Rechtslage bei Kostenloseninhalten

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von Chopster, 2. März 2012 .

Schlagworte:
  1. 2. März 2012
    Hi,

    wie sieht die rechtslage aus bzw. was muss ich genau beachten wenn ich kostenlose inhalte auf meiner seite verlinken möchte?

    lg
     
  2. 2. März 2012
    AW: Rechtslage bei Kostenloseninhalten

    http://www.e-recht24.de/muster-disclaimer.htm
     
  3. 17. März 2012
    AW: Rechtslage bei Kostenloseninhalten

    kostenlose software verlinken (die unter freeware lizens steht) ist erlaubt, das machen eigentlich auch alle computerportale wie chip usw die tool downloads anbieten.

    du solltest aber darauf hinweisen das die besucher dann die seite verlassen und die inhalte dort nicht regelmäsig geprüft werden und du auch keinen einfluss darauf hast.

    wie eben auch suchmaschinen, wer nicht indiziert werden möchte, muss das per robots.txt ausschließen.
     
  4. 18. März 2012
    AW: Rechtslage bei Kostenloseninhalten

    @Raid: was würdest du sagen bei kostenlosen filmen wie zb myvideo sie anbietet?
     
  5. 19. März 2012
    AW: Rechtslage bei Kostenloseninhalten

    das verlinken auf videos von myvideo etc, ist völlig ok, teilweise ist sogar das "einbetten" erlaubt, das steht aber dann auch dabei bzw die funktion wird angeboten.

    es wird ja auch werbung geschalten in den videos, deshalb ist den anbietern das ganz recht wenn viele seiten das einbinden oder verlinken.
     

  6. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Rechtslage Kostenloseninhalten

  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.691
  2. Rechtslage mit Fahrradfahrerin
    Pr3m!um, 9. Januar 2013 , im Forum: Auto & Motorrad
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.018
  3. Keller geknackt. Suche Hilfe bei Rechtslage
    Terrormuffin, 3. Juli 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    1.590
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    872
  5. Silvester Ticket Rückgabe - Rechtslage?
    Mazen2004, 5. Januar 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.022