Referat über Raid-controller !!!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von NetZwerg, 6. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. Oktober 2006
    Ich hab leider nur sehr wenig erfahrung mit raid controllern muss aber ein referat darüber halten.
    es wär sehr net wenn ihr mir einige informationen oder links posten könnt wo ich ein paar infomationen darüber bekomm.

    thx schon mal im vorraus

    10 für jede hilfe!!!
     

  2. Anzeige
  3. #2 6. Oktober 2006
    AW: Referat über Raid-controller !!!

    Fundus.org
     
  4. #3 6. Oktober 2006
  5. #4 6. Oktober 2006
    AW: Referat über Raid-controller !!!

    thx dass hat schon fiel geholfen ich bräuchte aber noch mehr damit ich noch mehr informationen herein bringen kann aber trozdem 10 für jeden
     
  6. #5 6. Oktober 2006
    AW: Referat über Raid-controller !!!

    Ich würde vielleicht nochmal auf folgenden Seiten vorbeischauen, manchmal haben die ganz gute Referate uvm. was einem hilft :)

    referate-archiv.net
    e-Hausaufgaben: 12000 Hausaufgaben und Referate | Schule leicht gemacht
    Referate von Schultreff.de

    und sonst halt mal bischen googlen da findet sich auch immer was!

    Wenn das Referat ausfühlricher werden soll würde ich den Vortrag mit Paint o.ä. machen und paar Bilder und Statistiken zur Veranschaulichung benutzen das hilft ungemein!
    Und Hände aus den taschen beim erklären :O
     
  7. #6 7. Oktober 2006
    AW: Referat über Raid-controller !!!

    Moin,

    da gibt es:
    Raidkompendium Teil 1
    Grundlagen und Fakten
    PC-Experience Hardware, Tipps und Tricks : | Das RAID-Kompendium Teil 1: Grundlagen und Fakten

    Raidkompendium Teil 2
    PC-Experience Hardware, Tipps und Tricks : | Das RAID-Kompendium Teil 2: S-ATA-RAID-0 in der Praxis

    Damit solltest Du was anfangen können.

    Speziell zu Controller empfehle ich dir die Adaptec Webseite.

    Grundsätzlich musst du zwischen Controllern mit eigenem Prozessor und eigenem Ram und den auf den M;ainboards verbauten simplen Controllern unterscheiden. Dann noch die verschiedenen Bussysteme und Protokolle. Wie SCSI, IDE SATA und SAS: Bussysteme wie:pCI mit 33MHZ u. 32BIT, PCI mit 64MHZ u. 32Bit, PCI mit 64MHZ u. 64Bit, PCI-X mit 133MHZ u. 64Bit, PCI-Express X1 bis X5. Merkst Du was, das Thema ist sehr komplex. Deshalb würde ich mich nur auf SCSI und SATA, Onboard Controller und PCI-Kontroller konzentrieren. SAS und PCI-Express nur kurz erklären.

    Zu den Bussystemen:

    PCI-X / PCI - Peripheral Component Interconnect (PCI-Bus)

    Zu
    gruss
    Neo2K
     
  8. #7 7. Oktober 2006
    AW: Referat über Raid-controller !!!

    das wird ja immer besser ihr habt euch ne gute bewertung verdient
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Referat Raid controller
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.278
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    937
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.016
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.524
  5. WLan Referat

    de_gLory , 16. Februar 2013 , im Forum: Schule, Studium, Ausbildung
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    895