Rechtsstreit um ein Räucherbein

Dieses Thema im Forum "Humor & Fun" wurde erstellt von Indariel, 3. November 2007 .

Schlagworte:
  1. 3. November 2007
    John Wood verlor sein Bein bei einem Unfall. Da er nur "komplett" beerdigt werden wollte, konservierte er das Bein in seinem Räucherofen. Der Ofen wurde jedoch zwangsversteigert - mit dem Bein. Nun musste ein Richter entscheiden, wem das Räuchergut gehört.
    Ende eines makaberen Rechtsstreits um ein amputiertes Bein im US-Bundesstaat North Carolina: Obwohl er das in einem Räucherofen verborgene Körperteil ersteigert hatte, darf Shannon Whisnant es nach dem Urteil eines Fernsehgerichtes nicht behalten. Stattdessen muss er es seinem Besitzer zurückgeben, wie die Zeitung "Charlotte Observer" berichtete; sehr zur Freude von John Wood, der das Bein nach einem Flugzeugunglück verloren hatte. Das in einer TV-Gerichtsshow gesprochene Urteil sei bindend, versicherte eine Gerichtssprecherin.
    Wood hatte das Bein konserviert und in einem Räucherofen verstaut, um später einmal als "ganzer Mann" beerdigt zu werden. Der Ofen samt Bein kam unter den Hammer, als Wood die Miete für den Abstellplatz des Ofens nicht mehr zahlte. Der neue Besitzer Shannon Whisnant wollte das Bein jedoch nicht herausrücken und gegen Eintritt ausstellen. "Sie bekommen dieses Bein nicht", entschied TV-Richter Greg Mathis nun am. "Ich werde Ihnen das Bein dieses Mannes nicht geben."
    "Es ist total verrückt, aber ich hatte eine spaßige Zeit"
    Whisnant erhielt als Entschädigung 5000 US-Dollar (rund 3450 Euro) zugesprochen, die die Gerichtsshow zahlt. Er wäre aber lieber mit zwei linken Beinen aus der Verhandlung gekommen, sagte er dem "Charlotte Observer". Als Eintritt für das mit anderen Merkwürdigkeiten ausgestellte Gliedmaß hätte er zehn Dollar genommen.
    John Wood forderte von dem Gericht seinerseits 5000 Dollar - als Entschädigung für "emotionalen Stress". Das lehnte Richter Mathis ab. "Ganz ehrlich, ich glaube, Sie haben Freude an der ganzen Sache", sagte er an die Adresse Woods, der nicht widersprach. "Es ist total verrückt, aber ich hatte eine spaßige Zeit." Whisnant und Wood sagten zu, den Streit nicht vor einem anderen Gericht wieder aufzunehmen.

    Quelle: North Carolina: Rechtsstreit um ein Räucherbein - Panorama | STERN.DE

    =) =) =) =) =)
     
  2. 3. November 2007
    AW: Rechtsstreit um ein Räucherbein

    lol! typisch amerikaner ^^ bw haste einfach zu geil...^^
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.