Referat über Computerviren

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von LOTW, 30. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 30. März 2008
    Moin RR'ler^^

    Also ich muss in meiner Schule ein Referat halten über das Thema "Verbreitung von Viren"
    Mein Lehrer hat das Thema computerviren in mehrer Teile gespiltet.

    So nun zu meinem Thema:

    Ich habe schon ein paar schöne stichtwörtchen gefunden aber das ist für ca. 10 minuten viel zu wenig.

    Das Problem ist, ich bin da naja, sagen wir mal nicht so bewandert damit, da weiß wie man sowas aus dem weg geht aber nicht so viel wie man die verbreitet.
    Außerdem sind hier sicher Leute Im Board die sowas sicher besser drauf haben wie ich :D

    Ich habe:

    -Verschicken über Chatprogramme(ICQ, MSN und wie sie alle heißen...)
    -Als Nützlich getarnte Software
    -Über Sicherheitslücken im Internetexplorer (?)
    -Über Remote Upload(Trojaner...Kp ob man das so nennt^^ aber wenn man sozusagen über ein Backdoorprog sowas bei jemanden Hochladet)
    ________________________________________________________________________________

    Das ist mir mal das wichtigste, vllt habt ihr mir ja ein paar Quellen oder ein paar schöne Stichworte die mich inspiriren könnten.
    Am besten wäre wenns dazu noch ein paar veranschaulichungen gibt z.B. wer davon besonders davon betroffen ist, wie die verbreitungsquote ist,...
    sodass ich die mir vllt in meine PP reinbauen kann.

    Naja ich denke ihr wisst was ich meine.(hoffe ich :D :D)

    //Ich weiß man soll nicht nach fertigen Hausaufgaben bitten, aber wenn jemand da drüber schon was hat, wäre das echt cool wenn ich mir da bisschen was rausnehmen könnte.

    So und jetzt überflutet das mal hier mit Quellen und Informationen :D :D

    Danke schon mal im Vorraus.

    mfg LOTW
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 30. März 2008
  4. #3 30. März 2008
    AW: Referat über Computerviren

    HMm vll den Unterschied zwischen würmer viren noch ... dann Vorallem in was für dateien sie gepackt sind .... vll noch auf verschiedene arten Eingehen flooder usw.
     
  5. #4 31. März 2008
    AW: Referat über Computerviren

    ein kollege aus meiner klasse hat heuer erst ein referat über malware gehalten
    wennst willst schreibst ma ne pm dann kann ich dir das sicher als hilfe zukommen lassen
     
  6. #5 31. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
  7. #6 31. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Referat über Computerviren

    Vielen Dank ihr beiden! BW habt ihr beide bekommen. Guck mir das nacher mal an, hab gleich Mittagschule^^

    Über weitere Quellen und Informationen bin ich sehr dankbar :D

    mfg LOTW
     
  8. #7 31. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Referat über Computerviren

    Hab ein Referat über Wie schütze ich meinen PC gemacht grade ist nur nen 5mins mini Vortrag für eher nicht so fachkundige Klassen vll kannst da auch was einbauen:
    No File | xup.in
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Referat Computerviren
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    6.098
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.396
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.197
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.129
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.820