Referat Kurzgeschichte von Berthold Brecht Arbeitsauftrag

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von SackMitFalten, 4. Dezember 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. Dezember 2007
    Hi Leute...

    Habe am Freitag ein Referat in der Schule über die Kurzgeschichte "Eine unwürdige Greisin" von Berthold Brecht...

    Nunja ich hab den Vortrag (Schriftliche Arbeit) schon zusammengestellt... Dazu fehlt mir jetzt noch ein Arbeitsblatt für die Klasse... Hat da jmd ne Idee was ich da machen könnte?.. Immer nur so langweilige Frageblätter mit 10Fragen oder so is doch langweilig.. oder? hätte da jmd ne kreative IDee?


    Und dann bräuchte ich noch ein spielchen, dass ich dann auch während des Vortrags durchführe könnte.. Auch hier könnte ich kreative Hilfe gebrauchen...

    Danke euch...


    BW is klar
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 4. Dezember 2007
    AW: Referat Kurzgeschichte von Berthold Brecht Arbeitsauftrag

    Also du könntest statt Fragen die Antworten verteilen, (Jeperdy) und die Klasse muss die Fragen beantworten.
    Du könntest natürlich auch die Fragen und Antworten verteilen, 1 Gruppe die Lösungen, 1 Gruppe die Fragen.

    Oder etwas in die Richtige Reihenfolge bringen, wie zB den Erzählstrang.

    Ein Wahr oder Falsch Spiel ist natürlich auch geeignet für sowas, du könntest dann zB in dein Referat mit Absicht 2 - 3 dicke fette Fehler einbringen, die die Klasse herraushören muss, so erreichst du auch, das alle zuhören. Jedoch musst du dies, vor dem Referat erklären!
    Natürlich zum Schluss noch den richten Lösungsweg präsentieren,
    Viel Glück für Freitag!
     
  4. #3 5. Dezember 2007
    AW: Referat Kurzgeschichte von Berthold Brecht Arbeitsauftrag

    hmm.. ist schonmal gut...

    hat jmd. noch andere Ideen?...

    *push*
     
  5. #4 5. Dezember 2007
    AW: Referat Kurzgeschichte von Berthold Brecht Arbeitsauftrag

    mach doch n lückentext den die klasse dann ausfüllen müsste ;)
    dafür müssten sie auch aufpassen ;)
     
  6. #5 5. Dezember 2007
    AW: Referat Kurzgeschichte von Berthold Brecht Arbeitsauftrag

    kannst ja sowas ähnliches machen ie glücksrad oder so..gibst buchstaben an der tafel an und dann müssen sie halt weiter sehen...oder das mit dem galgenmänchen...
    ich würde das arbeitsblatt in verschiedene sparten einteilen und wild in der klasse verteilen..sie müssen sich dann alle absprechen was zueinander passt und es dann wieder zusammen setzen..so wie eine art puzzel...

    greetz
     
  7. #6 5. Dezember 2007
    AW: Referat Kurzgeschichte von Berthold Brecht Arbeitsauftrag

    hmm habt mal alle ne bw..

    aber hab mich jetzt fürn lückentext entschieden..

    nur was soll da für ein text hinein?

    Inhaltsangabe:(? die is zu gross...

    über den Autor?...

    Ort Zeit Datum?

    Sprache?

    Bootschaft?...

    nichts eignet sich so gut:(
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Referat Kurzgeschichte Berthold
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.070
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.376
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.156
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.116
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.796