommen weil das auf Info seiten ist die man nich akzeptiert.....

    In anderen Threads bei denen es um andere Themen geht, heißt es immer man braucht keine Quellen da sowieso alles auf der Hand liegt aber bei diesen Themen braucht man immer Quellen...


    Braucht man hier nicht auf den tisch legen da man dann mit einem thema anfängt das sofort wieder pervers ausartet. Außerdem braucht man damit au nich anfangen da sich hier sogut wie jeder durch Geschichtsbücher und Medien beeinflussen gelassen hat und nur das glaubt was ihnen gerade durch die Medien versucht wurde weiß zu machen.
     
  8. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    also ich find auch man kann und sollte net alles über einen kamm scheren wie so oft gesagt..

    Ich kenne einige ausländer die sind ok. leider is das nur ne handvoll...
    aber es gibt auch entsprechende deutsche...

    aber ich finds einer seits auch logisch das der rassismus zunimmt, bei der steigenden einwanderunsgrate, viele ausländer (ich erinnere mal an den fall mit der ubahn vor jahren) die beherrschen sich net. wenn die in ihrem land wären MÜSSTEN die sich beherrschen hier werden die vom staat in den schutz genommen. sagt nen ausländer zu mir scheiss nazi passiert nix
    sagste zu nem ausländer, du scheiss pasalacke (oder whatever) gehste direkt in den bau...
    demnach kann man es einerseits verstehen das viele rechts werden... stellenweise kann man abends net ma mehr ohne sorgen über die straßen gehen in den von den städten wo die ausländeranzahl sehr hoch is...
     
  9. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    Ganz einfach, weil hier mit konkreten Zahlen rumgeschmissen wird
    Das sollte man belegen können
    Und ich war schon zu jeder Tageszeit in diesen Bezirken
     
  10. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    Oh Mein Gott , bist du ein kind ?!

    Wenn du Nachrichten angeschaut hätest dann wüstest du , DAS der Verfassungsgericht Letztes JAHR das Unterwandert hat , es is eine Volksverhetzung wenn Deutsche Scheiss Deutschland sagen oder wenn russen , Türken scheiss Deutschland sagen so haben es die Richter von Karlsruhe ein urteil Gesprochen gehabt , das war die zeit mit Koch als kanidat in hessen, weil der koch eine Debatte auch bei denn Richtern ausgelösst hatte

    gestern kamm die neue studie , ich finde dies ein bischen merkwürdig denn in denn ländlichen Gegänden sind am meisten rechts FAST keine ausländer aber in der Großstädten sind nicht so viel Rechts , aufn land is es eben anders als wie iner City
     
  11. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    oha, das stellt Amokläufe an Schule ja in ein richtig Positives Licht

    Das es an Schule mittlerweile so ungehemmt ausländerfeindliche Kommentare abgegeben werden können liegt an diesem "neue deutsche Patriotismus" der sich mit der WM06 entwickelt hat. Mittlerweile kann man durch keine Straße mehr laufen ohne aufdringlich daran erinnert zu werden, das man in Deutschland wohnt da an jedem zweiten Fenster so nen kleinen Fähnchen hängt mit den Farben schwarz, Rot, Gold ganz nach dem Vorbild der USA.

    Ich mein, diese Fahne wird dann von solche Leuten auch nicht vom Fenster oder Balkon genommen wen sich Grausame Ereignis abspielen wie zum Beispiel in dem Fall als Deutsche Soldaten Kinder im Afghanistan erschossen haben. Da entzieht sich mir der Sinn dieser ganze Aktion. An solche Tage kann man doch nicht seine Zufriedenheit mit seinem "Vaterland" ausdrücken.

    Diese Sturköpfigkeit und Gleichgültigkeit übernehmen nun auch viele Jugendliche so das wen man sie auf ihre falschen, Rassistischen, Vorurteile aussagen anspricht meist noch über dich gelacht wird weil du eben nicht diese "gelassenheit" und "gesundes nationalvertrauen" hast und nicht mit dieser Gruppe, mit dem starken "Selbstbewusstsein", Sympathisierst, die jedem anderen überlegen sind. Diese anderen sind hier natürlich der Asozialen, Ausländer, Homosexuelle, Anti SexistenIn*, ...

    * zu den Anti Sexisten: meiner Meinung stellt eben genau diese Jugend eine verhaltenskodex auf der die benimmregeln des einzelnen Geschlechter bestimmt und das miteinander vorschreibt. Während Frauen ihre Körperliche pflege und Bewegung (nicht breitbeinig sitzen usw) voranging Kontrollieren müssen, müssen Männer mehr die Stärke beachten, körperlich sowie Verbal.
     
  12. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    weshalb ein kind? du brauchst mir nichts über glatzenkultur oder sonst was erzählen.. dass mit der volksverhetzung wusste ich nicht. muss mir dafür auch noch eine quelle suchen.

    alter, quelle pro7, ard, zdf,.... schau nachrichten
    naja vielleicht hast du wiueder schlecht geträumt und bist dann im traum auf große ghetto reise gegangen..
     
