REINE Nationalmannschaften

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Black$Jigga, 23. November 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    Ich weiß aber, dass einige Spieler, wie asamoh oder wie er auch heißt nicht in der Lage sind beim Gespräch mit den Sportmoderatoren überhaupt deutsche Sätze zu bilden (sorry aber das ist erbärmlich). Außerdem sollten meiner Auffassung nach die jeweiligen Länder ihre eingen Spieler aus dem Innland bei einem Länderspiel vortreten lassen, denn dann kann man sagen, dass es sich um einen Länderspiel handelt.
     
  2. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften


    junge junge junge....



    leute mit pass sind deutsche!! ob das auch so stimmt is ne andere frage aber nach deutschem gesetz sind sie deutsche...


    und asamoah kann recht gut deutsch.. außerdem geht es um Fussball, einem Sport und nicht um irgendeinen preis für literatur..



    es gibt genug deutsche die auch untertitel brauchen im fernsehen oder einfach keinen vernünftigen text formulieren können!!(was unter anderem am Dialekt oder an Sprachfehlern liegen kann, wie bei kuranyi)

    an deiner argumentation erkennt man doch das du auch nicht wirklich einen großen horizont hast oder einfach zu jung bist... sorry
     
  3. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    Algerier

    Ist schon ne gute Idee, aber wie willst du heute noch erkennen, ob jemand ein reiner Deutscher oder was auch immer ist? Hat ja nicht nur etwas mit dem Namen zu tun. Wenn der Müller eine Französin heiratet, erkennt man von aussen ja auch nicht, dass der Sohn halb Franzose ist...

    *EDIT*
    und wir schweizer wären ohne secondos beim Fussball so ziemlich aufgeschmissen ^^
     
  4. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    Du bist der Meinung, dass asamoah ein Deutscher ist (obwohl er, ich drück mal freundlich aus ein dunkelfarbiger Mensch ist), weil er einen deutschen Pass hat. Doch jeder von uns weiß und das ist auch offensichtlich, dass in seinen Adern kein bzw. (vielleicht) nur zum Teil deutsches Blut fließt. Wenn nun dieser Mann sich als einer der elf Nationalspieler bei einem Länderspiel präsentiert, dann kann keiner behaupten, dass es sich um einen Spiel zwischen zwei Länder handelt. Nehmen wir an, Deutschland spielt gegen Frankreich und Menschen aus keine Ahnung sagen wir Kanada schauen das Spiel zufällig an, und denken bzw. fragen sich, ob das ein Spiel zwischen zwei afrikanische Länder ist oder ob tatsächlich zwei europäische Länder da spielen. Was ich damit zu Ausdruck bringen will,ist, dass ein Fußballspieler oder überhaupt ein Sportler bei einem Spiel mit Nachbarland seine Nation vertretet.
     
  5. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    is ne interessante idee, ich sehe das geanu so mit frankreich wie du die hälfte der mannschaft ist ja schwarz und aus afrika oder so. ausserdem haste recht das mit dem eurovision
     
  6. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften


    genau das habe ich vesucht zum ausdruck zu bringen,aber manche nehmen das hier wieder mal todernst....und wollens nicht verstehen.....

    obs euch passt oder nicht,die spieler die ich genannt haben sind keine "richtigen" deutschen...

    zu dem satz wieso sich so viele für deutschland entscheiden..

    ganz einfach,weil sie in ihrem eigenen land,keine chance sehn in die NM zu kommen oder sich für ihr heimatsland schämen...(gabs sehr oft)
     
  7. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    also wenn die spieler in dem land wo sie im team sind GEBOREN sind find ichs ok
    aber wenn ein spieler extra die nationalität ändert um in dieser nationalelf zu spielen find ich naja und die dann zumal noch nichtmal die sprache beherrschen ...
     
