Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von bENDER89, 18. August 2008 .

  1. 18. August 2008
    Hi, mir is gestern aufgefallen als wir uns mal wieder bisschen Bullcola gegeben haben dass auf der Rückseite bei den Inhaltsstoffen "Cocablatt" steht. Das war doch der Stoff der damals bei CocaCola verboten wurde?!

    Desweiteren habe ich im nem Forum gelesen, dass der Drogentest (ohne Blutabnahme) positiv anschlägt. Erst bei Blutabnahme negativ. Grund soll des Cocablatt sein.

    Habt ihr Erfahrungen / Meinungen ?

    Bild
     
  2. 18. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    Red Bull Cola – Wikipedia

    Vorhanden ist der Stoff. Wie es bei Drogentests aussieht, kann ich dir aber nicht sagen.


    Vielleicht hat da aber jemand Erfahrung und kann dir deine Frage beantworten



    MfG wangsta90
     
  3. 18. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    Das stimmt mit dem Drogentest.
    der schlägt wirklich positiv an. Genauso wie bei Moonbröchen.
    Aber nachm Bluttest wusste man, das es doch nicht stimmte.
     
  4. 18. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    lol das mit dem Cocablatt wusste ich
    aber das mit moonbrötchen xD
     
  5. 18. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    Also mit Mohnbrötchen ist mir wirklich neu.
    Man muss ja allein schon ein kg Mohn mampfen um davon überhaupt high zu werden.
    Da glaube ich kaum, dass ein Drogentest nach einem Mohnbrötchen positiv ausfällt.
     
  6. 18. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    Also ich vermute mal stark, dass die "Extrakte aus [..] dem Cocablatt" (Red Bull Cola > Zutaten) kein Kokain enthalten Denn das wäre sicher nicht erlaubt. In dem Artikel über das Cocablatt steht, dass die getrockneten Blätter Kokain enthalten, aber die Pflanze fällt unter das Betäubungsmittelgesetzt und darf nicht einfach mal so verwendet werden (wird also sicher streng kontrolliert).

    Achja: Es kommt sicher auch auf die Verarbeitung an, denn das Cocablatt enthält auch "große Mengen an Kohlenhydraten, Calcium sowie Proteinen, Eisen, Vitamin A und Vitamin B2" (Cocastrauch – Wikipedia).

    ---

    Zu Mohnbrötchen:
    Quelle: Mohn – Wikipedia
     
  7. 18. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    Dann nehm ich das zurück
    Aber um auf das Cocablatt zurückzukommen.
    Im Wikipedia-Artikel steht auch, dass es nur ein Extrakt des Coca Blatts ist.
     
  8. 18. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    mal abgesehen davon, dass redbull cola absolut und zum kotzen schmeckt, kannst du dir doch denken, dass es nicht gut für deinen körper ist. drogentest hin oder her, redbull = schlecht !!

    lgg
     
  9. 18. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    Mal eine Frage nebenbei, heißt das nicht DIE Cola?

    b2t

    Haha, wenn das wirklich verboten ist, dann hat Redbull aber Mist gebaut
    Kannst die ja auf Millionen verklagen
     
  10. 18. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    Kannst du die echt verklagen nur weil da so n Stoff drin ist?
    Und das man DIE Cola sagt hat sich nur so eingebürgert. Im Online-Duden heist es auch DAS Cola....kann man beides sagen
    Genauso wie DIE Nutella oder DAS Nutella
     
  11. 18. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    Lol da kannste soviel moonbrötchen essen wie du willst. Ne eindutige Antwort bei nem Schnelltest wirst du auf keinen fall bekommen. Das is Humbug.
     
  12. 18. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    Doch das klappt. Wurde mal bei Galileo getestet. Wenn du eine Stunde vor so einem Schnelltest 2 Möhnbrötchen isst, wird das nachgewiesen. Wird dann natürlich bei nem Bluttest ausgeschlossen.
     
