Reiseinfos (Norwegen)

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Wikinger, 11. Januar 2010 .

Schlagworte:
  1. 11. Januar 2010
    hey. ich möchte nach norwegen reisen. wo kann man im internet die günstigsten flüge hotels usw buchen? wo kann man preise vergleichen=? hat jemand paar gute reiseseiten?
     
  2. 11. Januar 2010
    AW: Reiseinfos (Norwegen)

    Moinsens Wikinger ..

    Habe mal bissl gegoogelt : Hier habe ich was : http://www.holidaycheck.de/land-Reiseinformationen_Norwegen-lid_144.html
    oder hier noch besser : Hotels in Norwegen - Norwegen - Offizielle Reiseinfos - visitnorway.com
    Preisvergleich : weitere Hotels in Norwegen - Erfahrungen und Bewertungen

    Aber nur mal so .. ich war auch vor 2 Jahren in Norwegen ....
    Es gibt sehr viele private Leute , die Fehrienwohnungen vermieten ... um einiges billiger und meiner meinung nach auch Familiärer....

    Nun weiß ich nicht so genau , was Dich dort hintreibt ( bei mir war´s Angeln ) ...

    Was ist wo los in Norwegen : Nachtleben Norwegen | TripsByTips Reiseführer
    Ist bestimmt interessanter für Dich ^^

    Kannst es Dir ja mal anschauen ...

    lieben Gruß , Wolfsguido
     
  3. 11. Januar 2010
    AW: Reiseinfos (Norwegen)

    auf Reise und Hotel buchen sowie billig Fliegen - Urlaub mit Expedia.de gibts auch immer gute reisen einfahc ma reinschaun!
    pauschal is zu sagen das norwegen ein wirklich schönes land ist!
    wen du angeln magst wirste da gut aufgehoben sein! kannste echt klasse aufs meer fahren und schön angeln! achten solltest du darauf das alkohol sehr sehr sehr sehr teuer ist! besonders schnapppes! also wen du mitten auto fährst schon ordentlich was mitnehmen
     
  4. 11. Januar 2010
    AW: Reiseinfos (Norwegen)

    Nach Norwegen fliegen ist allgemein sone sache, es kommt drauf an WO du in Norwegen Urlaub machen möchtest . Wenn du nähe Kristiansand bzw. süd Norwegen Urlaub machen willst, ist fliegen ehr ungeeignet. Denn dann verbringst du nochmal einen 3/4 Tag im Auto auf dem weg zu deiner Unterkunft.

    Wenn du richtig Abendteuer erleben möchtest empfehle ich dir die Gegend bei Bergen, dort kannst du nicht nur Bergen besuchen du kannst dazu auch auf den Kjerag Bolten und zum preikestolen fahren, das beste wäre Allgemein nach Norwegen per Auto anzureisen, dann kommst du in dem Land auch dahin wo du willst. Mit den öffentlichen ist es dort nicht so dolle..wenn alle 4 stunden ein Bus fährt *g*.

    Die beste Zeit ist Ende Juli meiner Meinung nach, fährst du ausserhalb der Ferienzeit wirst du Probleme haben mit besichtigungen etc. weil vieles dann geschlossen hat.

    Da ist Dort im Sommer regnerische Tage wie auch Sonnentage gibt, empfehle ich dir ein paar Dinge im vorraus zu planen und zwar, was machst du wenn es den ganzen tag regnet und was machst du wenn du sonnenschein hast *g*. Die schöne Zeit auf dem Hotelzimmer zu verbringen ist doch total verschwendung! Also Plane im vorraus was du vielleicht machen kannst udn beachte das Wetter.

    Kathi
     
  5. 11. Januar 2010
    AW: Reiseinfos (Norwegen)

    hey vielen dank schonmal
    mich treibt nicht das angeln, sondern die Nordlichter dort hin. ich möchte die 1 mal im leben gesehen haben und meine freundinn drängelt auch dass sie die sehen will. wir wollen nur 5 tage bleiben. jetzt ist da doch eh ständig dunkel^^... ende märz soll wohl die beste zeit sein.
    falls jemand noch tipps hat, hab mnoch maßig an bws und dankeschöns zu vergeben
     
  6. 11. Januar 2010
    AW: Reiseinfos (Norwegen)

    Was ich dir schonmal auf den Weg geben möchte: Pack VIEL Geld ein. Norwegen ist *****teuer. Als Beispiel: Ein Liter Milch: 2,50€, n 750g Käse: 7,50€, n Sixpack Bier (das billigste was es gibt):~10€
    Benzin ist dort auch teurer als hier.
    Bei McDonalds gehen die Menüs ab 9€ los.
     
