Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von mOepY, 29. Mai 2009 .

  1. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    So etwas nennt man Neid und die Unfähigkeit die Sachlage so zu akzeptieren, wie sie nun mal der Profisport mit sich bringt und seit Jahren vorzufinden is.


    Und die lieben Sponsoren sind wohl nach eurer naiven Meinung Mutter Teresa?...omg, ihr solltet endlich begreifen, dass sich die Interessensfelder von Sponsoren und Investoren überschneiden und sie am Ende sogar die gleichen Ziele haben - nur seid ihr anscheinend zu jung und begreift nicht, das Besitzer, Firmen oder sonstige Geldgeber schon vor 20 Jahren hinter den Vereinen agiert haben. Nur wurde das eben nicht so sehr nach Außen getragen wie heute.


    In welcher Position glaubst du zu sein, um solche obskuren Behauptungen aufzustellen? Welche Qualifikationen hast du bitte schön, um so einen Hafer zu erzählen? Bist du ein Wirtschaftsforscher oder nur ein kleiner Junge, der glaubt Hellsehen zu können?
     
  2. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    der thread is mir ja recht früh aufgefallen

    tja was soll man sagen? Leipzig wird wohl oder übel Hoffenheim II .

    ich finde es aber einfach nur lächerlich wie sich hier einige in dem thread freuen.
    "juhuuuuu es wird investiert, dann spielt Leipzig endlich wieder in der 1. Liga und wird Meister" , ihr seid alles nur scheiß erfolgsfans! Man sollte mit Herz dabei sein, egal in welcher Liga!
    Ich finde es auch traurig, dass Hansa nicht mehr in der 1.Liga spielt, aber wären sie in die 3. abgestiegen würde ich trotzdem noch versuchen fast jedes wochenende ins stadion zu gehen und sie zu unterstützen.

    SCHEIß HOPP, SCHEIß REDBULL, SCHEIß MODERNER FUßBALL!
     
  3. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Für die, die es interessiert! Seit etwas mehr als ner Woche
    gibt es nun auch nen Fanportal dieses Unternehmens ...

    http://www.rb-leipzig-fans.com/
     
  4. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Ostfussball ? Ach das ist das wo ca. 3/4 der fans rechtsradikale tendenzen aufweisen, der fussball nur dazu dient damit sich die "hooligans" kloppen können, in baureifen stadien spielen (leipzig hat ja ein neues bekommen mit hilfe eines investors aber das war natürlich ok) und gegen bärenstärke kontrahenten in der hiesigen bezirksliga kicken.

    Seit doch mal froh das der "ostfussball" mal die gelegenheit bekommt, sein abge tes image loszuwerden. Vielleicht gehts dann im Osten mal wirklich um fussball und nicht welcher verein die besten asis hat und wieviele spieler von den eigenen fans verprügelt wurden.
     
  5. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    mir geht das langsam auf den kecks mit den ganzen investoren,
    erst mit abramovitch bei chelsea, dann red bull bei salzburg, hopp in hoffenheim,
    und jetzt das....
    das hat doch alles nichts mehr mit fussball zu tun, dann kann man ja gleich den ribery
    für 100mio euro nach leipzig holen, damit die bald bundesliga spielen, also wenn das so
    weitergeht höre ich auf fussballfan zu sein!!!!
     
  6. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Steine werfen! Da kommen in mir solche Hassgefühle hoch! Ich fange langsam echt an diesen Sport zu hassen. Als Anhänger meines Teams pilgere ich jedes zweite Wochenende in die unteschiedlichsten Stadien Deutschlands und dieser Schwachsinn macht mittlerweile überall halt!

    Vll. können sich diese Herren ja auch für die Abschaffung der 50+1 Regel stark machen.

    Nur weiter so! Ihr macht unseren Sport kaputt!

    EDIT:

    btw:

    Nein! Red Bull soll lieber weiter in die Filterung von Ochsenpisse und nicht in Sportvereine investieren!
     
