[Referat] Die Hanse/Hansestädte

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Switcher09, 13. März 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. März 2012
    Hey RR'ler.

    Ich muss in Erdkunde ein Referat über die Hanse bzw. die Hansestädte halten. Alles kein Thema.. Geschichte Funktion Entsehung...... aber wo ich nciht wirklich was zu finde ist, wie werden die heute noch genutzt?

    Gibt es DIE Hanse heute noch? Wie viel wird heute noch per Wasserweg gehandelt? Wie ist die Situation? (Die Fragen sind natürlich alle auf die Hanse bezogen)

    Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen LG
     
  2. 14. März 2012
    AW: [Referat] Die Hanse/Hansestädte

    Jo gibts heute noch siehe bremen und hamburg wie du auch am mummernschild erkennen kannst HB und HH.

    hier ein paar anregungen für dich:
    -kleine Hansestädte sind ehr so wie ein museum gehalten..
    -früher dienten sie dem handel und austausch von gütern..
    -je älter die hansestädte, desto mehr reißen sie sich darum die wasserwege zu erhalten auch wenn sie nicht mehr für schiffe befahrbar sind..
    -heute ist wes oft so das alte hanse städte ihren tietel verlieren, und andere ihn wieder erhalten

    hoffe ich konnte dir helfen
     
  3. 14. März 2012
    AW: [Referat] Die Hanse/Hansestädte

    Das mit den Museen und den Nummernschildern ist auf jeden Fall gut!
    Inwiefern? Wozu? Das verstehe ich nicht ganz...

    Danke dir schon mal
     
  4. 14. März 2012
    AW: [Referat] Die Hanse/Hansestädte

    kein problem gerne

    soll heißen die städte versuchen die alten wasserwege zu restaurieren und dann den titel einer hansestadt wieder zu erlangen oder wenn sie ihn noch haben aus image-gründen(also schöne stadt etc.)

    schreib mir mal bite ne pn wie genau das mit dem bewerten anderer leute hier läuft
     
  5. 15. März 2012
    AW: [Referat] Die Hanse/Hansestädte

    der titel hansestadt wurde früher verliehen und hat bis heute bestand - (hansestadt lübeck, hamburg, bremen, flensburg etc usw)

    ansonsten war die hanse ja quasi eine baltische handelszone
    ich kann dir eig nur das spiel patrizier 2 ans herz legen weil das mal nen netten überblick über das ausmaß hanse gibt

    ansonsten what would wiki do
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.