Reicht mein Netzteil aus?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Mr.yx, 2. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 2. Januar 2008
    AW: Reicht mein Netzteil aus?


    Graka zieht max. 112Watt + CPU max.95 Watt (JAAAA mit G0 Stepping) + Mobo +restliche komponenten. Will mal wissen wo du 212 Watt gelesen hast so viel braucht nicht mal ne GTX im Single Betrieb *kopf schüttel*.

    Und bei dir muss ich mich sowieso wundern ....

    Lange Rede kurzer Sinn: reicht mach dir keinen Kopf

    PS: Wenn jemand noch was zu meckern hat dann bitte per PN und dann schiq ich alle links plus die Angabe was mein System verbraucht in dem noch ein wenig mehr drinne ist.
     
  2. 2. Januar 2008
    AW: Reicht mein Netzteil aus?

    Unsinn! Die CPU Verbraucht um die 80 Watt (gibts genug seriöse testberichte google hilft!)

    Eine 8800GTX benötigt im Schnitt 147W (kein bock alle google links wieder rauszusuchen!) Also sind 200Watt unter 3D für ne 8800GT völlig übertrieben!

    Eine 2,5" HDD brauch 3W unter belastung das weiß ich ... eine normale Desktop HDD verbrauch halt bisschen mehr! Der Rest des sind auch nur peanuts im verbrauch! Also reicht das 420W volkommen...

    Wie gesagt sucht mit hilfe von google den Stromverbrauch (Watt) der einzelnen Komponenten und rechnet dann mit der Hilfe von der leistung (Watt) und der Spannung (12V) die benötigte Stromstärke (Ampere) der einzelnen Komponenten aus ... I = P / U

    Also Leistung (in Watt) durch die Spannung (12V) ...

    Das NT bietet maximal 22A und die werdet ihr nicht erreichen ...
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.