  7. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Ich finde, dass der Fußballl der in England mit den Sponsoren dort gespielt wird zwar besser ist, jedoch schauhe ich dann doch lieber die BL wo man noch weiß woher das Geld kommt und das alle so ziemlich die selben Chancen haben...Außerdem klappt´s auch nicht immer, siehe ManCity.
    Also nein danke Red Bull
     
  8. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Achso - und ich dachte immer, Eishockey ist auch kein Sport, da dort kein Ball rollt. Genauso wie Turnern. Im Ernst: Ich komme nicht vom Mond. Was ich meine ist, dass im Motorsport - besonders in der Formel 1 - seit jeher nur das Material entscheidet, und nicht das Können des Fahrers. Ohne Frage, die Belastungen für die Fahrer sind enorm, und da habe ich auch Respekt vor, aber: Letztendlich entscheidet doch im das Auto. Schau dir Hamilton an: Letztes Jahr Top, dieses Jahr "Flop". Daran ist mit Sicherheit nicht sein Talent schuld. Deswegen ist es für mich kein Sport. Die menschliche Komponente muss die entscheidende Sein.
    Und das Red Bull investiert, nur um Geld zu verdienen, ist genauso schlimm. Da sie den Vereinen, wie in Salzburg, die ganze Identität klauen. Sowas kann ich nicht gut heißen, damit komme ich einfach nicht klar. Damit verliert der Sport seine Seele (endgültig).

    Komisch, dass dieses Argument immer zu erst kommt? Warum? Einfach Antwort: Es ist das einfachste. Um es kurz zu machen, und garnicht lange darauf rum zu trampeln. Nein - darauf, bin ich nicht neidisch. Lieber ehrlichen Sport in unteren Spielklassen als so einen seelenlosen Dreck. (Tschuldigung für die Wortwahl.)


    Die gleiche Frage kann ich genauso gut dir stellen.

    Du musst es ja wissen....:klatsch:
     
  9. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Glaubst du wirklich, dass so viele Leute in Leipzig oder im ganzen Osten oder auch sonst wo neue Arenen/ Stadien so willkommen heißen? Schau dir nur einmal das Beispiel Dynamo Dresden an.

    Okay der Osten mag zwar mehr Rechtsradikale Fans aufweisen als der Westen, aber wenn du nur einen Ticken Ahnung hättest, dann würdest du nicht so dummes Zeug reden. Idioten gibt es überall! In diesem Sinne möchte ich an Spiele wie Bochum gegen Bremen oder die letzten Aktionen der Desperados Dortmund aufmerksam machen.
     
  10. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    guck dir vettel an, der selbst mit scheiß autos punkte holt....soviel dazu^^ formel1 hat auch sehr viel strategie zu tun...

    nur geld regiert die welt. haste nen sponsor/investor der dir geld gibt, kommste nach oben...oder meinste bayerns stadion ist abbezahlt? heißt nicht umsonst allianz-arena.... wäre allianz nicht gekommen, hätten die jetzt nicht so ein dickes stadion... würden die sponsoren/investoren nur bis eine gewisse summe reinpumpen dürfen(max.-grenze), dann würde man eher auf das gucken was die mannschaft leistet...
     
  11. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Und wenn Ferrari und McLaren nicht solche "Scheiß Autos" gebaut hätten...lassen wir dass, es sollte eigentlich deutlich geworden sein, worauf ich hinaus wollte. Ausnahmetalente gibt es immer, aber in einem Force India wäre er auch nicht so weit vorne. Der sportliche Faktor ist zu unwichtig.

    btt:

    Das ganze muss man aber auch nicht gut heißen.
     
  12. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    aber was willst du machen? willst du jetzt alle sponsoren/investoren abziehen? soweit ist das profigeschäft mittlerweile....
     
