Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 14.10.)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Knoedel, 12. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Respekt für diese Aktion, endlich sagt mal jemand was.
    Wenn ich manche Preiträger angucke kriege ich schon zuviel?
    Wo ist denn das Niveau, wenn Sendungen wie "Die Ausreißer – Der Weg zurück"´oder DSDS Preise kriegen.
    Auch das neues einen Preis gekriegt hat ist ein witzt, wenn man dagegen quarks und co betrachtet.
     
  2. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    word!

    endlich mal ein mensch der den durchblick hat, also der herrr reich-ranicki
     
  3. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Ist doch alles nur Fake und ne dumme Selbstinszenierung von nem alten Mann. Durch die Aktion ist er doch kein Deut besser als Wir-Produzieren- & Co.
    Er hätte der Veranstaltung fern bleiben sollen und seinem Frust gesittet in einem seriösen Interview Luft machen sollen, wenn er es Ernst gemeint hätte. -.-

    Naja, Recht hat er.^^
     
  4. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    nur dass so ein millionenpublikum zusieht und ein kritisches interview wahrscheinlich nichtmal gesendet werden würde=>niemand hätte was davon mitbekommen
     
  5. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    lol killercrush du spielst heir den moralapostel aber selbst läuft rtl2 im hintergrund was?

    Jungs...es ist einfach so, wer unterhaltsames fernsehen will guckt pro7 mtv etc...auch wenns nich immer so schlau ist aber es ist einfach unterhaltsam.
     
  6. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Total dämlich...setzt sich Stunden lang dahin, wartet bis er dran kommt, nur um dann zu sagen, dass er den Preis nicht will, trinkt nochn Glas Wein un lässt sich heimfahren...Der Kerl hatte schon immer einen ab (Nicht umsonst guckt er deiner Mudda beim n zu xD). Kann den nicht ab, ist hässlich und man versteht ihn überhaupt gar nicht. Naja, aber wenn er Rebellieren will, mit 88 bissl spät...
     
  7. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Meinste das Interview wäre gesendet worden ? Niemals ey...

    Ich finds echt gut was er gemacht hat auch wenns halt iwie doch alles nen bissel Show war und diese ganzen Idioten sind am lachen & klatschen und rallen garnet das er sie eigentlich irgendwie alle meint


    Meiner Meinung nach kommt echt viel shice im TV aber auch net nur... Das Problem ist einfach das gute Sendungen Akte08 und etwaige andere BILDENDE Sendungen zu Zeiten kommen wo kein normaler Mensch der morgens um 6 oder 7 arbeiten muss mehr am TV hockt...
     
  8. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    weiß ja nicht wies bei dir ist, aber ich steh zu dem was ich sage?(
     
  9. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Ja ich auch killercrush aber jeder normale mensch schaut auch ab und zu mal RTL RTL II etc...
    Du musst zugeben da kommen manchmal coole sachen
     
  10. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    auf rtl guck ich formel 1 sonst nichts.. früher mal dragonball auf rtl2 aber das is schon paar jahre her

    natürlich sind die sendungen für die meisten unterhaltsam, was ja auch das ziel ist.. finds allerdings persönlich zu dumm und bin wohl auch nicht alleine mit der meinung
     
  11. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    zunächst einma danke an den threadsteller! hätte das sonst verpasst

    b2t:

    reich-ranicki wie immer sehr exzentrisch, jedoch im positiven sinne. in seiner position darf er sich das aber wohl leisten xD ich find das einfach super, wie offen er den leuten klarmacht, dass das vorangegangen auf gut deutsch: nen haufen scheißdreck war

    ab 3:30 gehts ab UND! der beste teil ist bei 3:55 (er merkt das ja auch selber xD)

    mfg
     
  12. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Also um mal klar zu stellen ich gucke so gut wie nie rtl außer nachts mal profiler serien und rtl2 manchmal frauentausch udn reportagen nachts....

    aber ich verurteile deshalb nicht andere wenn sie es gucken und sage ihr seid dumm opfer der volksverdummung etc weil ich das überzogen finde. Nur durch fernsehen wird man meiner meinung nach nicht dümmer genau wie cs => amokläufer nicht stimmt.
     
  13. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    =)

    Ach komm... Akte o8... Das is dochn Witz oder?
     
  14. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    genau meiner Meinung was er da gesagt hat...
    schaut euch doch mal an was im Deutschen Fernsehn läuft, alles nur Sensationsgeile Sendungen.
    Bsp. Gerichtsshows, Talkshows, als würd das schon nicht reichen dann noch die ganze was auf RTL, Sat.1 und Pro Sieben um 20:15 läuft.


    mfg
    tekilla
     
  15. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    klasse aktion, endlich hat mal einer die eier und sagt was sache ist, und das vor versammelter mannschaft.
    das fernsehen verflacht doch immer mehr, man brauch nur mal nen blick in die fernsehzeitung zu werfen. das ist unterste schublade was da kommt. die scheiß baby dokus oder sanier aktionen von irgendwelchen dahergenommenen sind einfach lächerlich.
    wenn eine serie wie dsds einen preis gewinnt, ein perücken"komiker" einen preis verleihen darf, ein richter hold dabei ist, sowie weitere nicht erwähnenswerte hohlgeschosse auf der bühne und im publikim rumtanzen, dann braucht man sicherlich nicht diskutieren, ob der mann recht hat oder nicht.
    und für so nen rotz bezahlt man auch noch kohle, für volksverdummung. das is einfach wahnsinn..

    und die wannabe promis im publikum klatschen auch noch, also entweder sind die zu bekloppt und verstehen nich, das reich-ranicki sozusagen auf die scheißt..oder ja..das wirds wohl einfach sein.
     