  8. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften


    du schreibst echt nur schwachsinn... nur weil asamoah schwarz ist darf er kein deutscher sein???

    dieses thema hatten wir vor 70 jahren schonmal
    und deutsches blut gibt es nicht! blut ist rot und jeder mensch trägt es in sich...

    er spielt seit seinem 12ten lebensjahr in deutschen ligen und wenn er sich gegen seine deutschen und andere konkurenten bzw teamkameraden durchsetzten kann sehe ich das eigentlich eher als gewinn für den deutschen fussball

    meine abneigung gegen ihn hat bei weitem andere gründe als seine hautfarbe!!


    fussball ist ein sport und grade bei nationalspielen, wo es weder um das geld noch um ein Vereinsleben geht sollte man sowas tolerieren! Grade bei einem Multikulturellen Staat wie Deutschland (oder kanada.. wo es auch viele ausländer und schwarze gibt)



    und btw hat asamoah einen DEUTSCHEN Vornamen was nichtmal einige deutsche von sich behaupten können um mal hier auf deinem primitiven niveau zu bleiben


    zum glück gabs diesen fall noch nicht bei deutschen a-nationalspielern.. die deutsche staatsangehörigkeit brauchen viele menschen die hier leben wollen

    ps: tik tik tik booom


    wie gesagt euer aurelio ist dann auch kein türke.. und wenn du behauptest das polen keine chance in europa hast, hast du kein plan von fussball.. oder bist ein weiterer verblendeter türke (wie pasa )

    (polen würde ... lutschen um die beiden für ihr land spielen zu sehen glaub ma...)




    bei tasci und özil könntest du aber recht haben, das deren land keine chance hat (spaaaaß türkei - deutschland em finale )

    und erzählen, dass ihr die nicht braucht kannste wem anders.. wenn man gegen moldawien,norwegen und malta nicht sicher gewinnen kann stimmt irgendwas nicht (obwohl ihr eigentlich ne recht gute mannschaft habt auch wenn nuri nicht spielt ...)


    und "richtige deutsche" wie du sie nennst erkennt man nicht nur an der nationalität der eltern.. worauf du soziemlich alles beziehst


    ps: das thema versteh ich schon glaub ma.. hab da drüber oft genug mit deinen landsleuten und anderen ausländern diskutiert
     
  9. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    es hat damit zu tuen das sich die einzelnen kulturen vermischen irgendwann sollte es überhaupt keine ausländer mehr geben!!!!
    z.B. Türke heiratet deutsche
    oder deutsche heiratet nen afrikaner!!!!! Versteht ihr was ich mein^^

    mfg AggroWest

    ps. aber es wär echt mal schön anzusehen welche "nation" die beste ist, würde da glatt auf brasilien tippen oder argentinien

    edit:// @ Tycal: ich weiß ja nicht auf welchem planeten du lebst aber es geht nur ums liebe geld und nicht mehr wie vor 50 jahren um die ehre!!!!
     
  10. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    Man soll doch für die Manschaft antreten dürfen die man als eige ansieht....

    Wie willste denn genau trennen? Gentest machen blutlinie prüfen?

    der hatte einen Mongolen in der Familie der fällt raus oder was?

    lächerlich ist gut so...
     
  11. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften


    ich weiß ja nicht wo du lebst, aber das geld fließt in die kassen des jeweiligen verband des landes.. und die zahlen die prämien für die spieler

    darum sag ich ja auch das länderspiele sauberer sind als ligaspiele..


    jo fjeden das ist einfach der lauf der geschichte.. deutschland hatte früher auch so einige länder besetzt und ich rede nicht nur vom ww2
     
  12. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften



    naja Frankreich ist ein schlechtes beispiel. das kommt von den früheren kolonien. aber gibt ja auch jetzt noch n paar drinne.. aber da sind viele noch von den kolonien.. darum schwarz =)
     
  13. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    also ich fände die idee echt mal korrekt!
    vorallem weil man dan sieht wie stark die länder wirklich sind!
    und deutschland würde bestimmt ganz gut abschneiden im gegensatz zu portugal oder frankreich oder england (obwohl england ist ja schon schlecht =) )

    naja aber brasilien zum beispiel wäre immer noch gleich stark^^

    aber da es eh nicht umsetzbar ist, vergesse ich die idee am besten ganz schnell wieder...