  13. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Gute Frage. Aber wer nicht kämpft, hat schon verloren. Red Bull ist nur der Anfang. Irgendwann wird es so kommen, dass in Liga 1 nur noch irgendwelche Retortenvereine die Meisterschaft ausspielen. Damit will ich mich nicht abfinden, ich mag meinen Sport, so wie er ist - oder so, wie er mal war.
    Das Profigeschäft hat viele natürlich einfach überrannt, und viele Vereine mussten daran glauben, weil sie es nicht geschafft haben, mit zuhalten oder sich an die falschen Leute gewandt haben. Man darf aber auch nicht vergessen, dass es einen gewaltigen Unterschied, zwischen Sponsoring und Investment gibt. Ein Sponsor will nur für sich werben. Ein Investor will für sich werben, Geld verdienen, und Macht im Verein - alles auf Kosten des selbigen. Wenn er keinen Bock mehr hat, oder sich dass Geschäft nicht mehr lohnt, ist der Verein am *****. Und ich glaube kaum, dass Fussball noch so interessant ist, wenn nur noch Konzerne die Meisterschaft ausspielen. Dann wird der Effekt eintreten, dass sie die Lust verlieren. Was bleibt übrig: "verbrannte Erde". Hoffentlich wird es nicht so kommen, aber möglich ist es. Genau deswegen will ich nicht, dass Vereine a la Red Bull Leipzig entstehen und sich auf Deutschlands Fussball Landkarte ausbreiten.
     
  14. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Oh Gott, wie falsch du liegst. Wenn du wüsstest was Sponsoren für einen Druck auf die Sportler (und deren Verantwortliche) heutzutage ausüben, damit sie entsprechende Leistungen abrufen, um an diversen Veranstaltungen teilnehmen zu können, u.a. Leichtathleten, Tennis-Spieler. Wenn sie das nicht erreichen, werden sie abserviert und haben nebenher noch den Vertrag verletzt. Aber Sponsoren sind ja die ach so Guten im Vergleich zu den bösen Investoren...zomfg..

    Sponsoren "missbrauchen" den Sport genauso, um ihre Ziele durchzudrücken und wenn sie auch keine Lust mehr haben, verschwinden sie ebenfalls (Wie oft wurde schon das HSV-Stadion umbenannt?)

    Also komm endlich von der Schiene runter, dass die Sponsoren Mutter Teresa sein sollen.
     
  15. 17. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Im Fussball ist dies aber nicht so, und darum geht es in diesem Thread angeblich auch, oder? Es gibt einen Grundbetrag, dazu noch Prämien für besondere Erfolge. Wer diese dann mit einkalkuliert und schließlich falsch liegt, ist selbst Schuld. Wozu gibt es den Verträge? Damit beide Parteien Sicherheiten haben.

    Nicht, dass ich Namens-Sponsoring von Stadien gut heiße - ganz im Gegenteil - aber, in solchen Fällen gibt es eine sogenannte "Vertragslaufzeit". Kennste? Wenn die Zeit vorbei ist, sucht man sich einen neuen Sponsor oder verlängert mit dem Alten - oder belässt es beim "normalen" Namen. Keinen von beiden Parteien trägt davon einen großen finanziellen Schaden. Zudem gibt, wie bereits erwähnt, der Vertrag Sicherheiten. Ein Glazer kann sich bei ManU jederzeit verpissen, und hinterlässt einen Verein mit 800 Millionen Pfund Schulden (beim vormals reichstem Verein der Welt).

    Habe ich nie behauptet. Ich sagte lediglich, dass Investoren wesentlich schlimmer sind als Sponsoren, da die Investoren vom Erfolg direkt abhängig sind, die Sponsoren nicht unbedingt beziehungsweise nicht zwingend.
     
  16. 18. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Ich hasse Leute die meinen zu wissen, was abgeht. Dabei haben sie keinen Plan. Viele sehen das ganze sportlich, aber einige andere sehen es eher aus Sicht der Fans (so wie das trebor1903 oder ich machen). Durch solche Aktionen/Projekte/Vereine - stirbt jedes mal ein Traditionsverein. Kommt ein neuer Typ mit seinem neuen "Hoppy" dann stirbt ein Verein, der es geschafft hat ohne iwelche Kommerz hoch zu kommen. (Wobei ohne Geld nichts geht - davon mal abgesehen!).
    Aber solche Vereine (u.a. auch Wolfsburg - VW, Leverkusen - Bayer, Hoppenheim oder wie sie alle heißen) haben keine Tradition und schon garkeine "Fans" wenn man sie so nennen darf !
     
