Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von RayDox, 19. September 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. September 2007
    Hallo Leute,

    wir hatten heute das Thema Russland und wir haben über Putin und seine Herrschaft diskutiert.
    Da ja nächstes ja Wahlen in Russland sind, wollte ich mal wissen, wie ihr über Putin denkt.

    Laut Verfassung darf Putin nächstes Jahr nicht wiedergefählt werden. Mal sehen wie das endet.

    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 20. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    Ich bin jetzt zwar im Thema Putin nicht so UpToDate aber ich denke ma nicht das der dem Land wirklich gut getan hat.
    Ich denke zwar nicht das er so schlimm wie Bush is aber dort doch einige Parallelen zu finden sind.
    Putin ist einfach nicht der Passende Präsident für Russland. Russland braucht meiner Meinung nach jemanden der Sich um die kleinen Menschen kümmert und ihnen hilft, jemand der dafür sorgt das sich dort grundlegend an der Armut in vielen Gegenden was ändert. Putin hat meines erachtens nix davon gemacht. Deswegen ist er nicht der passende Präsident für Russland.

    mfg da Smooky
     
  4. #3 20. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    Demokratie, China ist die einzigste Weltmacht die noch unter einer Diktatur lebt.
     
  5. #4 20. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    hm.. wir haben heute wieder diskutiert..

    ich wtte er wirds so machen.. er wird dieses mal sich abwählen lassen und dafür subkov, oder wie der auch heisst, zum präsi wählen.. nach der amtszeit lässt sich putin dann wieder wählen :D .. denn das geht in russland.. und Putin kann ohne Probleme schön weiterregiern.. und bei Subkov wird er auch die ganze zeit die Fäden ziehen..

    Natürlic is das offizielle Staatssystem Demokratie, aber meienr Meinung nach geht da so viel Schief, das es man es nicht mehr als eine bezeichnen kann ;) ..

    greez
     
  6. #5 20. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    was ist im iran? was ist in nordkorea, was auf kuba?

    ist nen bisschen problematisch, was in russland abgeht, aber soweit ich weiss ist das putins letzte amtsperiode, von daher wird das noch! außerdem muss man sich mal vorstellen, das ist das erste mal, dass es in russland eine demokratie gibt und von daher kann es nicht funktionieren, dass alles sofort so ist wie in DE, FR,....
     
  7. #6 20. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    Das ist für mich 100% Diktatur !!!!!!!
    Der kann einfach so seine Leute entlassen , wenn die nicht machen was er willt und dann stellt er welche ein die denken wie er.
     
  8. #7 20. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    Der hat in seiner Amtszeit eh dafür gesorgt dsa er nicht mehr Präsi sein muss um Russland zu steuern...

    Diktatur....aber Wunderbar als Demokratie getarnt...was wünscht sich der moderne Diktator mehr?
     
  9. #8 20. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    Iran und Diktatur?
    lol
    Ich würde meinen das eher Iran als Russland eine Demokratie ist.
    Russland ist zwar offiziell ne Demokratie aber es wird alles im Hintergrund von den altem Sowjet Kader geleitet.
    Man muss sich mal allein die Akte von Putin reinziehen.
    Immerhin behauptet Russland im Gegensatz zu den USA nicht ein Saubermann Land zu sein.
     
  10. #9 20. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie


    MAN ALTER IMMER NOCH ER HAT SIE NCIHT ENTLASSEN; das ganze ging von Fradkov aus... gott oh gott...

    Es ist gelenkte Demokratie in Russland, weil der Kreml die Medienbeherscht und ich sags euch es ist scheiss egal wer Präsident wird, die beliebtesten Politiker , also Iwanow und Medwedew , sind eh Putintreu, und diese liegen in den Umfragen am besten.

    Und was sollen diese unzähligen Russland Disskusionen ?

    90 Prozent der User sind hier nicht in der lache einen ausdifferenzierten Beitrag über die Russische Politk zu schreiben.
     
  11. #10 20. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    ich Weiß nicht in wie Weit man dem Russischen Fernsehn glauben kann welches bei uns jeden Tag läuft... auf jeden Fall weiß ich das mit Putin die Rechte szene in russland stark zugenommen hat... und das im Land der Sieger Nazis gibt ist einfach traurig... ich schäme mich sogar regelrecht dafür...!!!
     
  12. #11 20. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    BS !!! China ist keine Diktatur.
     
