Reiseziel nach Flugdauer

Dieses Thema im Forum "Urlaub und Reisen" wurde erstellt von analprolaps, 27. Juni 2014 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Juni 2014
    Tagchen,
    wie im Topic schon erwähnt suche ich ein Reiseziel für einen Kurzurlaub, welches nicht weiter als 8-9h Flugzeit entfernt sein sollte.

    Anforderungen wären:
    - Abflughafen Berlin (TXL/SXF egal)
    - Ø Ägypten
    - feinkörniger Sandstrand
    - jegliche Arten von Wassersport. Das Hauptaugenmerk liegt hierbei auf Tauchen/Kiten/Surfen


    Freue mich auf eure Ideen/Vorschläge.

    Vielen Dank im Voraus
    :poop:
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Juni 2014
    AW: Reiseziel nach Flugdauer

    Die 3 Stunden mehr machen das Kraut auch nicht fett - ab auf die Malediven ;)
     
  4. #3 27. Juni 2014
    AW: Reiseziel nach Flugdauer

    Malediven/ Mauritius waren anfänglich im Plan enthalten aber ~30h Flugzeit sind für 9 Tage einfach zu viel;)
     
  5. #4 27. Juni 2014
    AW: Reiseziel nach Flugdauer

    Hm, Dr. Google meinte 10-13 Stunden - aber wohl wirklich zu viel für 9 Tage. 8 Stunden finde ich undankbar, dann würde ich kürzer und entweder an die Adria/Kroatien oder Zypern. Kannst ja hier mal kucken: Tauchen
     
  6. #5 27. Juni 2014
    AW: Reiseziel nach Flugdauer

    Schau Dir mal Marokko genauer an. Die haben paar gute Hotspots an der Atlantikküste, was surfen und Kiten angeht. Ob man da gut tauchen kann, keine Ahnung. Das gute ist, dass man da mit etwas Französisch sehr weit kommt und ich behaupte mal, dass es da allgemein nicht so überlaufen ist! (Hab da mal ne 2 Wöchige Rundreise gemacht).

    Evtl auch noch Kanaren, aber das ist noch ne Ecke weiter und aller Wahrscheinlichkeit auch ne Ecke teurer.
     
  7. #6 27. Juni 2014
    AW: Reiseziel nach Flugdauer

    Tauchen:

    -Korsika
    -Balearen
    -Kanaren
    -Kroatien (kein Sandstrand aber tortzdem schön)
     
  8. #7 28. Juni 2014
    AW: Reiseziel nach Flugdauer

    zum thema flugzeiten, kann es dir dir keiner genau sagen...wenn du den richtigen flug erwischst fliegst du von ffm uzu den malediven 09:50.

    damit du mal nen kleinen überbick hast..von ffm aus Flugzeiten von Deutschland ins Ausland

    was heißt denn für dich kurzurlaub ? wie lange?
     
  9. #8 28. Juni 2014
    AW: Reiseziel nach Flugdauer

    Portugal !

    Faro oder Lagos zB. Allgemein Algarve ist traumhaft und falls gewünscht kann man noch einen kleinen Kulturausflug zB nach Cadiz oder Gibraltar unternehmen ;-)

    @Siebenstein: 9 Tage

    MfG
     
  10. #9 28. Juni 2014
    AW: Reiseziel nach Flugdauer

    wie wärs mit Griechenland?

    Schön billig momentan, hat super Strände und auch super klares Wasser zum tauchen
     
  11. #10 28. Juni 2014
    AW: Reiseziel nach Flugdauer

    Das sieht ja bis hier schon mal ganz gut aus! Werde die Vorschläge morgen mal mit Madame bequasseln. Erstmal lieben Dank an alle:)
    Falls noch jemand eine Art Geistesblitz hat... fühlt euch frei.
    LG und nochmals danke!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Reiseziel Flugdauer
  1. Reiseziele für 2017

    Michi2 , 13. Januar 2017 , im Forum: Urlaub und Reisen
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    744
  2. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.244
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.293
  4. Reiseziel mit 2-3 Kumpels

    Valance , 12. August 2012 , im Forum: Alltagsprobleme
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    822
  5. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    1.082