  17. 18. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Ich bin zwar auch Fan und sehe Projekte wie RB Leipzig und Hoffe sehr sehr kritisch.

    Aber wenn schon Diskussion, dann erklär mir mal was ein "Traditionsverein" ist und welche Traditionsvereine gestorben sind.
     
  18. 19. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Traditionsvereine sind Vereine mit Tradition, mit Historie, Erfolge erreicht und und und... Ich denke und hoffe du, als Fan, solltest das wissen.
    Schau mal Vereine an wie Münster, MA******, Trier, wo die rumgurken - schade drum und nur weil so Vereine wie Hoppenheim oder sonstige Projekte in Liga 1 oder 2 spielen.
     
  19. 19. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Man schaue sich mal die ewige tabelle an:

    1. FC Bayern München 44
    2. SV Werder Bremen 45
    3. Hamburger SV 46
    4. VfB Stuttgart 44
    5. Borussia Dortmund 41
    6. Borussia M'gladbach 42
    7. 1. FC Köln 40
    8. 1. FC K'lautern 42
    9. FC Schalke 04 41
    10. Eintracht Frankfurt 41
    11. Bayer Leverkusen 30
    12. VfL Bochum 33
    13. Hertha BSC Berlin 28
    14. MSV Duisburg 27
    15. 1. FC Nürnberg 27
    16. Karlsruher SC 24
    17. Fortuna Düsseldorf 22
    18. TSV 1860 München 20

    Fällt euch was auf?

    1. Der aktuelle Meister Wolfsburg ist nicht dabei (Platz 22)
    2. 1/3 der Mannschaften haben entweder letzes Jahr 2.Liga gespielt oder werden es nächstes Jahr Spielen (Düsseldorf sogar 3. liga)
    3. Platz 12.,13.,14.,15 aus der letzten Bundesliga Saison ist unter den 18 (Köln, Frankfurt, Bochum, Gladbach)

    Soviel von mir dazu..

    PS: die zahlen dahinter sind die Jahre, die der Verein in der 1. BuLi war

    MfG
     
  20. 19. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Du willst also schon von vornherein verbieten, dass sich neue Vereine gründen dürfen und ihnen ihre Chance nehmen, aufzusteigen, neue Fans zu gewinnen, der Region neues Leben einzuhauchen usw.?

    Wäre diese dämliche Meinung schon vor 100 Jahren so verbreitet gewesen, hätten sich wohl Vereine wie der FCB niemals gründen dürfen? Weil 1860 München existierte zu der Zeit auch schon viele Jahre...

    Sehts endlich ein - euer Argument der Tradition is nicht haltbar. Außer ihr seid Verfechter des Status Quo und einer veralteten Gesellschaftsform, die in jeder Entwicklung eine Verschwörung sehen und sie verbieten wollen. Also bitte bestelle dein Internet ab - weil das Internet hat auch keine Tradition im Vergleich zu Büchern und Zeitungen, die uns in der Vergangenheit immer mit Informationen versorgt haben.

    Also hop hop..kündige sofort deinen bösen Internet-Zugang.
     
  21. 19. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Hat er nie geschrieben. Generell geht es um das wie. Und so wie ihn Hoffenheim und Leipzig darf es einfach nicht laufen.
     
  22. 19. Juni 2009
    AW: Red Bull wird [in Leipzig] investieren ...

    Wir leben im Jahre 2009 und die Arten ein Projekt wie den Profisport zu finanzieren und vorallem am Leben zu erhalten verändern sich - man kann nicht mehr wie vor 30 Jahren wirtschaften, aber gleichzeitig Erfolg haben wollen. Wer dies nicht akzeptieren kann, muss seinen Lieblingsverein dann eben in der Oberliga bestaunen.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.