  13. #12 21. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    is ja mal egal welche regierungsform... was der mann in seiner amtszeit für russland getan hat, wird so schnell keiner nachmachen können. jetzt wird vllt einer gewählt, der das ganz wieder in paar jahren den bach runter schmeisst. das wäre sehr ärgelich... ich hätte nix dagegen wenn putin paar jährchen länger bleiben würde...^^
     
  14. #13 21. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    und meine oma ist judoweltmeisterin :D

    china is für mich kein stück anders als russland wenns um menschenrechte geht.
    unbequeme menschen verschwinden einfach. wenn das mal ned diktatur ist.

    hab letztens zb was über chinas umweltverschmutzung gesehn.
    da wurde dem kamerateam gestattet studenten zu filmen, wie sie ne grünfläche von abfall beseitigen, zum wohle der volkrepublik china, blabla.
    dann stellte der reporter ne frage, die die studenten ned beantworten wollten:

    es ging um einen bauern oder so (name is rel bekannt, aber hab ihn vergessen :( )
    der die steigende verschmutzung in chinas flüssen bemerkte. er ist daraufhin zum örtlichen amt gegangen um das zu melden/sich zu beschweren usw...es passierte nix.
    als er dann nen brief mit seiner bitte/anmerkung nach peking schickte, wurde er kurze zeit später verhaftet und sitzt jetzt seit jahren im gefängnis.
    der mann hat nix gemacht und sitz weil er das richtige getan hat und ordnungsgemäß war im knast.

    die studenten haben dumm getan auf die frage und einen tag später kam einer vom amt und hat den reportern sehr empört die dreherlaubnis entzogen, mit der begründung "sie haben fragen gestellt, die sie nicht fragen durften". dabei hat der sich typ jedoch selber auch nicht getraut die unerlaubte frage bzw deren inhalt zu nennen.

    also wenn das ned diktatur ist, dann weiß ich ned.

    in russland is das kein dolt besser.
    da werden kritiker umgebracht, ham wir alle im fernsehn gesehn.

    oder, erinnert sich jemand an putins wiederwahl?
    der hatte nen vielversprechenden konkurenten bei der wahl....
    sein konkurent verfschwand aber ca 3wochen vor der wahl...nach 2wochen, in denen er unauffindbar war, tauchte er wieder auf und gab bekannt, dass er seine kandidatur zurückzieht.
    sehr komisch oder?

    ich glaube nicht das putin sich wiederwählen lässt, auch wenn dieser gesetzesbruch kein ding für ihn wäre.
    ich vermute er wird es so machen wollen wie die familie von jelzin....versuchen nen nachfolger zu suchen, der dann nur als marionette dient.
    da es bei putin aber ned geklappt hat, kann man spekullieren, wie er aus den fehlern der familie jelzin seine lehren gezogen hat.

    na mal sehn.

    sicher ist russland unter putin stärker geworden und die schulden im ausland haben sie zurückbezahlt...aber das mit dem stärkermachen eines landes hat man auch hitler nachgesagt...was passierte wissen wir ja.

    russland ist für mich, wie china, ne dicktatur....da steht nur demokratie bzw kommunismus drauf, aber steckt ned drin ;)

    ahoi
     
  15. #14 21. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    Putin is meiner Meinung nach das "coolste" Staatsoberhaupt von allen.^^
    Russland ist denke ich eine Mischung aus Demokratie und Diktatur. Staatsoberhaupt und Regierungschef werden zwar direkt von der Bevölkerung gewählt, aber denoch quasi vorgegeben, da die Gegner geschwächt werden. Putin hat Russland wirtschaftlich und politisch relativ stabilisiert. Er hat das Kyoto-Protokoll ratifiziert und gute Verbindungen zum "Ostblock" etabliert. Was ich auch sehr respektabel finde, ist, dass er den USA den eigenen Raketenabwehrschild angeboten hat.
    Was natürlich sehr negativ ist: Einschränkung der Presse-, Meinungs- und Demonstrationsfreiheit. Auch den Poloniummord finde ich sehr suspekt; er steckt bestimmt dahinter.
    Was seine politische Laufbahn angeht, denke ich, dass er schon alle Vorkehrungen getroffen hat, damit er auch in seiner Auszeit bis zur übernächsten Wahl die Möglichkeit hat, Russland im Hintergrund zu lenken.

    mfg r90

    P.S.: Bitte korrigiert mich, wenn ich Mist geschrieben hab. :)
     
  16. #15 21. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    in deutschland herrscht eine demokratie schon ca 60 jahre (BRD) und in russland erst seit 17 und ein land dass noch nie eine demokratie hatte und seine besten zeiten während des kommunismus lässt sich net so schnell in eine demokratie umwandeln. viele menschen suchen einen starken "führer" wie putin deswegen wurde er auch gewählt. er russland weiterentwickel und die stärke des landes , also ÖL mehr hervorgebracht. andere wie jelzin konnten sowas net die haben nur das geld kassiert (macht putin vllt auch).

    deutschland wurde anch dem krieg von den amis aufgebaut bzw. gefördert und den leuten wurde gezeigt wie eine demokratie funktionieren muss russland muss das alleine machen die werden kaum unterstützt und deswegen könnt ihr net erwarten das die politik wie in deutschland ist ich bin froh dass putin durch eine starke politik russland aufbaut.
     
  17. #16 21. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    diffenzierter Beitrag, Prima!

    Wenn ich dein Politiköehrer sein würde : 15 pkt. !

