Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von SteveJudge, 8. Oktober 2012 .

  1. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Weil andere Unternehmen nicht so viel Geld haben. Welches RedBull aber auch nicht wirklich legal erwirtschaftet hat, denn für mich ist die ausbeute von Menschen nicht legel.
     
  2. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Die Ausbeute von Menschen wird schon in Legel gemessen, so ist das nicht...
     
  3. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    dann müsste es Lägel heißen, er meinte bestimmt den Ort
    jo ist doche egal wieviel es gekostet hat und wer rummault das hätte man nach afrika schicken sollen der soll einfach ein teil seines gehaltes spenden bevor er hier postet, denn es fängt immer bei einem selber an..
     
  4. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    natürlich unsere nette regierung fördert dies sogar noch.
    Naja, das ist ja ot, sonst kommt gleich noch ein Mod und es gibt eine gelbe Karte.

    Felix ist nun berühmt, für vl. 1-2 Jahre, danach hat jeder ihn vergessen.
     
  5. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    na und warst du schonmal berühmt?
    ausserdem wird er sich noch mit anderen sachen beschäftigen die ihm ruhm einbringen.
    den titel kann ihm jetzt ne zeitlang so schnell keiner mehr abnehmen btw war er ja der erste, wenn es jetzt ein anderer schafft ist es doch halb so gut...
     
  6. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Umgangssprachlich ist Lägel auch Legel
     
  7. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    krass dass redbull schon so verzweifelt ist.
    aber das müssen sie auch, die konkurrenz wächst unheimlich schnell,
    wir haben bei uns im kaufland bereits eine eigene abteilung für energydrinks.
    vor 3-4 jahren gabs da 2-3 sorten, jetzt sinds irgendwie zehn und dann noch die verschiedenen geschmacksrichtungen...
     
  8. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    ja stimmt das geht ja mit jedem wort
    aus senf wird gleich mal semft usw^^
    btw müssen doch jedes jahr neue rekorde gebrochen werden damit es für die guinnes world records wieder neuen stuff gibt.
    red bull schmeckt mir eig. weniger weiß gar nicht warum da jeder so drauf steht, den besten energydrink haben die jetzt abgesetzt im laden, drink me guarana stand drauf. btw stehn die doch auf formel1 rennwagen oder bei motocross freestyle etc, überall wo adrenalin aufm spiel steht.
     
  9. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    redbull hat seinen umsatz um über 10% gesteigert zum vorjahr. redbull ist meiner meinugn nach immer noch der best schmeckenste energydrink unabhängig von der marke und redbull wird niemals untergehen zumal redbull soviele projekte sponsort dass die niemals in vergessenehit geraten werden.

    greetz
     
  10. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Nein, bin ich nicht, niemand hier ist berühmt.
    Das stimmt natürlich das es bei einem anderen nur halb so gut wäre, ich habe ja auch nichts dagegen, der mann hat eine menge mut bewiesen, aber trotzdem ist es so das er mehr oder weniger in den mündern der leute vergessen wird. Da er ja nichts wirkl. geprägt hat. In Büchern oder im Netz wird man noch ewig seinen Namen finden.. aber wie gesagt, er wird schnell vergessen, es sei denn er macht noch wat' anderes, aber dann etwas über einen längeren Zeitraum mit positiven oder negativen folgen für menschen oder etwas anderem.
     
  11. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    nach deiner aufffassung dürfte man solche sachen also überhaupt nicht machen, weil die leute sowieso vergessen werden, zb. die mondlandung. aber es is doch gut zu wissen was der menschliche körper aushalten kann. was gibt dir das recht dich als rächer der menschheit hier aufzuführen und schlechte laune zu vertreiben. solange du nichts aussergewöhnliches geleistet hast kannst du krümel gern erst reden wenn der kuchen fertig mit diskutieren ist.
     
  12. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    omg bist du dumm
    Nichts gegen dich DanVanDa aber ich wette du hast es nichtma gecheckt...heutzutage kann man keine Ironie ausdrücken ohne einen verdammten Smiley zu benutzen
     
  13. 14. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Ich führe mich doch gar nicht als der recher der menschheit auf, ich sagte jeglich das dieser mann in ein paar jahren vergessen wird, so ist es leider, ist bei anderen nicht anders. Von solchen kleineren Weltrekorden gibt es viele, ok dieser ist etwas größer, aber, viel schlimmer finde ich eigentlich, das er nur als Werbemittel für RedBull dient, damit diese ihren Umsatz und letztlich ihre gewinne maximieren, mehr steckt da nicht hinter, RedBull ist das Shice egal, was er macht und nicht, hauptsache, alles was mit diesem Rekord verbunden wird, wird auch gleichzeitig mit Redbull verbunden.

