Reflexe trainieren ??

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von SeanPaul, 4. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Februar 2006
    HI leute, wollte mal fragen oder mich Informieren ob das geht kann man den seine Reflexe trainieren damit man besser und schnelle Reagiert ??

    mfg seanpaul
     
  2. 4. Februar 2006
    ich denk mal wenn man viel counter-strike spielt oder anderes wo es eben auf gute reflexe un so ankommt trainiert man sich schon

    mfg r90
     
  3. 5. Februar 2006
    Also wenn es Kampfsport betrifft, könntest du einen Ball an ein Gummiband hängen und dem dann ausweichen.
     
  4. 5. Februar 2006
    hmm.. habe auch früher oft und lange gezoggt und kann eigentlich nur sagen das es nur mit train kommt... ich denke auch sowas wie kampfsportarten wo die schnelligkeit und die reaktionszeit wichtig ist könnte helfen... falls man zu faul ist in ein verein zu gehen und eine kampfsportart zu betreiben... am wochenende ein paar schlägerreien mitzumachen wird sicher auch reichen^^
     
  5. 6. Februar 2006
    die antwort istgar net so dumm wie die aussieht ^^
    es ist schon seit langem bewiesen das games auch positiv sich auswirken können.

    das gedächtnis wird dabei trainiert, die reflexe können dabei auch trainiert werden auch die konzentration kann dann im alltag gesteigert werden.

    was aber net heisst das ihr euch jetzt 24std cs antun solltet.

    im erträglichen mass sind games aber sehr positiv anzusehen.
     
  6. 6. Februar 2006
    Hoi,

    auch zu empfehlen wäre jonglieren.
    Allerdings braucht man dazu realtiv viel Übung.
    Ich jonglier jetzt schon ziemlich lange, und denke das die Reflexe schon extrem trainint werden.
    DENN
    Man fängt einfach allles auf, was einem entgegen fliegt ^^

    greetz
     
  7. 9. Februar 2006
    missionred.com | arcade da sind viele reflexteste
     
  8. 10. Februar 2006
    Jede Art von training trainiert die Reflexe, manche Arten mehr, manche weniger.
    am besten ist eine Kombination von Reiztraining, d.h., dass man zum Beispiel Optische und akustische Reize erhält und darauf reagieren muss. Beispiel(Fußball): Der Torwart steht mit dem Rücken zum Trainer. Auf Zuruf des Trainers muss sich der Spieler schnellstmöglich umdrehen und den Ball fangen. So muss er auf den zuruf(akustik) und den Ball (visueller/optischer Reiz) reagieren.
    Ein Reflextraining bietet viele verschiedene Variationen, sollte aber auf jeden Fall vielfältig sein, damit sich der Reflex nicht nur auf einen Reiz spezialisiert. Zu deiner Frage: Ein Reflextraining ist möglich und auch sinnvoll. Die wirkung von Counter Strike stelle ich allerdings in Frage...
     
  9. 10. Februar 2006
    Naja also am besten würde ich sagen du gehst in einen Boxverein den da kannst du sehr gut deine Reflexe Trainieren (sparring!)
    Ich bin auch in einem Boxverein und meine Reflexe sind wirklich bessere geworden!
    Und ich denke wenn du in einen Verein gehst kriegst du bessere und auch schneller Reflexe als wenn du selber sie trainierst!
     
  10. 11. Februar 2006
    Hi miteinander,
    is ja interessant, also fazit um Reflexe zu trainieren hilft viel und
    schneller Sport ( Tischtennis richtig spielen!)
    auf die Wiederholungen kommt es an. Aber anstrengend is das auf jeden fall und Gesund.
    Also viel Spass beim trainieren8).
    peterpaul
     
  11. 12. Februar 2006
    ich weis nicht wie man reflexte trenieren kan aber nützlich wär das schon man könnte dan schneller reagieren sehr efectiv
     
  12. 12. Februar 2006
    Cool das ihr euch alle bemüht bekommt jetzt jeder nen 10er kann leider auch nicht mehr machen.


    danke seanpaul
     
  13. 14. Februar 2006
    Wenns um kampfsportart geht, dann empfehle ich dir blei zu kaufen(Ist ja nicht teuer), es zu 2 10 cm langen stangen zu formen und dann damit schattenboxen das heißt einfach vor den speigel stellen und so tuhen als würde ein gegner vor dor stehen.So kriegst du schnelle arme, wenns um kämpfen geht.
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.