Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Darkwing D., 26. Oktober 2009 .

Schlagworte:
  1. 15. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    Quatsch mit Soße, meiner geht sogar bis 3,6 mit noch relativ akzeptablen Temps Highscore liegt bei knapp 3,8 Ghz, allerdings seeeeehr warm ^^

    Hab auch noch ne GTX 260 Golden Sample (55nm) drinne und die regelt dicke Würd lieber noch n bisschen warten, bis nVidia mit den neuen Karten nachrückt und dann halt n komplett neues Sys kaufen
     
  2. 16. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    hab ich mir auch gedacht, aber die sind im P/L wieder teurer und das dauert ja auch noch locker 3 monate denke ich. mein kollegen meinte auch das er sich deshalb lieber die 5850 kaufen will
     
  3. 16. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    5850 is ne super Entscheidung bei dem System und reicht bei Auflösung bis 1680 dicke für max. Details (auch für kommende Games). Ich denke eine 5870 ist Verschwendung in Sachen Performance, da die viel zu overpowered ist. Ich mein selbst bei der 5850 wird als erstes die CPU limitieren und bis du wirklich ne neue CPU (dringenst) benötigst ist die 6000er Reihe locker draußen.
    Also wenn du jetzt kaufst dann 5850 (ist einfach die Karte mim besten P/L ^^
     
  4. 16. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    Jo, aber ist die Frage, ob er sich dann schon nächstes Jahr n neues System zulegen sollte. Also dann müsste ja CPU, GraKa, Ram, MB ausgetauscht werden vermutlich, was ja nich ganz so prickelnd ist. Wie lange würde das System denn ungefähr noch ausreichend gut sein um aktuelle Spiele auf max. Details zu zocken?

    edit: nur ganz grob geschätzt
     
  5. 16. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    Max. Details ist schwer zu sagen... Die neue Generation Graka kommt eh erst Ende 2010/Anfang 2011 aber daraus resultiert nicht ob er Spiele auch in 1 1/2 Jahren flüssig auf Max. spielen kann.

    Außerdem ist es so schwer ma Ansprüche runterzuschrauben und nen halbes Jahr lang ned Antialasing auf 16x stehen zu haben :X?

    Ich denke mit kompromissen sollte er die nächsten 1 -2 Jahre Spiele spielen können, erst dann sollte es wieder knapp werden .
    Nur weils ma kurz ruckelt braucht man keinen neuen Rechner ....
     
  6. 16. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    jop wirst wohl recht haben, aber dann hat ati wieder konkurrenz in dem gebiet und wird sicherlich die preise etwas drücken. bis dahin sind i7 und co bestimmt auch wieder etwas günstiger dann kannst auch zu ner 5870 greifen
     
  7. 17. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    Okay, hab grad von meinem Kollegen gehört, das er mal mit CoreTemp die aktuelle Temperatur ausgelesen hat. die beträgt im idle 55°(!!) was ja wohl ziemlich hoch ist. Also zurzeit ist halt iwie gar kein guter Airflow im Gehäuse vorhanden. Die Frage ist da nun, inwiefern es noch Sinn macht, nen guten CPU-Kühler zu kaufen und die CPU zu übertakten, wenn der schon so lange so heiß lief?
     
  8. 17. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    was is jetz für n kühler drin und was fürn gehäuse?
     
  9. 17. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    der boxed kühler und n gehäuse ohne seitenwand soweit ich weiß^^
     
  10. 17. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    Naja der Q6600 ist dochn 775er Sockel oder? Glaub der Prolimatech Megahalems macht sowohl 775 als auch die jetztigen aktuellen 1157 und 1336.

    Den gibts im Conrad derzeit für 39 Euro und wenn du richtig guckst gibts nochn 7,50 Euro Gutschein und Versandkosten Gutschein (beide Koppelbar) sodassde auf 32 Euro kommst dazu noch Bequiet Silentwings (oder 2) und die dann am Megahalems befestigen und du hasst eigentlich den Lüfter schlechthin derzeit, welcher beim aufrüsten (da Sockel 1336 länger erhalten bleiben soll [und ich denke auch 1156]) einfach übernommen werden kann (aber halt neue Wärmeleitpaste dann drunter).^^

    BTW: Guck am in den OC-Thread was mit Overclockn und ner vernünftigen Graka noch drin ist --> 17k Punkte in 3dMark 06, dagegen hat nen i5 System mit gleicher Graka gradma 700 Punkte mehr sicher läuft sicherlich nen bissl stabiler aber hier gehts lediglich um Leistung ^_°
     
  11. 17. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    Joa, aber ist das denn jetzt ein Problem das der so lange so heiß lief?
     
  12. 18. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    Naja eigentlich ned normalerweise ist die Temp noch OK. Eigentlich dürfte die CPU keinen Knacks davon bekommen haben hättest auch gemerkt. Solange das System ned von selbst urplötzlich runterfährt (Selbstschutz) is alles noch ok.
     
  13. 18. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    Wirklich? Hätt ich jez nich so gedacht, gibs noch andere Meinungen dazu?
     
  14. 18. November 2009
    AW: Reicht Q6600 noch bei neuer Grafikkarte?

    Naja die Temp ist hoch aber im Idle hilft das ganze ja ned wirklich (denn die Temp ist noch im Rahmen ). Man bräuchte halt die Lasttemperatur und wie lange er unter Last überhaupt läuft.
    ich würd sagen wenns mehr als 65° isses dann kritisch (unter Last) aber niemand kann dir sagen ob die CPU schon am abkacken ist. Falls mehr als 65 Grad sind braucht er eh nen neuen Lüfter ob nun im alten oder neuen System, denn dann machts die Kiste ned mehr lange ^^

    EDIT: Vllt. hätt ich das NOCH groß schreiben sollen ^^
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.