  13. 18. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    lol...jaja klappt schon.
    die von brianiac´s haben es auch gezeigt!^^

    ob das mit dem cocoblatt stimmt kann ich nicht sagen. ich finde einfach nur dass red bull cola grausig schmeckt. =)
    naja, jedem das seine.

    aber ob die bullen es einem abkaufen, dass wenn man beim drogentest positiv ist, nur einbisschen redbull cola getrunken hat!?!?!?!.,..naja das wage ich leicht zu bezweifeln...
     
  14. 18. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    Meines Wissen ist man bereits nach 4 oder 5 Moonbrötchen bei einem Drogenschnelltest positiv...

    Aber ich glaube kaum, dass man mit Red Bull Cola einen ähnlichen Effekt erzielen könnte...
     
  15. 19. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    das hat nichts mit moonbrötchen zu tun sondern liegt nur am moon XD

    hab das mit dem red bull cola auch schon gesehn..

    aber getrunken noch nicht..
     
  16. 19. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    aus cocablättern wird cocain gewonnen! die aufputschende wirkung wird schon lange verwendet, um besser u länger arbeiten zu können kaut/e man in südamerika-columbien cocablätter!
    u das mit dem mohn; opium wird aus mohn gewonnen bzw. aus einer speziellen mohnsorte, ich glaube sie heist schlafmohn-diese wirkung ist wiederrum schon lange bekannt und wurde schon bei den ägyptern als "narkosemittel" verwendet!
    lg annac
     
  17. 19. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    Dann kann ich ja bei der nächsten Kontrolle behaupten, ich hätte zu viel ColaBull getrunken

    Naja aber spätestens bei der Blutentnahme hab ich dann wohl verloren...
     
  18. 19. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    zur Blutabnamhe ist noch zu sagen, dass sie eher teuer ist u vorallem aufwendig und zeit intensiv! was du daraus schließen willst ist deine sache
    lg annac
     
  19. 19. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    also erstmal eins: was wollt ihr alle mit euren "Mond"brötchen?
    das heißt Mohnbrötchen

    das mit dem positiven Test auf Mohnsemmeln/Mohnbrötchen etc. stimmt. Dazu musst du allerdings mind. zwei essen.

    und zum eigtl Thema: Red Bull Cola hab ich einmal probiert, weil es mich interessiert hat, wie das Zeug schmeckt...und zwar absolut eklig
    das wird sich sowieso nicht lange auf dem Markt halten...fast jeder, den ich kenn, mag Red Bull Cola nicht...und selbst die Barkeeper sagen, dass das Zeug sehr schlecht verkauft wird!
    und wenn das mit dem Coca-Blatt illegal sein sollte: Ich wünsche den Red-Bull-Managern viel Spaß bei Ihren Verlusten, die sie dadurch einstecken können...
     
  20. 19. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    "Das Moonbrötchen ist das legale Opiumbrot der westlichen welt." <-- hat n kumpel mal gesagt

    Recht hat er irgendwo ^^

    EDIT: irgendwie falsches zitat erwischt.. mom.
    EDIT2 : So nu passt.
     
  21. 19. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    so lange beim Bluttest alles OK ist , braucht man sich da keine Sorgen machen , ansonsten würd ich mir echt den gag machen und REDBULL verklagen ^^

    mfg
     
  22. 19. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    Also in Amerika wäre dies schon lääängst geschehen
     
  23. 19. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    in cola sind auch heute noch kokablätter drinn
    jedoch sind diese entkokainisiert worden
    (gibt weltweit eine firma die das machen darf)

    ich glaube kaum daas es wirkungvolle spurenelemante hat finden lassen

    gruß bomber
     
  24. 19. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    OT: Danke du hast mir grad geholfen, ich sag nämlich immer die Nutella und alle meinen es wäre falsch, juhuuu

    IraKi
     
  25. 19. August 2008
    AW: Red Bull Cola - enthält das damals verbotene Cocablatt?!

    Ich weiß nicht ob's verboten ist. Aber ganz frühers wo CocaCola auf den Markt gekommen ist so in den 30gern oder so wurde der Stoff ja verboten bzw musste gefiltert werden?!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.