    Wie gesagt es herrscht in Russland gelenkte Demokratie...
    Die Morde an den ganzen Kremlfeindlichen Journalisten kann man jedoch auch nicht dem Kreml vorwerfen.
    Viel eher waren die Kremlfeindlichen Journalisten nicht nur gegen die russiche Regierung, sondern auch gegen unzählige Mafiosi-"Oligarchen", deswegen wird spekuliert ob nicht einer dieser annerkanten Verbrecher dahinter steckt. (In Russland ist der Menschenhandel,Drogenhandel,etc. sehr weit fortgeschritten, die Führer dieser Szene besitzen oft Unmengen von Geld,mit der sie auch teilweise Versuchen politischen Einfluss zu gewinnen).


    Schwachsinn Putin hatte nie ernsthafte Konkurenz, liegt aber auch an der enormen Meidenpräsenz.
     
  18. #17 21. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    Leider wahr.
    Klar sind die Journalisten gegen die aktuelle Regierung UND die Männer die dahinter stehen, da das im Prinzip ein Block ist.

    Wer jetzt den Auftrag zur Tötung von Journalisten oder Geheimdienstern gegeben hat, oder wer Angriffe auf gegnerische Websites kurz vor Wahlen organisiert, ist doch da relativ egal.
    Die Politiker machen sich die Finger damit bestimmt nicht schmutzig, dafür gibt es, wie du schon sagst, genügend Oligarchen mit genug Geld und Einfluss, die das prima im Stillen abziehen können.

    Das entschuldigt die Morde aber nicht.. weil die Regierung zusieht bzw. hinter vorgehaltener Hand applaudiert. (symbolisch gesprochen, die haben natürlich keine 3 Hände..)
     
  19. #18 21. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    putin kann nach dem gesetz nich weida gewählt werden !!!!! naja is dem auch egal der hats schon genug geld geschöffelt^^ außerdem kann der seine fäden auch im hintergrund ziehen so isset ja nich die russen sind net blöd nur post sozialistisch:D ............anyway da meinete einer china wär ne :mad: diktatur aber ich sach euch die werden noch alle inne tasche stecken , weil die halt geile wirtschaft haben ...............anyway VIVA LA REVOLUTION!!!!!
     
  20. #19 21. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    Putin könnte nach einer "Übergangsfrist" von 4 Jahren wie Präsident werden, deshalb wurde ja auch ein sehr putintreuer Ministerpräsident kürzlich von ihm ernannt, der dann so zusagen als Platzhalter dient, bis Putin, der weiterhin alle Fäden in der Hand hält, wieder Präsident werden kann!
     
  21. #20 21. September 2007
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    China ist de facto KEINE Diktatur. Informiere dich bitte erst mal richtig. Es mag zwar deine persönliche Meinung sein, das heisst aber nicht das es stimmt.
     
  22. #21 12. März 2012
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    Ich pack den Thread hier mal wieder aus, denn dann muss ich keinen neuen erstellen.
    Die Wahl in Russland ist eine Schande.
    Die Tschetschenen haben angeblich zu 99,76% Putin gewählt. Ja ne, ist klar.
    Pure verarsche.
    Putin wird nochmal ganz gefährlich werden, der hat sie nicht mehr alle...
    Er baut sogar wieder Atombomben.
    Zum Glück gehen in Russland immer mehr Menschen auf die Straße. Obs was bringen wird, wird man bald sehen... Ich glaube die Gewalt wird auch dort schon sehr bald eskalieren.
     
  23. #22 12. März 2012
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    Auch diese Proteste sind mit Vorsicht zu geniessen.

    Ein neuer Thread wäre meiner Meinung nach sinnvoller gewesen.
     
  24. #23 12. März 2012
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    Ich würde der westlichen Berichterstattung nicht gänzlich folgen.

    Bevor du so eine These in den Raum wirfst, informier dich darüber, aus welchen Lagern die Gegenkandidaten Putins genau kommen. Diese Massenproteste gegen Putin sind größtenteils auch übertrieben dargestellt und/oder von den Gegenkandidaten finanziert worden.

    Die außenpolitische Vorgehensweise Putins ist außerdem, angesichts der politischen Entwicklung der ehemaligen Warschauer Pakt- und den postsowjetischen Staaten zugunsten des Westens und der USA, durchaus nachvollziehbar.
     
  25. #24 12. März 2012
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    was hat der denn so tolles getan, was man nicht nachmachen könne?
     
  26. #25 12. März 2012
    AW: Regierung unter Putin - Diktatur oder Demokratie

    Abgesehen davon, dass der Post ein bisschen alt ist, den du gerade zitierst...

    Während Putins Amtszeit wurde unter anderem die russische Wirtschaft wieder auf Vordermann gebracht, das Chaos nach dem Zerfall der Sowjetunion größtenteils beseitigt und Russland wurde wieder eine der führenden Nationen in der Weltpolitik. Eben das, was unter Jelzin alles versucht wurde, aber gescheitert ist.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...