  7. 11. Januar 2010
    AW: Reiseinfos (Norwegen)

    Wollt ihr die Nordlichter erwandern oder wollt ihr sie per Auto/Zug/Bus erreichen?
    Wie hoch sind eure Ansprüche in Sachen Hotel/Komfort?
    Also an Flügen ist eigentlich Ryanair das günstigste und bei Kurzstrecken echt auszuhalten.
    (Momentan Einfacher-Flug inkl. Tax 8 Euro...also zahlt ihr warscheinlich um die 40 Euro p.P hin und zurück!!! Allerdings nur noch bis morgen!)
    Von Oslo müsstet ihr allerdings noch nach Tromso gelangen. Dies geht per Zug oder Flug.
    Ihr hättet auch die Möglichkeit direkt von Deutschland nach Tromso zu fliegen (von dort aus seht ihr schon die Nordlichter) mit SAS. Allerdings ist der Preis sehr happig (ca. 425 € p.P hin & zurück)

    Greetz
     
  8. 11. Januar 2010
    AW: Reiseinfos (Norwegen)

    Norwegen ist ein wunderschönes Land, welches meiner Meinung nach etwas unterschätzt wird wenn es um das Thema Urlaub geht.

    Mich würde interessieren in welche Region du fliegst ?


    {bild down}


    Hier mal ne geile Seite

    NORDLICHT.CH - Reisen in Norwegen - Polarlichtfotos - Nordlichttour

    Urlaub in Norwegen - Norwegen - Offizielle Reiseinfos - visitnorway.com

    Ansonsten mal hier einiges

    Urlaub in Norwegen - Ferienhaus-Urlaub: Norwegen Ferienhäuser Norwegen Urlaub

    Urlaub in Norwegen = sind Ferienhäuser

    Norwegen Reisen Ferienhaus, Hotel Rundreise Urlaub Spitzbergen Oppland Telemark


    Wegen nem Flug kannst ja mal hier schauen, wa ?

    http://www.flug.de/billig/flug-norwegen.html

    Flug Norwegen - Flüge Norwegen



    Viel Spaß


    .
     
  9. 11. Januar 2010
    AW: Reiseinfos (Norwegen)

    wow echt vielen dank schonmal
    dass sich hier so viele so gut auskennen hätte ich nicht gedacht. welche region weiß ich noch nicht. wir wollen jetzt am kommenden wochenende anfangen zu planen und gegebenen falls zu buchen. wir wollen eben dort hin wo man die polarlichter am besten und mit der größten wahrscheinlichkeit sehen kann
     
  10. 11. Januar 2010
    AW: Reiseinfos (Norwegen)

    Da musst du Recht in den Norden..

    War auch 3 Wochen in Norwegen ..
    Super Natur ..
    Würde auf alle Fälle Schauen Das du eine Ordentliche Angel Dabei hast und Genügend Große Pilker.. (auch wen nicht angelst)


    Angel Rein und Schwup hast ein Fisch Dran .. echt Extrem ..



    Ich will ja keine Werbung machen aber ich würde mir ein Kleines Häuschen Besorgen

    Zb auf
    Top-Ferienh

    da die Hotel preise extrem teuer sind und auch das Essen Ist Verdammt Teuer

    Sonst Fand ich es ok aber in meinen augen ist Norwegen Viel zu teuer für Rucksack Touristen ..

    Aber wen genügend Cash hast Sicher eine Reise Wert
     
  11. 11. Januar 2010
    AW: Reiseinfos (Norwegen)

    Haha, das mit dem Angeln kenne ich nur zu gut.
    War schonmal vor ein paar Jahren mit meiner Schulklasse in Norwegen. Wir hatten auch ein paar Angeln mit. Ich hatte keine. Schließlich habe ich also einen Stock genommen, eine Angelschnur mit Hacken und nem Stück wurst dran festgemacht und mit den anderen, die nur dumm lachten ins Wasser gehalten.
    Das lachen war aber auch gleich vorüber, als ich schon nach wenigen Sekunden einen Fisch an der Angel hatte.
     
  12. 11. Januar 2010
    AW: Reiseinfos (Norwegen)

    Also wenn du im März fährst, feste Winterkleidung das brauchst du aufjedenfall, der winter endet besonders im Norden recht Spät April oder Mai, Thermounterwäsche etc. nicht den STandard scheiss den du in Deutschland tragen würdest, dort weht mal öfter eine steife Briese und mit der kälte ist das gar nicht so einfach, wenn man es nicht gewohnt ist.

    Vielleicht kannst du ja mal in einem Reisezentrum informieren. Es ist nicht einfach zu der Jahreszeit dort nach oben zu kommen ausser per schiff bzw. Flugzeug. Ab welcher Stadt kann man Nordlichter sehen? das würde mich auch interessieren????

    Es ist gut das du dir März ausgesucht hast, denn ich muss aus erfahrung sagen das im Sommer es nicht dunkel wird nachts ^^.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.