Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 14.10.)

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Knoedel, 12. Oktober 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 13.10.)

    das war eh nur ne PR-Aktion^^ Ne verdammt gute, jetzt werden sich viele die Debatte mit RR (schöne Inizialen ) ansehen

     
  2. 14. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 13.10.)

    das war sicher keine pr-aktion....

    er hat schlicht und ergreifend recht. es geht seit einigen jahren immer mehr und immer drastischer bergab mit dem niveau. einiges wurde ja schon aufgezählt. was jedoch gesendet wird, hängt natürlich von den quoten bzw der massentauglichkeit ab, leider leider leider gucken den mist zu viele (ich denke meisst teenies und girlies ^^)

    und die talfahrt geht immer weiter.
     
  3. 14. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 13.10.)

    ich ahb mich totgelacht, wie er das ganze publikum verspottete und denunzierte
    aber er hat schon ein bisschenrecht damit
    und das die sendung wirklich zustande kommt , ist auch mal ein lob an das zdf wert ^^
     
  4. 14. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 13.10.)

    mit sicherheit nicht!
    man sieht ihm genau an, wie ihm die 4 h rumsitzen und irgendwelchen *****löchern zuschaun, die sicherlich keinen preis verdient hätten, zu kopf gestiegen sind. er spricht aus, was ich schon jahrelang denke! und wie die ganzen leute dann da unten sitzen und blöd grinsen und zu allem klatschen, was er sagt. die eine hälfte hats nicht verstanden und die andere hälfte ist so verlogen, um nicht ihre wahren gedanken auszudrücken.
    und was will den so einer wie gottschalk mit dem bereden?
     
  5. 14. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 13.10.)

    An und für sich war die Aktion ganz geil, allerdings hat er sich auf das Niveau begeben das er immer kritisiert... Naja.. alt, ignorrant & dumm
     
  6. 14. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 13.10.)

    keine sorge, das war nich ernst gemeint... habs ja selbst gesehen.
     
  7. 14. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 13.10.)

    ich kann mich reich-ranickis meinung nur anschließen. zu viel dreck im fernsehen, überhaupt keine substanz mehr, oftmals nur ein abklatsch erfolgreicher (us-)formate. es gibt wirklich nichts interessantes mehr im fernsehen, man schaut es eigtl. nur aus gewohnheit.
    wenn man sich sonia zietlow und dirk bach, die fette ********** anschaut, kann einem nur schlecht werden. man fragt sich, was der sinn und zweck von fernsehen sein soll...

    außerdem finde ich es an sich lächerlich, wie sich die gesamte deutsche fernsehgemeinde irgednwelche preise und auszeichnungen gegenseitig in die hand drückt...

    reich-ranicki hat einfach recht mit seiner aussage, dass es sich bei dem deutschen fernsehpreis um keine seriöse auszeichnung handle und dass er in den reihen dieser leute komplett fehle am platz sei.
     
  8. 14. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 13.10.)

    Meine Wenigkeit frägt sich ja, ob der Gottschalk nen Freischein für dieses Angebot bekommen hat nzw das Angebot machen sollte, oder ob der das auf eigene Kappe durchgezogen hat. Glaub ehrlichgesagt nicht das denen das wirklich schmeckt und nachdem der das rausgelassen hatte konnten die Sender ja schlecht nein sagen...
    Werds mir anschaun und freu mich auf ne hoffentlich spannende Diskussion die hoffentlich wenigstens bischen was ändert.

    lg
     
  9. 14. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 13.10.)

    Also erstmal muss ich auch sagen, dass die Aktion von RR wirklich ziemich genial war.

    Hehe, das wäre mal interessant zu wissen. Das war ja 'ne ziemlich prekäre Situation. Egal, ob die vorgeschlagene "Sondersendung" jetzt eine Initiative von Gottschalk oder von dem "Mensch in seinem Ohr" kam, war das Ganze ja wohl eher nicht wirklich durchdacht, also auf was man sich einlässt usw, aber das ist auch gut so

    Bin auf die Diskussionsrunde gespannt und vor allen Dingen, wer alles daran teilnimmt. Dass die Intendanten von ARD/ZDF und vielleicht noch von anderen öffentlich rechtlichen teilnehmen ist denkbar, richtig interessant würde es allerdings erst werden, wenn die der Privaten auch erscheinen würden.

    mfg
    phil
     
  10. 14. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 13.10.)