  13. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    Terrorbeat, in gewissen Dingen würde ich dir ja zustimmen. Jedoch, und das finde ich persönlich eigentlich ganz okay. Deutsche sollten mehr Nationalstolz zeigen. Aber die Art und Weise ist einfach mal wieder die Falsche. In allen anderen Ländern dieser Welt ist man stolz auf sein Land und kann trotzdem Ausländer akzeptieren. In Amerika wird jeder Immigrant akzeptiert. Zumindest in den Gegenden wo ich war, in Frankreich kannst du auch ein Immigrant sein und wirst akzeptiert. In England sowieso, da äußert sich niemand darüber ob du Inder warst oder Pakistani oder auch Deutscher. Es ist ihnen Egal, denn sie akzeptieren dich und beurteilen dich nach dem was du tust.
    Hier in Deutschland wird man natürlich gleich wieder gehetzt und verjagdt. Das ist einfach der falsche Patriotismus und Nationalstolz.
    Wenn ich auf ein Land stolz bin, muss ich auch alles für dieses Land tun. Und wenn das Land etwas falsches macht. Darf ich nicht blind folgen, das ist eher ein Landesverrat.
    Manchmal ist eine Revolution und ein Auflehnen patriotischer als ein Fahnehalten und Juhu-Schreien.

    Zustimmen muss ich dir, bestes Beispiel mein Bekanntenkreis.
    Zwei relativ gute Kollegen machen relativ viel Spaß mit rassistischen Äußerungen usw. Ich spreche sie oft darauf an, sie mögen es doch bitte reduzieren da es einfach zu weit geht. Man wird ausgelacht und nicht beachtet. Manchmal frage ich mich, wie bescheuert man sein kann. Wir stehen kurz vor dem Abitur und die finden es witzig ein Kreuzworträtsel über Nationalsozialismus zu erstellen. Erschütternd, vor allem weil sie denken es sei wirklich witzig. Dabei ist ihnen der Ernst dieser Äußerungen nicht bekannt und sie drücken sich vor der Verantwortung.
     
  14. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    Der Schlüssel wofür? Ich meine, wundert das jemanden? Wenn jahrzehntelang immer nur die eine Opposition das Maul wirklich aufmacht, dann wirkt sie nunmal am attraktivsten.
     
  15. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    Quellen sind einfach recht einfach zu ergoogeln. Hätte nicht gedacht dass dies nicht jedem bekannt ist.

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/L...t-Zwangsehe-Gisela-von-der-Aue;art124,2598964

    http://www.focus.de/panorama/welt/migranten-gewalt_aid_125798.html

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/art270,2179210

    Anmerkung: Der Ausländeranteil beträgt 8,9% und viele Migranten werden dank deutschem Pass als Deutsche erfasst.
    Der Versuch soetwas mit Touristen, Durchreisenden oder unterschiedlicher Altersstruktur zu erklären ist schon fast peinlich.

    Zu den Moslems in den französischen Gefängnissen:

    http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/content/article/2008/04/28/AR2008042802560_pf.html

    Wenn man da nicht von einem Problem sprechen will, dann weiß ich auch nicht. Gebe jedoch zu dass ich mit meinen 80% falsch lag.

    Persönlich meide ich Discos mit Migrantenfreundlicher Türpolitik, weil dort Schlägereien vorprogrammiert sind.

    Deutschland, die Deutschen für diesen Unfall/Irtum einzelner Soldaten verantwortlich machen zu wollen, ist pervers. Typisch links.
     
  16. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    die lösungen der rechtsextremen parteien sind ja oftmals sehr einfach und verständlich... zwar nicht finazierbar aber das ist den meisten jugendlichen ja meist egal...
    außerdem ist deren jugendprogramm viel ausgeprägter als bei etablierten parteien...

    Wenn CDU SPD FDP usw... mehr in Jugendprogramme investieren würde und selbst auch mehr auf die Probleme von Jugendlichen eingehen würde... hätten rechtsextreme parteien mit ihren platten ideen keine chance mehr... hinter diesen ideen steht ja oftmals nur heiße luft und kein vernünftiges programm
     
  17. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    Glaub mir mal, es lesen vielleicht 5% der schüler (wenn überhaupt) parteiprogramme. Diese 5 sind meistens so schlau das sie verstehen warum die NPD verboten werden sollte und sind daher auch nicht rechtsextrem.
     
  18. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    die studie wurde bereits widerlegt:
    http://www.netzeitung.de/presseschauen/1301378.html

    eine studie, aus welchen ländern die leute mit migrationshintergrund prozentual die meisten verbrechen begehen (und welche) wäre aber mal recht interessant, solang sie nicht wie diese zu medienwirksam gestaltet wird (soll auch keine hetze sein).

    wäre doch mal interessant zu sehen, ob schweizer / österreicher (mitteleuropäer) so 'brav' sind wie es einem rüberkommt und ob die meisten verbrechen tatsächlich von leuten aus dem nahen osten kommen.
     
