Rechtslage in Schweden

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Reaper, 5. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 5. November 2007
    Ich habe bereits ein bisschen gegoogelt doch bin ich nicht ganz fündig geworden und die SuFu ergab auch nichts.

    Mich würde die Internetrechtslage in Schweden Interessieren. Da gibts doch irgendwas spezielles.. bzgl IP-Verfolgung etc...

    könnte mich da mal einer aufklären? :>

    bw is natürlich klar


    Lg,

    Reap
     
  2. 6. November 2007
    AW: Rechtslage in Schweden

    Schweden verlangt härtere Gesetze gegen File-Sharer | unwatched.org

    sowas hier?
     
  3. 6. November 2007
    AW: Rechtslage in Schweden

    In Schweden müssen die Provider die IP-Adresse der Benutzer nicht rausgeben, was sie auch nicht machen (99%ig) - Auch wenn die nette Polizei wegen Hacking oder FileSharing verfolgen will, ist das nicht erlaubt, weil die IP zur Privatsphäre dort zählt.

    Wenn man sich also dort einen Root Server mietet ist man auch sicherer als wie in NL (gesetzlich gesehen sehr sehr sicher)

    Außerdem dürfen die dort auch nicht so einfach wie in Deutschland eine Hausdurchsuchung durchführen

    Und das Beste, es gibt in sehr vielen Haushälten 100/100mbit was heißt dort sind die größten Fische Aber kann man nichts dagegen machen, wenn die eine faire und Benutzerfreundliche Politik haben *gg*

    EDIT: Hab den link oben grad angeschaut, keine Ahung wie die Gesetzlage mittlerweile ist, aber als ich noch zu alten Kollegen in Schweden kontakt hatte war es/ist es so wie ich oben beschrieben habe, etwa 1 Jahr her.
     
  4. 6. November 2007
    AW: Rechtslage in Schweden

    hoi,

    was hast vor? stuff traden oder eher in richtung illegale inetseiten betreiben? denn das macht wohl nen kleinen unterschied^^



    mfg Halloweenracer
     
  5. 6. November 2007
    AW: Rechtslage in Schweden

    LOL
    Ich ziehe nach Schweden denn:

    1. nette Blondienen in Überschuss
    2. Sehr gute Rechtslage
    3. Sehr schnelles Internet 8o
     
  6. 6. November 2007
    AW: Rechtslage in Schweden

    1 und 3 stimmt, die Rechtslage allgemein aber nicht.

    Überall sind Kameras und Polizisten, das ist einer der größten Überwachungländer die ich kenne Es ist auch so, dass die Polizei recht hat deine Konten und überall einzusehen, schlimmer als hier. Das einzigste was sonst in der Rechtslage positiv ist, dass man dort sicher leben kann, man sehr gut verdient und man als Internetfan viel mehr Spaß im Netz haben kann, sowie eine theoretische Anonymität. Leider is das dort alles so Kaffstyle und oft zu lange & kalte Winter ahja und die Mädchen aber auch Jungs sind oft so oldstyle gekleidet omg, punkstyle auch, so altmodisch, ist dort aber "cool look"

    @down ja wenns dich interessiert
    Du kannst mit dem Auto rasen so viel du willst, kannst mit 200 kmh durch ortschaften fahren und sie dürfen dich nicht blitzen, zumindest ist das nicht beweiskräftig, du bist nur dran wenn die Polizei dich stoppen kann und dich dann festnehmen Wenn du weg kommst hast Glück und dir passiert nichts ^^ Und logisch sind dort 90% Abiturienten, ohne Abi hast da kaum Zukunft, sowas wie Ausbildung gibts dort eher nicht.


    BTT: Ja Schweden ist schon gut wenn du etwas Anonym sein willst, da der Provider zum Schutz der Benutzer da ist Mehr gibts nicht zu sagen ^^
     
  7. 6. November 2007
    AW: Rechtslage in Schweden

    oh, okay... dann halt eine komische rechtslage. Naja und es gibt dort dieses Gesetz, das man nicht für sein eigenes Auto verantwortlich ist, wenn jemand damit Mist baut. Lief mal in soner Reportage ^^

    Ja, riesen Land aber nur sehr wenige Einwohner. Aber ich glaube 90% Abiturienten 8o Achtung, ich fange an Off Topic zu schreiben. Lieber schnell zurück zum Thema
     
  8. 6. November 2007
    AW: Rechtslage in Schweden

    kein stuff traden, sondern eher bzgl. der seiten und dem was oben ist
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.