reciver kaputt ???? nach patch

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von ali-baba88, 31. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 31. August 2007
    hi also hab nach der rr anleuitung mein reciver pathcen wollen also das ich premiere gucken kann dann hab ich des mit dem loader gemacht un mach demm die 100% fertig waren stand da filed to ......

    un dann hba ich kabelk weggemacht un seitem geht er zwar an steht auhc ON da aberes kommt sonst nichts kein programm oder irgentwas hab auch schon alles gedrück un an aus undso

    bitte helf mir haben den reciver heute erst bekommen !!!!!


    danke schonmal


    gretz
     

  2. Anzeige
  3. #2 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    schön und gut^^

    aber um welchen receiver handelt es sich hierbei, bzw welche soft und loader hast du verwendet.
    bitte mehr infos.. so kann die mit sicherheit niemand helfen


    lg
    angel
     
  4. #3 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    So ist es....
    Wer hat dir das den beschrieben?
    Welchen Reciever?
    Welche Software?
    Welchen Loader?
    Haste nen Screenshot gemacht?

    Edit:
    Du sagst was von einem Loader.. also wird das wohl mein tut sein..

    Die software brauch etwa 6-7 min bis sie komplett drauf ist.
    Wie im tut auch steht, muss da "completed" oder so was stehen.
    nach dem er die datei auf den reciever geschrieben hat (0% - 100%)
    Macht er nen Veryfi und Programmiert es dann erst.
    Anschließend löscht er wieder das Eprom welches du beschriebn hast. usw....
    Du wirst vermutlich nicht lang genug gewartet haben.
     
  5. #4 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    titan tx 2000 digital reciver

    un das zeugs hab ich das aus dem thread premier umsonst sehen da steht Loader_Opticum Digital

    un keys unso hab alles nach der anleitung gemacht un jetz geht garnichts mehr mit nem neuen reciver toll



    edit


    chrisi emu habe ich genommen !!!!
     
  6. #5 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    und ne hab kein screeny gemacht sry
     
  7. #6 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    habe den thread gefunden.. sehe ich mir mal an..
     
  8. #7 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    denke mal du hast das menü bzw die firmeware geschrottet von deinem reciever.. es hilft eigentlich nur noch das teil einzuschicken um die original firmeware wieder drauf zu spulen ;) oder du holst dir direkt einen neuen
     
  9. #8 31. August 2007
    ja vielen dank sag mir bitte einfahc wie ich des rüggänig machen kann :D

    so :poop: n neuer reciver gleich zerstört weil ich unbedingt premiere wollt :( :( :(

    @fuxor

    ne oder ? hab da teil seit heute kann ich die standart formware nicht irgentwie selber draufspielen oder so `!?!!``
     
  10. #9 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    vorallem, wieso nimmst du auch nen nen komisches tutorial wo sogar drüber steht das es evtl nicht klappt :D
    Und das es nicht getestet worden ist :D
    Wie gesagt, ich lade es gerade und schaus mir gleich an.
    vieleicht kannste noch was retten per JTAG... aber die warscheinlichkeit ist gering!
     
  11. #10 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    laber nicht des heißt reciver wegwerfen ?
     
  12. #11 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    ich lach mich schlapp.
    Da steht wortwörtlich:
    Code:
    Ein guter Receiver ist zB. dieser hier:
    
    Vialuna/Opticum Digital 4000A - Sat-Receiver 4000 A !!! 43,30 €
    
    Die Software hier ist auch für diesen Typ ausgesucht !!!
    
    Wieso spielst du die software dann auf einen Titan?
    Selbst schuld... der ist im eimer...
     
  13. #12 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    Ich würde mal auf die originale Webseite gehn des herstellers,da habe ich meine Originalsoftware her die ich drauf gemacht habe,war dann ein Garantiefall und wurde anstandslos ersetzt.Und ein TUT war da auch dabei gewesen.
    MfG
     
  14. #13 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    najaaa...
    Firmware ändern fügt zu garantie verlust ^^

    Klar kannste noch versuchen die Original Software zu flashen, aber ich denke du hast den ganzen loader zerstört und damit auch das Flashmodul, womit kein weiteres flashen möglich sein wird.
    Aber probieren kannst du es! Ich mag mich irren!!!


    Edit: Wobei, wenn er nicht mal mehr angeht... wird er wohl defekt sein..
     
  15. #14 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    Loader_Opticum Digital??

    also die opticum clones (a serie) sind: globo, opticum, etc..

    deiner ist: FTE Max S100/S200/S300/ Megasat/Univers 4113 und Clone.

    hab dir ein paket gemacht, funzt damit sicher:

    Dein Download-Link #1: http://rapidshare.com/files/52453243/titan.rar.html
    Dein Lösch-Link #1: http://rapidshare.com/files/52453243/titan.rar?killcode=14410506467572534973


    bitte nach dl löschen.
    lg
    angel


    führe den flashvorgang noch mal aus, vlt wirds ja noch was. hat bei mir auch schon mal gefunzt.. jtag kannst du immernoch machen (wiederbelebung)
     
  16. #15 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    wasn das jetz naja prober einfach aml aus

    thx un cya
     
  17. #16 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch


    das kanns ja nicht sein^^ probier ich einfach mal aus...
    diese hier passt, aber du kannst ja nicht irgendeine beliebige alternativ soft auf deinen receiver machen...

    so mag jetzt da nicht mehr weiterdiskutieren. soft hast ja jetzt. viel spaß noch beim experimentieren.
     
