Reichweite von Funkpiepsern bzw. empfängerreichweiter vergrößern?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von PeterBall, 3. September 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 3. September 2006
    Hallo
    habe mir vor einiger zeit bei LIDL diese Funkpiepser bekauft und wollte man nachfragen ob es vlt irgendwie möglich ist die Reichweite des Empfängers zu vergrößern.
    also der Empfänger hat so eine Antenne die man ausziehen kann und ich habe mir gedacht das ich da irgendein einen draht oder was bestimmtes dranmachen damit der weiterempfängt.
    ist sowas möglich?
    habe an sowas wie ne wurfantenne gedacht.

    wenn ihr wollt kann ich auch mal nen bild vom empfänger machen.

    schonmal thx im vorraus
    10-er ist drinnen
     

  2. Anzeige
  3. #2 25. September 2006
    AW: Reichweite von Funkpiepsern bzw. empfängerreichweiter vergrößern?

    Ein bild wäre nett, ich kann mir unter Funkpiepser im augenblick nichts vorstellen.
     
  4. #3 25. September 2006
    AW: Reichweite von Funkpiepsern bzw. empfängerreichweiter vergrößern?

    also es gibt soviel ich weiß 2 möglichkeiten:
    1. Du lötest einen Transistor dazu
    Also du kannst vor deine Antenne einen tranisistor dazu löten allerdings benötigst du dazu einiges an SKILL auserdem solltest du dich mit elektrotechnick usw. auskennen.

    2. du baust eine art richtantenne mit dem passenden anschluss zu deiner. die dazu nötigen informationen solltest du bei google finden.

    mfg listner
     
  5. #4 25. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Reichweite von Funkpiepsern bzw. empfängerreichweiter vergrößern?

    das mit dem Transitor vor der Antenne lötet hört sich ja nicht schlecht an
    so ich habe mal paar bilder gemacht

    [​IMG]
    {img-src: http://img176.imageshack.us/img176/5965/dsc00153si0.jpg}

    [​IMG]
    {img-src: http://img176.imageshack.us/img176/6205/dsc00154mr0.jpg}

    {bild-down: http://img139.imageshack.us/img139/3667/dsc00155ga9.jpg}


    habe die 3 bilder auch mal auf RS geladen
    http://rapidshare.de/files/34407814/Bluetooth-Exchange-Ordner.rar.html
     
  6. #5 29. September 2006
    AW: Reichweite von Funkpiepsern bzw. empfängerreichweiter vergrößern?

    Push
     
  7. #6 29. September 2006
    AW: Reichweite von Funkpiepsern bzw. empfängerreichweiter vergrößern?

    m... also auf dem bild erkenn ich nicht soo. viel das mit dem transistor funktioniert auch bei infarot sendern (tv fernbedinung) aber mit funk geräten hab ich mich noch nicht auseinander gesetzt kan nur sagen das es beim tv gefunzt hat ps: kuck mal in deine mail box
     

  8. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...