Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von q3badboy, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    hi leute,

    hab grad mal gegoogelt, aber da sind die meinungen sehr unterschiedlich. wir haben privat 3 pkws und im geschäft 2. leider bin ich ziemlich schusselig und wenns mal schnell gehen muss, setz ich mich einfach ins auto und fahr los und lass blöderweise immer meine papiere daheim liegen bzw. hab mein geldbeutel nicht in der arbeitshose.

    ich hab mir grad überlegt, ob ich nicht kopien vom führerschein+personalausweis mache und in alle autos lege. bei einer polizeikontrolle ist es bestimmt ziemlich nervig, den ganzen papierkram da auszufüllen und am nächsten tag auf der wache anzutanzen, geschweige denn die 10 euro mahngebühr.

    habt ihr schon erfahrungen damit gemacht oder kann ich mir das ganze sparen, wenn ich trotzdem zahlen muss?

    mfg q3
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    also ich hatte immer ne kopie gehabt und es war in ordnung von der polizei ...
    musste nichts zahlen nichts, die meinten nur ja aber das nächste mal bitte nicht vergessen =)
    und dann nach ein paar tagen hats wieder geklappt werde voll oft angehalten
    bis jetzt hat ihnen immer ne kopie gereicht ...
    greetz
     
  3. 2. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    aber eig fürften se des ja nicht machen
    den man kann ihn ja Fälschen usw. ...
    denn sonst kann ja einfach ein 14 Jähriger sein Bild einfügen und das wars...
    ist eigentlich nicht erlaubt
    bin mir aber nicht sicher...

    MfG fuzZel07
     
  4. 2. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    kopie is eigentlich nicht zulässig, wird aber sehr oft gedultet

    aber jetz mal so?
    Wieso kann man seine Papiere vergessen

    Führeschein+Ausweis ins portemonnaie (das man eh immer dabei haben sollte)
    Fahrzeugschein ins Auto

    dann haste immer alles dabei
     
  5. 2. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    nee wenn dann würde ich sie mir noch beglaubigen lassen... aber ob das was bringt kp...den beim fahrzeugschein bringt das nix... aber vllt drücken sie ein auge zu..
     
  6. 2. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    gut ich hab auf arbeit 3 paar klamotten normal+dreckig+schick und wenn ich dann meine arbeitshose anziehe und nen anruf bekomme ich soll schnell jemand da und da abholen denk ich meistens net dran den geldbeutel aus der anderen hose raus zu tun weil dann immer schnell schnell gehen muss. da ich auch ständig mit nema nderen auto unterwegs bin kann ich auch nie mein führerschein da rein legen

    ich werd ez einfach mal perso+fs einscannen und farbig ausdrucken und darauf hoffen, dass ich nicht angehalten werde wenn der geldbeutel mal wieder in der anderen hose ist ^^
     
  7. 2. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    also ich bin auch immer son schussel und ich habe mir das auch schon lange überlegt!
    aber ich denke mal wenn man ein ploizist erwischt mit dem man reden kann dann wird der das schon annehmen
     
  8. 2. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    Naja wenn man wie oben gesagt den Schein im jeweiligen Auto hat ist man doch schon mal gerüstet. Führerschein nicht dabei kostet in den dümmsten Fällen 15 Euro.


    Für die Kopie sei halt nur gesagt dass sie es unter Umständen akzeptieren können aber definitiv nicht müssen. Aber klar Kopie ist besser als nix.
     
  9. 3. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    kommt drauf an welche cops du bei ner kontrolle erwischst

    es gibt welche die drücken ein auge zu obwohls laut gesetz eigentlich net korrekt ist hehe andere nehmens genau und steigen dir damit aufs dach....

    wenn du es ganz korrekt machtn willst lass kopien davon beim örtlichen amt machen und gleichzeitig stempel drauf...
     
  10. 3. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    solange die kopien beglaubigt vom notar oder so sind is des ok..
     
  11. 4. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    so gab mal ne runde renos für euch, dann macht des posten ja gleich viel mehr spaß bei 95 punkten

    ich lass das thema mal offen vielleicht hat noch jemand erfahrungen damit die kann er ja noch rein schreiben und geb mich mit der antwort von DJD zufrieden

    mfg q3
     
  12. 4. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    ja als wir vorhin schon beschrieben:

    Ich war in einer Polizei-kontrolle, und hatte nur kopien dabei.. da ham se so n standaart satz gebracht: "ich lass es nochmal durchgehen, aber andere kollegen ahnden das".. dann ham se noch gesagt, dass ich die kopen beglaubigen soll und dann wär ich fein raus...

    ps: danke
     
  13. 12. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    Das stimmt er kommt drauf wer dich erwicht es gibt nette cops und es gibt nicht so nette kops dan muste zahlen ^^
     
  14. 13. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    Wie schon oben erwähnt ist eine Kopie zumindest erstmal okay, wenn sie beglaubigt ist auf jeden Fall.
    Da nehmn sich dich auf jeden nicht mit, um die Personalien festzustellen. 10€ könnens allerdings trotzdem sein.



    De Mace
     
  15. 13. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    so ist es.

    ich habe dasselbe gemacht und ich wurde auch nicht nur einmal angehalten (b0nZZemkarren und ca. 20 jahre alt, dat geht nicht klar -.-) aber wie gesagt :

    Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach, oder ?

    Naja wenn ich der polizei diese beglaubigte blätter zeige und erzähle, dass ich mich immer auf der arbeit etc umkleiden muss und danach sehr schnell iwo hinfahren muss bla bla...., passiert mir sehr oft, dass ich mein portmonnee einfach vergesse bla bla und da sind meine papiere usw....

    da werden die bullen eig. immer weich und meinen ja schön, dass sie wenigstens etwas haben, aber das geht nicht immer so (halt auf Dauer schon mehrfach v. dem selben grünnenangehalten)... wenn er fertig mit d. roman ist, lässt er mich imma frei... wenn man nicht zuschnell gefahren ist oder sonst was ^^


    Ciao!

    mach es einfach am besten, beglaubigen lassen, wenn du zeit dafür findest...

    stehste wenigstens nicht blöd da... bei mir hat es bis jetzt immer gut funktioniert (und sehr überzeugend muss man auch nicht sein)


    Ciao!

    Sschraube
     
  16. 13. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    Ich kenne es auch so, dass man sie vom notar beglaubigen lassen muss, aber wie wäre es denn, wenn du dir ne kleine tasche mit allen sachen packst, mit allen papieren drin, und die dann einfach unübersehbar vor den ausgang legst und die dann immer mitnimmst?

    MfG Kl$$s
     
  17. 13. Januar 2008
    AW: Reicht eine Kopie vom Führerschein/Personalausweis?

    also ich kann dir folgendes sagen:
    ich wurde von der polizei aufgehalten, und hatte nur ne kopie vom führerschein dabei.
    da haben sie gemeint kopie ist in ordnung, aber original wäre besser

    beim roller haben se mich schon oft aufgehalten und da hamse noch nie was zur kopie gesagt
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.