Reisegewinn auf ProSieben

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von PlexXx_62, 9. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 9. Januar 2010
    Moin RR-Team,

    wenn ich falsch bin, dann bitte verschieben.


    Also mein Problem ist, ich hab vor 6Monaten bei Galileo angerufen, wegen Gewinn.
    Es gab zu gewinnen ein PC. Ich hab da angerufen und bin nicht durchgekommen (wie immer) xD
    Danach kam nochmal ein Text, wenn ich eine Reise gewinnen will, dann soll ich die 1 drücken oder so.

    So das hab ich gemacht und hab in 2 wochen ein anruf bekommen, das ich die Reise gewonnen hab. Es ist alles frei auser der Flug.

    Gewinn 2:

    Das gleiche vor 2 tagen nochmal bloß Dubai xD.

    Meine Frage ist, habt ihr auc mal so was gewonnen???? Wenn ja war schon einer?
    Was ist der hacken bei der Sache?


    MfG
     
  2. 9. Januar 2010
    AW: Reisegewinn auf ProSieben

    Es gibt keinen Haken denke ich!
    Wenn du Galileo schaust, ...biste dann noch nie auf die Tests gestoßen ^^
    Die haben doch auch mal solche Gewinnspiel-Tests gemacht xD

    Naja ...es wird dir ja vorher glaube schon was zugeschickt und da muss ja alles drin stehen was du bekommst. Also was für ein Essen dabei ist, was in der Unterkunft ist (eventuell wieviel Sterne).
    Sowas halt ...einfach so sagen: Sie fliegen viel Spaß, geht net!
    bzw. dann solltest du die Finger von lassen.

    Du musst halt schauen welche Einschränkungen es gibt.
    Wir hatten damals gesagt bekommen, dass es ein 3 Sterne Hotel ist, Halbpension...
    Weiß nicht mehr genau was alles.
    Ahso, ...vorallem war der Zeitraum in dem die Reise stattfinden muss vorgegeben.

    pS: Musst du halt wissen, Taschengeld für Dubai bekommste nicht von denen ^^
     
  3. 9. Januar 2010
    AW: Reisegewinn auf ProSieben

    Da musst du echt aufpassen! Es gibt so Gewinnsoiele wo Hotel und so dabei ist. Dann muss tdu den Fug selbst Zahlen, machmal soagar noch Aufschläge für Kerosin und all sone . Dazu kommt dann warscheinlich noch das es nur so Halbpension ist und du da noch etra im Hotel für alles Zahlen musst und all sone ! Da wär ich echt vorsichtig. Am besten du lässt dir das alles mal zuschicken oder so und checkst dann mal was das beinhalten und was an Folgekosten auf dich zukommen würde.
    Und dahinter steckt ja auch nicht Prosieben nur weil du da angerufen hast Meist steckt dahinter irgendsone Gewinnspielkackfirma......
    Sei einfach vorsichtig, check alles ab und dann wird auch nichts schiefgehen!
     
  4. 9. Januar 2010
    AW: Reisegewinn auf ProSieben

    "reise alles frei außer der flug" immer wieder toll... der flug ist meist teurer als alles andere... n freund von mir hatte auch mal so eine reise gewonnen. geworben wurde mit 4sterne hotel, vollpension, flug alles inklusive.
    allerdings war es so wie bei den billigflügen... du bezahlst 30€ für den flug und musst die benzinkosten des flugzeugs zahlen. aber da bei dir der flug ja eh nciht mit bei ist, ists wohl nicht relevant. auf jeden fall war es alles andere als ein 4sterne hotel mit vollpension. sah aus wie ne hütte und essen gabs gar nicht.
    also ich halte von diesen reisegewinnen nicht viel... irgendwo ist immer ein haken...
     
  5. 9. Januar 2010
    AW: Reisegewinn auf ProSieben

    entweder man gewinnt eine komplette reise mit flug und hotel, oder es ist abzocke. bei solchen sachen wie: "flug selbst bezahlen" gibt garantiert einen haken, aber wenn der flug nicht zu teuer ist ....machs doch einfach mal, verlieren kannst du ja nichts... =)
     
  6. 9. Januar 2010
    AW: Reisegewinn auf ProSieben

    Vergisses, ein Gewinn ist es, wenn du nichts bezahlen
    musst + Taschengeld, alles andere ist
    nichts weiter als eine art Rabatt.

    Halbpension kann bedeuten, Morgens ne Tasse Tee und ein halbes Marmeladenbrot
    Mittags gibts jeden Tag rührei mit Salz, alles andere Kostet extra.

    Schmeiss weg und vergiss es.


    grüz
    KK
     
  7. 9. März 2011
    AW: Reisegewinn auf ProSieben

    Genau das gleiche war heute auch bei mir auch:

    Ich habe vor ca einen Monat bei einen ProSieben Gewinnspiel teil genommen,
    und bin leider nicht in die Leitung gekomm,darauf hin ca ein Monat später würde ich angerufen, und würde gefragt ob ich dort angerufen hätte dann habe ich Ja geantwortet.

    Dann meinte die Frau am Telefon das ich einen Hotel Gutschein nach Dubai gewonnen habe, für zwei Person. Sie meinte auch das wenn ich nicht drauf anworte sprich nicht dort hin Fliege das der Gutschein verfällt.
    ( Meine Adresse musste ich natürlich angeben.)

    Meint ihr das die uns trozdem iregetwas an Geld abziehn könn, abgesehn vom Flug ?
    Hat mal jemand die Reise gemacht ?
     
  8. 9. März 2011
    AW: Reisegewinn auf ProSieben

    Und ich hab mich immer gefragt welcher ... bei solchen ... Gewinnspielen mitmacht. Jetzt weiss ich es ^^.
    Es gibt immer einen Hacken bei solchen abzockreisen. Entweder dort fallen versteckte kosten an oder nachher fallen kosten an. Und selbst wenn Pro 7 nur eure E-Mail adressen Bankdaten etc. an andere Firmen weitergeben die verschenken nichts.

    Lasst die Finger von sonem kack.
     
  9. 9. März 2011
    AW: Reisegewinn auf ProSieben

    Alles Geschilderte kommt einer Geschichte eines Freundes ziemlich nahe. Der hatte genau den gleichen Gewinn(****-Sternehotel usw...). Soll (! ob es stimmt oder nicht, kann ich nicht genau sagen) aber herausgefunden haben, dass er den Flug selber bezahlen müsse, der um die 2000 Euro kosten solle. Meiner Meinung nach ist das eine Abzockerwelle, die zurzeit über Deutschland zieht.

    Meine Einschätzung: Finger weg!
     
  10. 9. März 2011
    AW: Reisegewinn auf ProSieben

    Mensch Kindas, wie gut gläubig seid ihr bitte?
    Ich finds ja schon schlimm genug, dass scheinbar so viele Leute bei diesen behinderten Gewinnspielen teilnehmen, aber dass ihr im ernst glaubt eine Reise gewonnen zu haben ist ja mal echt die Höhe!

    Warum sollte euch jemand eine Reise bezahlen?!

    Es gibt nichts umsonst ohne einen Haken, so eine Gutgläubigkeit könnte man von einem 12 jährigen Kind erwarten oder von einer 90 jährigen, dementen Omi.

    Ich appelliere an euren gesunden Menschenverstand: Ruft bei solchem Scheiß nicht an!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.