    mfg Reps0L
     
  14. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften


    bin ja auch kein befürworter dass aurelio bei uns spielt...
    ich war dagegen,aber leider kann man nix gegenmachen,ausser hinnehmen,wie überall auch....

    versteh mich hier nicht falsch..
    ich verurteile diese länder nicht,habe nur die behauptung aufgestelltWAS WÄRE WENN"

    wie würde der fussball dann aussehn?
    ob alle mannschaften ihre jetzige stärke behalten oder nicht?

    p.s
    mit dem em-finale hasse recht
     
  15. 23. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften



    ja gut, ich meine klose und podolski sind eines der besten sturmduos der welt und ohne die hätten wir sicherlich nicht so einen erfolg

    aber die stärke unserer mannschaft nur an den beiden festzumachen wäre ein bisschen übertrieben, das sagen die beiden ja selber

    denn dann hätten sicherlich andere spieler oder talente eine chance bekommen und wie die sich entwickelt hätten weiß halt niemand..

    (und an talenten mangelt es uns in deutschland auf gar keinsten und allein schon gomez wäre eine sehr gute alternative.. )

    und wenn sie sich dafür entscheiden für deutschland zu spielen und mit einem adler auf der brust auflaufen ist das sportlich gesehen eher ein erfolg für uns und eine niederlage für deren "vaterland"!
     
  16. 24. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    Podolski und Klose sind Deutsche die Gebiete in denen sie geboren sind gehörte nfrüher zu Deutschland -> Preußen, mein Opa ist auch dort geboren, ist er etwa Pole? nein Deutscher, auch wenn das Gebiet heute zu Polen zählt.

    du solltest mehr im Geschichtsunterricht aufpassen @blackjigga

    also von mir aus kannst du özil und tasci wieder mitnehmen
     
  17. 24. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    Der Begriff Nation gilt hier ja eigentlich erstmal zu klären.
    Eine nation ist eine Gemeinschaft, die eine gemeinsame Sprache, Kultur oder Geschichte haben und politisch für einen Nationalstaat eintreten, d.h. einen Staat, in dem diese Nation sich frei verwirklichen kann...

    Das ist die grundsätzliche Definition der Nation, so wie sie 1789 oder 1848 gebraucht wurde.
    Zu 1848 wollte ich auch nochmal sagen: Die damaligen Revolutionäre sahen auch große Teile des heutigen Polens zu ihrer Nation zugehörig. Zu diesen Teilen gehörte zum Beispiel auch Schlesien, da ist Podolski geboren. Die Familie von Miro Klose ist auch in einem solchen Gebiet geboren.

    Trotzdem: Miroslav Klose, Lukas Podolski, Kevin Kuranyi, Serdar Tasci und so weiter und so fort sprechen alle PERFEKT unsere deutsche Sprache (ok Kuranyi mit Abstrichen, aber das liegt an seinem Sprachfehler xDD)...
    Sie sind außerdem größtenteils in einer deutschen Kultur aufgewachsen, haben also viele kulturellen Eigenschaften eines Deutschen.
    Die Geschichte von Brasilien oder Polen ist vielleicht eine andere als die Deutsche, aber dies ist auch nciht der wichtigste Aspekt.
    Auch wenn ich nicht denke, dass unsere Herren Nationalspieler wahnsinnig politisch motiviert sind, denke ich trotzdem, dass sie froh sind in Deutschland zu leben und die Poltik (hiermit meine ich jetzt mal vor allem: Demokratie, Verfassung, etc.) unterstützen.

    Also: Warum sollte man diesen Spieler nicht die Chance geben sich für eine Nationalmannschaft zu entscheiden? Ich meine, sie werden ja nicht gezwungen für irgendein Land zu spielen, sie können sich ja entscheiden. Lukas Podolski entschied sich für Deutschland, er gehört zu unserer deutschen Nation (er gehört zugegebenermaßen auch in gewissen teilen zur polnischen, aber es war seine Entscheidung für eine der Nationen einzutreten)...