  19. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    'n Scheiss wurde alles widerlegt
    Hier offnebart sich die Idiotie.
    Eine Studie über rassistische Ansichten wird als Studie über "Rechtsextremismus" verkauft, denn schliesslich darf die bürgerl. Mitte nicht rassistisch sein
    Das ist einfach völlig ignoranter Schwachsinn
     
  20. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    Garnichts wurde widerlegt. Können die Leute nicht denken?

    Die Studie befragt xxxxxx Personen und zieht daraus eine Prozentzahl. Da sie niemals die komplette Bevölkerung fragen kann, sondern nur einen Bruchteil, ist es eine ungenaue Schätzung. Der VS hat da mit Sicherheit strengere Methoden, Leute als Rechtsextremisten zu deklarieren und ist daher genauer.
     
  21. 18. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    ich persöhnlich hatte mit rechtsradikale ein heftiges auseinandersetzung nur weil ich ihm gefragt habe wo die nächste Bank ist weil ich geld abheben wollte und kaum habe ich zu ende gesprochen fing er (xy) an mich zu beleidigen--> du sch**** ausländer rauuuus aus deutschland dann schlug er auch usw mann mann mann das ist echt was fürn ***** oder...

    mfg mitro
     
  22. 19. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    All die genannten Probleme mit Rechtsextremismus, jugendlichen die kein richtiges Deusch können und leuten , die sich nciht trauen die Deutshclandfahne aus dem Fenster zu hängen sind Probleme die vond er Gesellschaft und der Politik fociert wurde. LAss mich das näher erläutern.

    Junge Ausländer oder auch Deutsche die in solchen Vierteln aufwachsen können kein richtiges Deutsch. Es gibt keiune Artikel mehr.
    Warum?? weil sie keine Förderung von der SHcule bekommen und keiner sich um die kümmert. Die eltern sind übnerfordert oder köännen selbst kein Deutsch., Echt schlimm.

    In Frankreich z.B kann jeder Frankzösiche von der Pike auf!
    Dafür sorgt der Staat und das ist auch gut so.

    Rechte, gibt eszunehmend unter den jugnedlichen,w eil der Staat versäumt hat ordentliche Jungendarbeit zu leisten. DA haben rechte Organisationen einfach die Nase vorn gründen Jugendclubs etc pp. kümnmern ssich um die Jugns in Gegenden, wo die Arbeitslosigkeit sehr hoch ist und es sogar kaum Mädchen in deren Alter gibt,w eil die Frauen meist gebildeter sind und früher wegzeiehen um Karriere zu machen.


    CIh finde einfach, sowas wichtigees Wie kinder und jungederziehung , osllte man nciht komplett den Eltern überlassen. Da muss der Staaat mit eingrefien und die Kinder mitprägen, in sachen Sprache ;Moral , das wäre ein Anfang!
     
  23. 19. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung


    widerlegt ist vielleicht das falsche wort aber zweifelhaft allemal.
    rechen doch selber mal, jeder 7. 15jährige ist sehr ausländerfeindlich.

    das ist einfach nur eine total medienwirksame übertriebene hetze.

    btw.
    => es ist üblich bei studien nur einen kleinen kreis zu fragen, genau wie bei dieser studie (wo es ~45.000 befragte gab)

    => so wie ich das verstanden habe, hat der VS die bisherigen 'lascheren' studien angefertigt (steht somit ein wenig im widerspruch zu deinem text ;-)).

    => was soll das eigentlich mit schäuble, der ist doch verantwortlich für die bisherigen studien und hätte somit einen 'fehler' gemacht.




    so eine statistik kann man auch ganz leicht in eine bestimmte richtung schieben.
    glaubst du, dass mehr ausländer als deutsche ausländer feindlich sind? Ja? Dann zählst du schon mal zu den 15%. genauso wie kultur, wird von allen literarischen personen anders definiert und sowieso von jedem anders gedeutet.

    "traue keiner studie die du nicht selber gefälscht hast". man sollte solche heiklen studien, gerade mit so einem überraschenden ergebnis, nicht immer einfach hinnehmen sondern auch hinterfragen .


    => wäre durchaus wünschenswert wenn die politiker mit den jugendlichen grillen fahren. wollen wir mal nicht hoffen dass diese studien wieder in irgendeiner form unsere rechte beschneiden oder sonst irgendwelche miesen gesetzte durchgedrückt werden.

    vermutlich liegt die wahrheit irgendwo zwischen dieser studie und den anderen studien.
     
  24. 19. März 2009
    AW: Rechtsextremismus unter Schülern alarmiert Regierung

    Jugendliche mit arabisch-libanesischem Migrationshintergrund.

    http://www.faz.net/s/RubCF3AEB154CE...1F8CF15BB3D89C9AA5~ATpl~Ecommon~Scontent.html

    Frankreich in Sachen Migration als Vorbild hinstellen zu wollen kann nicht wirklich dein Ernst sein.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.