Red Dead Redemption lohnt sich?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von dougwhey, 7. April 2012 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. April 2012
    Hallo liebe RaidRush community,

    bin schon länger am überlegen ob ich mir für die Xbox 360 das Spiel Red Dead Redemption zulegen soll da ich ein großer GTA
    Fan bin und das Spiel ja auf dem gleichen basiert bloß im Westernstil jedoch war ich mir unsicher ob ich es mir kaufen soll oder nicht. Zudem kam noch der Preis während des Releases der mir nicht passte. Inzwischen kann man es gebraucht für 20 Euro locker auf Ebay ersteigern.
    Würd mich deshalb über Erfahrungsberichte und Empfehlungen von euch zur Story Gameplay und Multiplayerbereich freuen

    {bild-down: http://www.coversdaddy.com/frontcovers/red-dead-redemption-ntsc-xbox-360-console-front-cover-1736.jpg}


    Gruß Dougwhey
     
  2. 7. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?



    so, kann geclosed werden
     
  3. 7. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    Also ich kann es nur empfehlen. Wenn du GTA und Westernfilme (zweiteres vllt. nicht umbedingt nötig) magst du das Spiel auf jeden Fall. Mir hat es sehr viel Spaß gemacht, wird auch nie langweilig. Es gibt ne riesige Welt, mit der viel Liebe zum Detail. Man trifft überall Leute, die einem verschieden Missionen anbieten. Es gibt auch viele Nebenmissionen (z.B. Leute auf Steckbriefen jagen, Pokern, Duelle (!), Schatzsuchen, Jagen etc.). Es gibt massig Waffen und Pferde (Pferd ist nicht gleich Pferd, genauso wie Auto nicht gleich Auto ist).
    Außerdem sieht es verdammt gut aus! Auch jetzt noch.. Ein Jammer, dass es nie für PC kommen wird.

    Also 20 Euro ist es locker Wert.

    Zum Multiplayer kann ich allerdings nichts sagen.
     
  4. 7. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    red dead redemption war ganz klar eins meiner lieblingsspiele für diese konsolengeneration!
    ich habe es auf der PS3 gezockt, aber das macht ja vom gameplay her keinen unterschied. auf der xbox ist die grafik etwas besser.

    ich kann dir nur sagen, dass es sich wirklich lohnt! es gibt sehr viele nebenaufgaben und es macht auch spaß sie zu erfüllen. bei GTA habe ich das nie gemacht.
    auch das setting ist sehr schön. meiner meinung nach gibt es kein "western spiel" welches an die qualität von RdR ran kommt.
    man muss auch wirklich kein western fan sein um das zu mögen. ich persönlich habe mit westernfilmen und co. auch nichts am hut.

    schlag zu ist ja auch sehr günstig, da es ja auch schon länger aufm markt ist.


    greetings ESP
     
  5. 7. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    Ich selbst hab mir Red Dead Redemtion damals bei einer MediaMarkt Aktion 3 für 50 € besorgt und muss sagen, das Spiel macht wirklich echt Laune. Bin so auch ein Fan der GTA Teile wobei mich der 4te mehr eher enttäuscht hat. Aber Read Dead Redemtion kann ich dir echt nur empfehlen. Top Preis-Leistungs-Verhältnis. Hat man wirklich lange was davon auch durch DLC´s wobei ich die nie gespielt habe.

    Mein Tipp hol´s dir

    mfg Gnet
     
  6. 7. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    Wie viel Stunden Spielzeit braucht man den so für die Story?

    Ist es mit den Pferden genauso geregelt wie mit den Autos in GTA das es z.b schnellere Pferde gibt oder welche mit besserem "handling" oder sind sie nur optisch unterschiedlich?

    Mal zu nem etwas anderen Thema, wie schaut es mit der Erweiterung aus taugt die was?

    Danke für die schnellen Antworten wobei die erste davon wenig hilfreich war weil ich genau das nicht gesucht habe sondern persönliche Meinungen.
     
  7. 7. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    Das ist ganz einfach.
    Mochtest du GTA, wirst du auch RDR mögen. Es ist einfach ein GTA im WildWest-Style. Ein typisches Rockstargame.
    Ich konnte damit nicht wirklich was anfangen, mag aber auch GTA nicht wirklich.
    Die 2D-Teile waren aber gut

    Den MP konnte man total vergessen wie ich finde.
    War einfach nur langweilig, also wenn würde ich es mir wegen des SP holen.
     
  8. 7. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    Ich habe im Laufe der Jahre schon wirklich sehr viele Spiele gezockt, sowohl PC, Playstation 1+2+3, SNES etc. und muss sagen, dass RDR definitiv eines der besten Spiele ist, die ich je gespielt habe.
    Die Atmosphäre, der Soundtrack, die Story(!), Grafik etc. sind wirklich der Hammer und auch - wie bei GTA - die Charaktere sind einzigartig, sowas kann irgendwie nur Rockstar (ich sag nur Seth...).