  16. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Überzogen finde ich das keinesfalls. Schau mal in das Programm und sag mir, wie viele ordentliche Sendungen es an einem Tag gibt, wo es sich lohnt, den Fernseher einzuschalten!
    Es laufen den ganzen Tag über Daily Soaps, Haus-Umdekorierungs- , Kochsendungen, "Die Top 10"-Sendungen, Chart Shows mit irgendwelchen D-Promis, Castingshows, K11, Gerichtsshows, Infotainment usw.
    Vor allem bei solchen Sachen wie "Gnadenlos gerecht" kommt mir die Kotze hoch!
    Und ich will auch nicht zum tausendsten Mal von N24 erklärt bekommen, wie man Wurst herstellt oder wie ein Flugzeugträger funktioniert!

    aber @ Topic:
    Der Mann hat recht. Und wäre er nicht gekommen, meint ihr, man hätte dann gesagt, es wäre aus Protest gewesen?
     
  17. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Der Mann hat 100% recht. Ich werd die Literatursendung die wegen ihm gemacht wird auf jeden Fall ansehen. Ich finds super dass so jemand grosses wie er mal ausspricht was viele denken, und das vor so einem großen publikum.
    Ich schaue kaum noch TV. Formel1, Simpsons, Quarks&Co., DMotor / Checker (eher mal so zum chillen), Abenteuer Forschung, und früher war auch die Knoff Hoff Show gut. Aber heutzutage läuft nur noch . Volksverdummung pur. Und die die sich hier schlecht über M.R.R. äußern haben wohl noch gefallen an dem Dünnpfiff der täglich läuft...
    Niveau ade...
     
  18. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Ich meinte mit überzogen eher das das ganze volksverdummugn ist. Weil ich das für nich wahr halte.. Aber das was du sagst stimmt schon gucke hauptsächlich tv für southpark, filme, dokus und nachts profiler serien...
     
  19. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Wurde auch Zeit, dass mal einer den Mund aufmacht und das momentan TV-Programm anprangert. Da bekommen Sendungen einen Preis, dafür, dass sie das Volk verdummen...
    Leider hat sich nicht viel daraus erwirkt, wie man sieht. Man bietet ihm ne eigene Sendung an, die warscheinlich doch nicht zu Stande kommt, nur um ihn zu beruhigen. Hat der Mann schon richtig erkannt.
    Finds ne gute Geste von ihm. Vielleicht merkt jetzt ja der ein oder andere auch, dass im TV fast nur noch scheiss läuft...

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  20. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Bitte vorher informieren.

    http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/22/0,3672,7390454,00.html?dr=1
     
  21. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Die Debatte wird fett.
    Ich glaub Thommi weiß gar nicht so recht, worauf er sich da eingelassen hat
     
  22. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Er hat vollkommen recht.

    Jana Ina und Dingsda - Wir sind schwanger, Anna und die Liebe (oder so), Sarah and Marc - Crazy in Love, Superstars, DSDS, U20, Auswander"Doku" Nummero XYZ, Galileo (!), RTLII Nachrichten, die Liste könnte man noch einige Zeit weiterführen.

    Nur Mist, ich schalte den Fernseher nur noch für Scrubs, Simpsons und die Tagesschau ein.
    Ansonsten läuft, pardon, nur .
     
  23. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Gut dass mal jemand sowas gemacht hat.

    Mein Fernseher is schon seit 2 Jahren aus. Das einzige was ich Online anschaue ist ARD und ZDF. Aber ansonsten läuft wirklich hauptsächlich it. Da fragt man sich echt ob manche Zielgruppen wirklich so dumm sind, oder einfach nur die Produzenten.

    Mit einer anständigen Anbindung kannst dir sowieso alles in 5-10 mins laden oder teilweise direkt streamen.
     
  24. 13. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Sein Auftritt war echt genial und er hat das gesagt, was die meisten von uns denken.
    Aber stellt euch mal vor das hätte jemand anders gesagt, er ist einer der wenigen Personen wo das ganze Land zuhört. Bei ihm hält sich selbst die Bild zurück und schreibt nicht fett auf die erste Seite "Alter Mann dreht durch" oder so. Diesen Mann sollte jeder bewundern und und als Vorbild nehmen, nicht Bushido oder so. Eine der letzten großen Persönlichkeiten.

    PS: Ja ich weiß was für eine Ironie, dass ich ein Bild von einem Rapper hab und keins von ihm.
     
  25. 14. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    South Park
    Simpsons
    Dr. House
    Family Guy
    Dokus auf ntv/N24
    hin und wieder mal ein Spielfilm

    .. mehr schau ich auch nicht mehr im TV.
    Lese auch immer gerne die Kolumnen vom Herrn Kalkofe am Ende der TV Spielfilm. Auch immer wieder sehr amüsant, aber die meisten beachten diese wohl kaum.

    aus "Aus dem Tagebuch eines Amokläufers" von den Ärzten. Passt auch zu gut.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.