  18. #17 31. August 2007
    lol danke für die mühe aber staht irgetnwie nur test serial port status ganze zeit un reciver blinkt auch nicht wie beim ersten mal ???

    hab aber alles nach der anleitung gemacht ?`?

    JA HABS WIE IN DER ANLEITUNG GEMACHT ABER ICH GLAUB DER RECIVER IS ECHT AM ***** WEIL DA STEHT WEITERHIN NUR ON UN DER LOADER DA MACHT AUCH NICHTS ICH BIN MIR SICHER DASS ES KLAPPEN WÜRD WENN DER RECIVER GANZ WÄRE

    also ich werd den reciver einschiken
     
  19. #18 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    würd ich an deiner stelle nicht machen, mann kann den flash und den rom speicher auslesen... für techniker kein problem...

    du machst dir damit riesen ärger wenns hart auf hart kommt..

    aber deine entscheidung..

    comport, baudrate und so haste richtig eingestellt?!?
     
  20. #19 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    was meinste mit comport baudrate ?^^

    naja was soll cih sonst wieder 50 eu ausgeben

    bin schueler hab nicht viel geld hab den reciver zum gebe geschenkt bekommen toll :(
     
  21. #20 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch



    der receiver ist doch nciht kaputt. mach flash erase


    schliess deinen receiver an die leitung und er muss doch von alleine die org. software ziehen. es sei den nder boot ihs hinüber aber ih naknn man auch flaschen also ist lkängst ncihts kaputt.

    ich schau ma nach ob ich was tolles für dich finde. bis später.
     
  22. #21 31. August 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    com port belegung: com1 oder com 2
    baudrate: 115200

    kannst du im hardware manager einstellen..

    lass den mal vom netz und stecke das eingebaute netzteil (stecker) von der hauptplatine (wo die chips aufgelötet sind) warte mal eine weile und stecke den strom wieder an die platine.

    dann nullmodem anstecken, upgrade tool starten, soft laden und dann wenn du auf weiter drückst steckst du den stromstecker vom receiver an..

    wenn sich was tut ok, wenn nicht kannst du nen jtag machen, den chip also direkt beschreiben
     
  23. #22 1. September 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    jep hab versucht mit strom auslassen un dann wenns die software lade anmachen aber kommt immer nur ,,on,, aufm reciver also blinkt nicht ^^


    @sschraube thx ich hoff du hast recht aber erklär pls nochmla genuas was ich machen soll^^ verstehe nicht osd agnz wär echt sehr nett



    thx schonmal


    gretzzzzzzzzzzzzzzzzzz


    aliiiiiiiiiii ;) ( heiß in RL nicht ali ^^ sondern oli ;) :p )



    ciaoiiiiiiiiiiiiiii:-*
     
  24. #23 1. September 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    also wie kann ich diese ,,wiederbeleben,, machen?? is jetz noch was zu retten oder nicht ^^


    ich mach alles einfach dass er wieder normal ist ^^ bzw nimm dann des zeug von angedust !!

    DANKE SCHONMAL


    edit


    http://www.sat-ulc.com/ulc/thread.php?threadid=57013


    is des des richtige ?!?!!?
     
  25. #24 1. September 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    sry aber wie kann man so schlau sein und irgend ne soft nehmen die für nen ganz anderen receiver gedacht ist?

    du nimmst ja auch nicht ne windows xp cd und willst die auf ner stereoanlage installieren !

    und wer soll dir bitte helfen wenn du nichtmal lesen kannst?
    die leute haben dir hier schon vieles geschrieben!

    Nachtfalke DVB Sat Forum und Uploadcenter » Receiver - Firmware » SL 35 / 65 » JTAG, die Rettung für totgeflaschte Receiver mit ALI Chip

    Du bist der deutschen sprache mal echt zu 0 fähig...
    du hast nen titan receiver und willst da ne software für nen sl receiver draufmachen nadann hf!
    du hast ihn schoneinmal geschrotet wenn du es jetzt nochmal machst kannste ihn in die tonne kloppen

    mach die doch selber mal schlau und poste in dem oben genanten forum dein prob nur wenn du dich dort so anstellt wie hier werden sie dir nicht lange helfen...
     
  26. #25 1. September 2007
    AW: reciver kaputt ???? nach patch

    ich finde du bist die größte hilfe :( omg....

    sry ich kenn mich da nicht aus in dem bereich . ich wollte mir erst den reciver hohlen der für die software ist un als ich ihn gekauft hatte sagten die es gibt nur noch andre moddel un ich soll mir eins aussuchen, hab ich dann auch , un des war halt der titan hab gedacht es geht auch . +

    Ich hb des da runtergeladen aber weiß nicht was ich damit anfagen soll da steht nix mit jtag oder so^^ sry ich hab halt kein plan !
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - reciver kaputt patch
  1. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.398
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    589
  3. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    991
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    754
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    491