    Also nicht lange überlegen, kaufen
     
  9. 7. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    Sie sind unterschiedlich schnell. Optisch gibt es aber auch schönere und sogar richtig hässliche^^. Das mit den Spielstunden ist schwer zu beantworten, da es davon abhängt, wie viele Nebenmissionen du machst. Es ist aber etwa mit GTA zu vergleichen von der Dauer.. also verdammt lange..
     
  10. 7. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    Kauf dir RDR+Addon und du wirst glücklich! Glaub mir das macht echt spass. Und es ist ja relativ günstig. Also ich habs nie bereut das Game zu kaufen. Spiele es immer noch ab und zu auf meiner PS3.

    Kaufen > zocken > spass haben
     
  11. 7. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    So einfach ist es dann auch nicht find ich.
    Ich mag GTA (außer San Andreas) aber bei RDR hatte ich irgendwann kein Bock mehr.
    Hatte mir das Spiel zum Release gekauft. Leider wird es schnell sehr langweilig. Durch die wenigen Ortschaften und sonst nur Landschaft gibts so gut wie nichts zu entdecken.
    Tja man kann Tiere jagen aber das ist auch ziemlich sinnlos weil man nichts davon hat. Außer Geld mit dem man eh kaum was anfangen kann.

    Schau mir zur Zeit ein Lets Play davon an um auch mal das ganze Spiel zu sehen. Aber selbst nochmal spielen würde ich es jetzt nicht.
    Für 20€ kann mans allerdings mal mitnehmen und sich selbt ein Bild davon machen.
     
  12. 8. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    Richtig geiles Game!!

    Is auch von Rockstar und quasi GTA im wilden Westen
    Die Missionen sind auch der Hammer, aber du kannst dir ja mal lets plays/trailer/gameplays/tests anschauen und dir auch ein bild von machen^^
    An deiner Stelle würde ich es mir aufjeden Fall kaufen!

    grüße

    // zum multiplayer kann ich leider nix erzähln
     
  13. 8. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    ich als Rockstar lover, kann es dir auch nur empfehlen!
    habs auch original.

    es macht in sehr vielen punkten mehr spaß als GTA.
    Grafik ist toll.
    und die Game-Engine macht richtig laune :>

    der MP ist auch super.
    mit gefällt free-roam am besten, einfach mal mit kollegen rum reiten und spaß haben
     
  14. 9. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    red dead redemption war für mich das lang ersehnte gta4...welches langweilig und schlecht war. hier hast du ein geniales game, klasse charakter, super geile welt mit ner tollen atmo, viel zu entdecken und die story ist acuh gut!

    einfach ein absoluter klassiker welchen ich in jahren noch empfehlen würde
     
  15. 9. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    Bitte? Das scheint wohl Ansichtssache zu sein...
    Ich habe jedes bisher erschienene GTA durchgespielt (außer diesem Handheld-Schwachsinn) und fand GTA IV großartig, gerade story-technisch und auch von seiner tollen Atmosphäre her !

    Red Dead Redemption hingegen hat mich bitter enttäuscht... nach 4 Stunden ingame-Spielzeit hatte ich einfach keine Lust mehr, weil alles irgendwie gleichbleibend ist und die Umgebung einfach keine Abwechslung bietet.
     
  16. 9. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    also es lohnt sich auf jedenfall zu kaufen, so teuer ist das ja nun wirklich nicht und es macht in jedemfall spass, den online modus habe ich noch nicht versucht, dazu kann ich dir nichts sagen. das spiel selber ist aber sehr gut gemacht, die story ist in ordnung, die schiessereien sind aber dafür sehr gut gelungen, es ist eben ein cowboy shooter, dafür aber recht gut gelungen. es ist sicher kein fehler das game zu kaufen, wenn man eben auf western steht und shooter ^^

    GTA ist hier aber kein vergleich wie ich finde, das sind zwei verschiedene epochen. ich finde auch die möglichkeiten in gta viel grösser wie jetzt bei red, auch storymässig hat mir GTA ganz gut gefallen wie auch RED allerdings hast du viel mehr freiheit bei GTA wie eben mini missionen (cop, taci und kw oder z.b in SA am marathon teilnehmen) sowas hat man bei RED nicht. die Gegenden sind zwar gross, aber du kannst dich da eben auch nciht so frei bewegen oder wie bei GTA einfach mal rumheizen, zu mindest nicht am anfang.

    Dafür hast du aber bei RED auch einiges andere an abwechslung wie z.b im weizenfelt die schiesserei oder in der stadt die sehr schön gemacht wurde eben typisch countrystyle schau dir einfach paar lets plays an und entscheide dich dann.
     
  17. 9. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    RDR ist immer empfehlenswert, ich kenne keinen der es nicht gemocht hat !
     
  18. 9. April 2012
    AW: Red Dead Redemption lohnt sich?

    So, nun musst du dich bald entscheiden .

    Mache hier mal zu.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.