Reise nach Moskau

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Mr. Brown, 18. November 2010 .

Schlagworte:
  1. 18. November 2010
    Jo Kinders, in ein paar tagen bin ich endlich das erstemal weiter von Deutschland weg, als mein Uropa. Es geht für eine Woche in die Hauptstadt des ehemaligen großen Bruders. Nun hoffe ich, da ja einige Russen sich hier im Board herumtreiben, auf ein paar Empfehlungen und die klärung der einen oder anderen Frage.

    Als erstes: Welche Spezialitäten muss ich unbedingt essen? Es gibt doch sowas mit Gehacktem in Blätterteig, sehen aus wie Tortellini, wie heißt es nochmal? (Also etwas was wirklich gut schmeckt und nicht in Richtung Borschtsch geht^^)

    Zweitens: Gibt es den einen oder anderen mega geilen Club? Bezahlbar natürlich? Oder auch sowas wie ne Barstraße bzw. ne Alternative Szene?

    Drittens: Klar bin ich in erster Linie wegen der Stadt ansich dort, also wird viel betrachtet und bestaunt, aber gibt es dort auch sowas wie ein paar Geheimtipps die nicht jeder Touri sieht?

    Viertens: Am Dienstag spielt Spartak Moskau - Olympique Marseille. Empfehlenswert das geld auszugegebn? falls es überhaupt noch Karten gibt.

    Fünftens: Wieviel kostet nen Lada Niva in Russland?^^
     
  2. 18. November 2010
    AW: Reise nach Moskau

    genau die meinte ich, danke

    auch für die anderen tipps besten dank, was man dazu trinken muss weiß man ja^^
     
  3. 18. November 2010
    AW: Reise nach Moskau

    also wenn ich mich nicht täusche essen die russen sehr gerne sehr guten Kavier aber kann mich auch täuschen

    naja und was das fussballspiel angeht bin ich der meinung das man wenn man die möglichkeit hat in einer fremden stadt ins stadion zu gehen das auch nutzen sollte... ist denke ich immer ein erlebnis, ausserdem könnte ich mir vorstellen das es ein gutes spiel wird

    wünsch dir auf jeden fall sehr viel spaß, wäre ehrlich gesagt gerne an deiner stelle


    mfg légionnaire
     
  4. 23. November 2010
    AW: Reise nach Moskau

    als ich da war hab ich mir natürlich den roten platz angeguckt Roter Platz – Wikipedia

    das würde ich an deiner stelle auch tun. und natürlich alles drum rum.

    wünsch dir viel spaß.
     
  5. 28. November 2010
    AW: Reise nach Moskau

    istn geheimtipp oder? :lol:

    jo bin wieder im lande und will wieder zurück, war mega geil
     
  6. 28. November 2010
    AW: Reise nach Moskau

    na dann erzähl doch mal was ihr die paar tage genau gemacht habt, was du wieder machen würdest, was man auf keinen fall vergessen darf zu machen und was du leider nicht geschafft hast!?


    danke

    mfg Die Legion
     
  7. 28. November 2010
    AW: Reise nach Moskau

    jo war eine studienreise nach moskau, deswegen hatten wir auch einen intensiven interkulturellen austausch mit studentinnen^^ und auf der anderen seite wenig zeit für moskau ansich.

    abpropo die mädels, die vergöttern einen schon fast als deutscher

    was man unbedingt gesehen haben muss ist:

    halt der kreml
    die stalin monumente (7 an der zahl)
    das banken viertel
    die metro stationen (alleine in der metro kann man einen ganzen tag verbringen)
    die moskwa

    persönliches highlights: war mit einem kumpel bei dem cl spiel von spartak gegen olympic, hammer geil, preis für die karte (22EUR) super sicht. grotten kick aber die russen haben extrem viel stimmung gemacht und wir durften mal die gesamte russische polizei auf einem fleck bestaunen

    außerdem waren wir in der moskower philharmonie, ein geiles konzert mit richtig lustigen russen

    auf was man achten sollte: das essen!!! ein paar haben das essen nicht vertragen und waren mal für den einen oder anderen tag ausgeschaltet

    preislich ist es top: für einen sehr guten vodka (riecht nicht und macht keinen schädel) 0,5l = 2,5EUR
    ich war 5mal essen (3mal beim russen, beim ami und beim italiener) nie auf den preis geguckt und nie mehr als 10EUR ausgegeben

    will jemand noch was wissen?

    ich entschuldige mich mal für das gemurkse mit grammatik und schreibfehler, aber 1woche jeden abend trinken geht nicht spurlos an einem vorbei^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.