    Ich finde es super diese aktion auch wenn s nur ne pr aktion war .. Endlich hat mal jemand gesagt wie schlecht mittlerweile das Niveau des deutschen Fernsehns ist .Es kommt massig besonders auf den privat Sendern und die leute schauen sich es auch noch an ( ich muss mich leider dazu zählen ).
     
  11. 15. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 13.10.)

    ich frage mich, ob wirklich nur reich-ranicki zu danken ist. sollte gottschalk seinen vorschlag spontan und ohne absprache ausgesprochen haben und sollte sich nun aus dieser runde am 17.10 wirklich etwas im deutschen tv ändern (und ich meine nicht nur kleinigkeiten), dann muss man gottschalk ebenfalls ein großes dankeschön aussprechen!! auf jeden fall geile aktion.

    btw wieso zählt ihr hier auf, wieviel bzw eher wie wenig ihr im tv guckt? interessiert doch keinen^^
    doch nicht etwa um eure aussage zu bekräftigen, dass ihr ganz reich-ranickis meinung seid, oder? wir glauben euch auch so
     
  12. 15. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 14.10.)

    ich finde das seinen kommentar zu dem ganzen gut und ich finde es auch gut das er sich die ganze show angeschaut hat. Er demonstriert damit in gewisser weise eine art von toleranz die aber dann durch seine ablehnung gezeigt wird. ich finde da er sich vollkommen korrekt verhalten hat und das die sendung jetzt nur ne halbe stunde ohne intendanten stattfindet finde ich schade -.-
     
  13. 15. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Deine Argumente sind so niederschmetternd... Autsch.
    Geh' doch Taff gucken.
    Da gibt's wohl nichts hinzuzufügen.
     
  14. 15. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 13.10.)

    Es bleibt wirklich nur zu hoffen, dass sich was ändert. Aber ich glaube nicht wirklich dran. Bei den Pro7 Nachrichten haben die das auch gezeigt und haben es natürlich so hingestellt, als sei Herr Reich-Ranicki ein lächerlicher alter Mann, der nicht ernst zu nehmen ist. Und das kommt natürlich von dem Kanal, der mit die meiste im TV ausstrahlt. Es ist schon sehr traurig, was aus dem Fernsehen geworden ist. Nur noch Volksverdummung. Und ich gebe Herrn Reich-Ranicki in allen Punkte Recht.
     
  15. 15. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 14.10.)

    Meine Meinung dazu:
    Der Mann ist Altersenil.
    Was soll denn eine solche aktion, und vor allem wieso gebt ihr ihm recht ?
    Ihr gehört doch zu der MTV generation und ich will mir gar nicht vorstellen wie ihr rummaulen würdet, wenn im Fernsehn Tag und nacht solche Sendungen kämen, wie Ranicki es sich wünscht.
    Sorry aber 90% sollten sich ma eine eigene Meinung ausbilden!
     
  16. 15. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 14.10.)

    Ja, MTV-Generation. Aber ganz sicherlich nicht "Wir Volldeppen sind jetzt Schwanger"-Generation. Und solche Sendungen wie er vorschlägt, sind mir immernoch lieber als der Dreck, der auf Pro7 oder RTL2 läuft. Sicher, einige Sachen kann man sich schon anschauen, aber der Großteil ist einfach nur Schrott. Und nur weil du nicht unserer Meinung bist, brauchst du uns nicht vorzuschreiben, dass wir uns deiner Meinung anschließen sollen. Als wenn du unbedingt Recht haben müsstest. Kannst dir ja auch mal anspruchsvollere Sendungen anschauen, und dir deine Meinung aus bilden.
     
  17. 15. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 14.10.)

    Klar würden wie die Sendungen nicht gucken die sich Ranicki wünscht... aber ich will auch keine dämlichen Talkshows & Co gucken wie:

    Britt - Der Talk um Eins
    U20 - Deutschland deine Teenies
    We are Family - So leben wir
    Talk Talk Talk
    Taff
    Richterin Salesch
    Richter Alexander WasWeißIch
    Popstars
    Kalwass, die Seelentussi
    Galileo
    Jana Ini - Schwanger weil beim ♂️♀️n Kondom geplatzt
    ...

    Das geht ewig so weiter, es kommt nur noch dreckiger Müll im Fernsehen. Auf echt jedem Sender. Und in die Werbung schwappt es auch schon über. Ich krieg immer das Kotzen wenn ich den dummen Sack da seh der rumbrüllt wegen seinem teuren Handyvertrag und er geht zu KlarMobil - meine dann geh doch endlich zu KlarMobil ^_^ Oder Jamba... und die anderen...

