Referat Backofen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Birk, 6. September 2010 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2010
    Hey Leute,
    und zwar such ich mir die Hände wund ein Referat über Backöfen zu finden.
    Ist nicht so das ich das Thema nun nicht behersche aber allein zu Übersicht und um zu kontrollieren ob ich auch nicht vergessen bzw. zuviel hab etc.
    Wäre halt Lieb wenn mir jemand da evtl was zu Posten könnte
    BW etc sind natürlich drin
    MfG Birk
     
  2. 6. September 2010
    AW: Referat Backofen

    Welche Klasse und welches Fach?

    Sähr geiles Thema
     
  3. 6. September 2010
    AW: Referat Backofen

    Müssen das im Lernfeld 9 E-Technik machen
    Unser Lehrer hat halt einfach nen Knall.
     
  4. 6. September 2010
    AW: Referat Backofen

    Ich weiß ja nicht, für welche das Klasse das ist und ob du einen Zugang zu einer Bibliothek hast. Wenn bei dir eine Bibliothek in der Nähe ist, würd ich mal das Buch hier suchen Haustechnik: Grundlagen- Planung- Ausführung von Thomas Laasch und Erhard Laasch, da steht eigentlich alles wissenswerte über Haustechnik, also auch Backöfen drin. Bei google-books kann man leider nur ausschnitte finden.
    Haustechnik: Grundlagen - Planung - Ausf

    Gruß
    Diggi
     
  5. 6. September 2010
    AW: Referat Backofen

    BW sind erstmal raus.
    Ich denke für die beiden Hilfen aber naja das Thema gestaltet sich doch schwierig in der HInsicht was zu finden. Gerad Wikipedia ist mal Überhaupt nichts.

    Das ist für eine Ausbildung zum Elektro für Energie und Gebäudetechnik d.h. keine Klasse und Fach
    MfG Birk
     
  6. 6. September 2010
    AW: Referat Backofen

    poste doch einfach mal dein inhaltsverzeichnis. dann können wir alle hier drüber gucken und dir besser helfen. ggf. auch mal die fertige präsentation online stellen.
     
  7. 6. September 2010
    AW: Referat Backofen

    Also beim Thema Backofen fällt mir als erstes Dreiphasenwechselstrom ein, da viele Backöfen so gespeißt werden und Dreiphasenwechselstrom einen hohen Stellenwert bei der Energieerzeugung hat.

    Dreiphasenwechselstrom – Wikipedia
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.