    Es ist ganz wichtig, dass man sich mal vor Augen führt, was eine Nation ist und diese Bedeutung mal auf unsere Nationalmannschaft, die die Nation repräsentiert, überträgt.
    Man gehört nicht direkt einer anderen Nation an, wenn man in einem anderen Land geboren ist oder einen anderen Namen hat, der vielleicht auf eine andere Familienhistorie zurückweist.
    Der Gedanke an die Geschichte eines jeden Einzelnen, ist sicherlich nicht der wesentlichste Aspekt einer Nation.
    Gemeinsamkeit, die Betonung liegt auf GEMEINSAMKEIT, nicht Gleichheit, in Sprache, Kultur und politischen Gedanken, verbindet Menschen zu einer Nation.
    Bei uns hier in Deutschland ist das bei unseren Nationalspielern eindeutig der Fall. Lukas Podolski ist dafür das Paradebeispiel, er ist ein Symbol der heutigen deutschen Jugendkultur, er spricht unsere Sprache, also gehört er auch zu unserer Nation, er darf in unserer Nationalmannschaft spielen.

    Daher bin ich NICHT dafür solche Spieler nicht in der Nationalmannschaft spielen zu lassen.

    Die Spieler sollte die Freiheit haben zu entscheiden welcher Nation sie angehören. Podolski entschied sich für Deutschland, Altintop für die Türkei, Drogba für die Elfenbeinküste, Viera für Frankreich, sie alle gehören zu gewissen Teilen ihren Nationen an.

    Doch wenn sich die Spieler erst einmal entschieden haben, sollen sie auch mit ihrem ganzen Herzen ihrer Nation gehören. Ashkan Dejagah ist dafür das absolute Negativbeispiel. Ihn würde ich nicht mehr für die deutsche Nationalmannschaft spielen lassen, weil er unsere Kultur und Politik nicht annimmt.
     
  18. 24. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    ihr denkt einfach alle viel zu kompliziert..
    ich fänds auch gut wenn in einer nazionalmanschaft nur die leute spielen dürfen die auch so erzogen worden sind wie bürger dieser nation...
    bestes beispiel.. türken in deutschland..
    hier in deutschland gibt es soviele türken, die den deutschen pass haben, aber trotzdem meinen das sie türken sind...
    Pässe hin oder her.. deutscher ist mann, wenn mann deutsch lebt.. russe ist mann, wenn mann russisch lebt..
     
  19. 24. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    Wer sich als Deutscher fühlt sollte auch für Deutschland spielen dürfen , Asamoah zb hat sicher noch beide Pässe (ghana und D) und spielt eben für Deutschland weil er hier den großteil seines Lebens verbracht hat....was ist daran falsch ...
    Es gibt eben kaum noch so richtige Deutsche wie zb der Hildebrand :O
    Also allgemein weniger "Deutsche" Kinder also wirkt sich das ganz klar auch im Fussball aus

    Warum verteilen wir nicht die Amerikanische Fussballmanschaft auf Europa ...schließlich haben die auch keine Indianer also die Eigentlichen Amerikaner in ihrer Mannschaft
     
  20. 24. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    Ist ein interessanter gedanke, aber ich frage mich nur eins so welche spieler wie Podolski oder Klose hätten sich niemals so entwickelt wenn sie nicht nach Deutschland gekommen wären bzw. ob sie überhaupt bekannt geworden währen.

    Genauso Zidan der wäre meiner meinung nach nicht mal in der Stadtteilzeitung wenn der nicht nach Frankreich gegangen wäre.

    Dacher sag ich die Länder bzw. dadurch das sie in ein Fremdesland gegagen sind haben sie diese entwicklung genommen und sind dadurch bekannt geworden.

    Es wäre interessant zu sehen wenn mann das mal machen würde nur richtige deutsche nur richtige Franzosen, aber das jetzt umzusetzten ist nicht nötig.
     
  21. 24. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    Ich würde nicht sagen, daß die Entwicklung einiger Spieler nicht so verlaufen wäre. Klose und Podolski würden mit Sicherheit auch auf dieser Ebene Fußball spielen, wie Zidane - ich denke du meinst den - auch. Ihr Talent, Training und Ehrgeiz wäre bestimmt nicht geringer gewesen. Der Unterschied wäre halt, daß man sie in Polen entdeckt hätte und beide heute wohl nicht beim FC Bayern spielen würden.
     