    Dies ist jeglich die moderne Art der Werbung, wir brechen ein neues Zeitalter an, indem die werbung in dem öffentlichem interesse steckt, die presse und sonstige meldungsüberbringer überbringen die Werbung dann förmlich kostenlos, (Bsp: Felix sprang, indirekt oder auch direkt wird ggf. erwänht das dies durch einen sponsor finanziert wurde, man möchte natürlich wissen um welchen Sponsor es sich handelt, durch kurzes googlen per smartphone hat man die info redbull erhalten und in diesem moment verbindet man seinen sprung mit redbull. Redbull hat damit geschickte werbung betrieben damit es nicht vergessen wird, wird es auch durch werbung im TV begleitet.


    @ Killerburn ich habe deine Ironie verstanden, und du hast recht, heutzutage braucht man einfach einen ironie smiley, ich hoffe du hast meine ironie auch erkannt :*
     
  14. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Ich mag Red Bull garnicht. Finde aber gut das die sowas Sponsorn. Dadurch hat man kurz was zu sehen ^^

    Relentless ftw
     
  15. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Benutz das Wort nicht, wenn du nicht weißt, was es bedeutet. Wird mir hier langsam bisschen ironisch mit dir.
     
  16. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    DanVanDam, du bist mir ja ein Fuchs,

    ist doch selbstverständlich dass RedBull damit nur Werbung machen möchte, das ist ja der Sinn von Sponsering.
     
  17. 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    nee das siehst du falsch. die machen das nicht aus verzweiflung. wegen der konkurrenz? lol welcher energy drink ist sonst noch sooo weltberühmt? redbull ist der inbegriff von energy drinks. die brauchen das nicht um die konkurrenz auszustechen. die machens a) weil sie es können b) weil es in deren firmenphilosophie passt c) weil die die kohle haben und natürlich aus werbezwecke. ich finds gut, war ja klar dass die ganzen hater hier wieder haten. aber gesehen haben sie es alle, also hat redbull gewonnen.
     
  18. 14. Oktober 2012
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Er hat den Sprung super gemacht. Kam ins trudeln, hat sich dann aber durch Gegensteuern wieder gefangen.

    RedBull ist ne klasse Firma, weil sie eine funktionierende Marketing-Abteilung haben und Geld für menschheitsdienliche Projekte ausgeben. Ich denke nicht dass sie ihre 50 Mio mit der Aktion wieder reinspülen

    Begründung:

    - Die Daten haben auf jedenfall sicherheitsrelevanten nutzen. Es wurde bewiesen, dass in Notfallsituationen ein Sprung aus der Stratosphäre auf die Erde möglich ist.

    - Das wichtige Thema Weltraum wird wieder mehr ins öffentliche Interesse gerückt

    Denn:

    Wenn uns in 50 Jahren das Öl ausgeht, gibt es 4 Optionen:

    1) Die Menschheit zieht an einem Strang, bringt Hightec ins Weltall und zapft mittels Sonnensegeln die Sonne direkt an
    2) Atomkrieg um die letzten Reserven
    3) Die Heliumkernfusion zu Wasserstoff ist bis dahin zur Serienmäßigkeit gereift
    4) Extremer Umstieg auf Kernenergie

    Da erscheint mir doch Punkt 1 die beste Wahl zu sein.


    Weil mir die ganzen Hater hier so gefallen und ich die Aktion so super fand:

    Trinkt mehr Redbull!
     
    1 Person gefällt das.
  19. 15. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    jap, ist schon cool. Wenn ich in einem jahr mit einem raumanzug zur arbeit fahre wird mir der sprung sehr viel helfen. Vielen Dank felix :-*
     
  20. 15. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Wieso sollte uns in 50 Jahren das Öl asgehen? ^^

    Peak Oil ist doch nur ein totaler Schwindel!
    Trotzdem krasse Aktion vom Felix
     
  21. 15. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Bild

    wirklich starker auftritt von dem felix, sowie eine klasse organisation von redbull!!
    solche aktionen sollte es öfter geben! redbull tut sowas nun wirklich nicht weh und somit haben wir doch alles was davon?!

    fands total spannend und als felix sich gedreht hat wie in einem karussell habe ich echt das schlimmste befürchtet, aber der kerl scheint so eiskalt zu sein, exzellent trainiert und vorbereitet und wird noch viele rekorde knacken und shows bieten!

    mfg Reps0L
     
    1 Person gefällt das.
  22. 15. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    er hats gepackt! supergut! hat vll jemand n link zum video? würdes echt gern sehn.
     
  23. 15. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    war echt super, hat spaß gemacht anzuschauen. mal was anderes!
     
  24. 15. Oktober 2012
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Was ich mich die ganze Zeit frage, ist der Raumanzug nicht heiß geworden als der Luftwiderstand plötzlich wieder eingesetzt hat?!
     
  25. 15. Oktober 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Red Bull Stratos - Erster Mensch will Überschall fliegen

    Tut mir echt Leid, euch alles zu versauen, aber der Sprung ist für ungültig erklärt worden. :-(

    Quelle.
     
    1 Person gefällt das.
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.