    Der Fernseher ist wirklich am Tag maximal ne Stunde an, good old simpsons gucken, fertig.
     
  18. 15. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 14.10.)

    Ich würde mal behaupten, der Mann ist kein bisschen alterssenil und hat einiges in der Birne. Außerdem steht er mit beiden Füßen auf dem Boden!

    Ich gebe ihm recht, weil:
    - Nurnoch im Fernsehen läuft, das ist u.a. der Grund warum ich kein Fernsehen mehr schau
    - Dort Leute willkürlich für ihre auch noch ausgezeichnet werden
    - ... (könnte noch einiges bringen)

    Ich würde auch nicht behaupten, dass ich solche Sendungen, wie er sie gerne hätte, angucken würde, jedoch würde ich diese allemal interessanter finden.
    Ausserdem hat er ja nur Beispiele gebracht, wie das Fernsehen niveauvoller gestaltet werden könnte - geschehen wird dabei eh nix, da die Sender eh nur auf Einschaltquoten (und damit auf geld) aus sind!

    PS: Ich würde mir auch nie den MTV Scheiß anschauen, ausser dort läuft irgendwann mal Fussball


    lol
     
  19. 17. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 14.10.)

    So heute ist es so weit. Um 22:30 gehts los. Wir dürfen gespannt sein und ich freu mich auf eine angeregte Nachbesprechung.
     
  20. 17. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 14.10.)

    Lächerlich "für mehr niveu im deutschen TV" naja Jana&Govanni ihr könnt einpacken !
     
  21. 17. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 14.10.)

    son shit ^^ der hätte da erst gar nich hingehn müssn und wie agressiv der geredet hat und dann mehr niveau im fernsehen -.-
     
  22. 17. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab (edit 14.10.)

    Ebend geiles Zitat gehört bezogen auf den Auftritt von dem kerl :"Das ist ja so als wenn man in einen Puff geht udn sich dann nach 4 Stunden plötzlich beschwert das es heir keine Jungfrauen gibt"

    zu gut

    edit: btw guckt zdf da ist jetzt die debatte zwischen dem kerl und gottschalk
     
  23. 17. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Ich finde er hat recht, denn das TV hat echt nachgelassen und er hat sich die Entscheidung richtig ueberlegt, und warum sollte er dann nicht den Preis ablehnen können.
    Vonwegen Skandal ich finds einfach nur gut und mutig von ihm.
     
  24. 17. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    Er fragt sich auf ZDF gerade ernsthaft, was das mit Mut zu tun hat und das frage ich mich auch.
    Ich mein, das deutsche Fernsehen ist mit oberflächlichen Dingen wie
    Barbara Salesch, Richter Alexander Hold, K11 und so einfach schlecht und einfach für das primitive Volk gemacht. Es liegt einfach auf der Hand, dass es schlecht ist, dazu braucht man keinen Mut mehr.

    Arte, N24, ZDF, ARD sind Sender, die sich wenigstens noch auf das etwas literarisch höher Gebildete Volk beziehen, Sender wie MTV, RTL, Pro7, Sat1 zeigen doch einfach nur die reinste .
    Spielfilme sind eine Sache, aber dumme,simple,stupide Sendungen, wie "Das Geständnis" oder die eben genannten zeigen doch einfach nur, dass das Volk völlig verdummt.
    Ich mein sone kann man sich doch echt nicht mehr angucken.

    Ich muss allerdings dazu sagen, dass Ranicki sich selbst mit seiner Aktion auf das von ihm bemängelte Niveau herabgelassen hat, nämlich reinste Unterhaltung, die sogar dümmste verstehen.

    Im Großen und Ganzen hat er aber völlig recht.
     
  25. 18. Oktober 2008
    AW: Reich-Ranicki lehnt Deutschen Fernsehpreis ab

    naja fand jetzt den dialog zwischen gottschalk und reich-ranicki nicht so dolle. rr hat sich immer wiederholt und gottschalk hat halt dagegen gesprochen, wie es jeder andere auch hätte tun können..von wegen, dass es nicht möglich sei wirkliche gute einschaltquoten bei "sendungen mit niveau" zu bekommen.
    hat der das eigentlich ernst gemeint, dass er jetzt bei jeder show, die er moderiert, 3 minuten niveauvolles sagen will? oder hab ich das nur falsch verstanden?^^

    btw fand den ersten teil von aspekte (lief nach gegebenen anlass) viel interessanter^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.