  22. 24. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    Davon abgesehen, dass alle Leute die was von deutschem Blut (oder türkischem oder...) labern
    einen an der Klatsche haben und sich zum Wohle unsrer Nation und Nationalmannschaft gleich selbst einweisen sollten, hab ich mal über deine fiktive Idee nachgedacht

    Wenn man deine Idee konsequent weiterverfolgt, dann sollten in
    den Nationalmannschaften nur Spieler, die auch in "ihrem" Land kicken gelernt haben zum
    Einsatz kommen.
    Soll heißen, wer z.B. in Deutschland von klein auf trainiert hat, darf nicht für die Türkei spielen.
    Deutsche Nationalspieler müssen in Deutschland das Kicken gelernt haben,
    türkische Nationalspieler in der Türkei.
    Denn ein Türke, der in Deutschland aufgewachsen ist und seit den Bambinis beim FC Landshut
    gespielt hat, ist dann in deiner Logik kein "richtiger" Türke.
    Ein Hamit Altintop dürfte dann eben kein Nationalspieler sein.

    Aber das is halt total sinnlos..^^
    und gefährlich
     
  23. 25. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    Es kann einem wohl selbst überlassen sein,wer die Hymne mitsingt. Oliver Kahn hat auch nie mitgesungen.Ist er für dich jetzt kein Deutscher mehr?
    Fakt ist,dass Deutschland ohne diese "Ausländer" nur halb so gut wäre. Deutschland ist nunmal kein homogenes Land und ist es auch nie gewesen,was auch gut ist.Wenn man jedoch Spieler einbürgert, damit sie für Deutschland spielen,ist dies für mich nur Wettbewerbsverzerrung und Ungerecht gegen über anderen Migranten,die gerne eingebürgert werden wollen..
    btw : Asamoah wohnt seit seinem 12. Lebensjahr in Deutschland
     
  24. 25. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    Der kann wegen mir auch seit seinem ersten Lebensjahr in Deutschland wohne trozdem sieht man ihm gleich an das er kein Deutscher sein kann und wenn er redet hört man es auch Genau so wie bei Kuranyi und der geilste ist eh Neville der trägt den Adler auf der Brust kann aber fast kein wort fließend deutsch!

    Poldi und Klose kann ich verstehn da sie aus ehemals Preußen rüber kamen das früher mal Deutschland war aber jetzt eben Polen von daher haben sie auch durchaus Deutsche Wurzeln!

    Aber das Problem ist bei uns nicht so extrem wie z.b. in Frankreich also da spielen ja kaum noch "echte" Franzosen!
     
  25. 25. November 2007
    AW: REINE Nationalmannschaften

    Sicherlich ist jedem das Singen der Hymne selbst überlassen, aber es fällt eben auf. Und ich habe nie gesagt, daß Leute die die Hymne nicht mitsingen keine Deutsche sind, also bleib mal immer schön bei der Wahrheit.

    Ich hätte nichts dagegen, wenn unsere Nationalmannschaft ohne die Ausländer nur halb so gut wäre. Nebenbei wäre sie das sowieso nicht, denn die sogenannten Migranten gehören nicht zur besten Elf.

    Es stimmt, daß Deutschland nie ein homogenes Land gewesen ist und heute ja auch nicht ist. Es heißt ja schließlich nicht umsonst Bundesrepublik. Allerdings bezieht sich das nicht auf einen Volksstamm, dessen Heimat am Bosporus oder in Schwarzafrika liegt, sondern auf die Stämme der Preußen, Bayern, Badener, Hessen etc. Also dreh die Geschichte nicht so, wie sie dir paßt, denn das machen heutzutage schon genug Leute.

    Zu Asamoah bleibt nur zu sagen, daß es mir sowas von Wurst ist wie lange er in Deutschland lebt, denn Fakt ist und bleibt daß er für mein Verständnis kein Deutscher ist. Nicht jeder der sich Deutscher nennen darf und einen deutschen Paß besitzt ist in meinen Augen Deutscher.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.