Reißen billige Kondome leichter?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von candy123, 14. Dezember 2008 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2021
    Meine jetzige Freundin nimmt noch nicht die Pille und darum müssen Kondome her.
    Hab meistens Durex Love oder andere gekauft, aber mit ~5 Euro für 6 Stück ist das nicht ganz billig..

    Nun meine Frage:
    Habt ihr die Erfahrung gemacht, dass billig-Kondome schneller reißen?
    Bei mir ist mal ein Billy-Boy gerissen, seitdem benutze ich diese nicht mehr (aber Billy-Boys sind nichts)

    Würdet ihr die billigen D&M Kondome kaufen, oder soll man da schon auf Markenartikel setzen?
     
  2. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    normalerweise MÜSSEN die geprüft sein damit die verkauft werden dürfen! also dene ich dass du sie beruhigt kaufen/benutzen kannst.
    warum das eine von billy boy gerissen ist kann ich dir auch nicht sagen. normalerweise dürfte das nicht passieren und ich denke auch dass das ein einzelfall war.

    Gruß, Blacksmith
     
  3. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    Also die Durex Love find ich echt gut^^ Aber die etwas billigeren dürften nicht reißen, genau wie mein Vorgänger das beschrieben hat. Kannst doch bei Ebay 100 Stk. oder so kaufen und die erstmal aufbrauchen. Viel Spaß noch^^
     
  4. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    Die dürften genau so gut sein wie die Markenartikel, und oft ist es ja sogar so, dass Durex (z.B.) die gleichen Kondome einfach unter einem anderen Namen billiger verkauft,...
    Also die Kondome im Müller sind sogar Öko Test, glaub "Gut", oder sogar "Sehr Gut", also da darf nix passieren,...
     
  5. 14. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2021
    Ich würde nie welche aus dem Automaten Kaufen, da viele abgelaufen sein können -> Die können schnell reißen!

    Achte immer auf das CE Zeichen.

    Bild

    mfg

    Zeysto
     
  6. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    Da alle Kondome geprüft sein müssen (jedes einzeln), darf theoretisch keins reissen.
    Amor Markenkondome, 100 St
    Wenns dir um den Preis geht
     
  7. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    die Kondome müssen geprüft sein..also zerreisen die nicht
     
  8. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    Kann dir versichern das der Preis bei der Reisfestigkeit der Kondome keine Rolle spielt.
    Hab früher bei meiner EX auch Kondome benutzt und die von DM gekauft damals. Das waren solche in einer ganz blauen Verpackung, mit einer Aids Schleife, die Waren auch von Stiftung Warentest getestet mit der Note gut. Und das beste war diese waren die billigsten ich glaube für 4.99 waren da 10 oder 9 Kondome drin ECHT GEIL SAG ICH DIR
     
  9. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    hilft ihm aber auch nicht weiter, dass die theoretisch NICHT reissen dürften!
    passiert aber trotzdem und auch mit markenware!
    CE Zeichen ist übrigens für die Katz....
     
  10. 14. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. November 2021
    Na, dann guck mal auf meinen oben geposteten Link

    5€ für 100 Kondome, auch alle geprüft dies das
     
  11. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    Also meine Freundin und ich benutzen Durex Sensitive. Sind sehr zufrieden damit, in zwei Jahren Sexleben ist da noch keins gerissen.
    Ma ehrlich: Ein bisschen Geld für die Sicherheit kann man schon investieren.
     
  12. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    ist hier überhaupt schonmal bei jemandem eins gerissen? also ich kann mich nicht dran erinnern dass das jemals passiert ist und sollte dem doch so sein: die einzige erklärung für mich ist das alter. mag sein das manche schneller spröde werden aber das passiert sicher nicht innerhalb von n paar wochen und 3 jahre alte tüten würd ich eh nicht benutzen von daher denk ich mal ist das relativ lax
     
  13. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    da musst du dir keine sorgen machen
    alle kondome werden geprüft ob sie reißfest sind
    natürlich auch die billigen
    von daher
     
  14. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    also ich hatte bis jetzt aus allen möglichen preisklassen kondome! sogar schon 4 stück für 1€ ausm schlecker und es ging nie was schief! denke auch, dass die einfach alle geprüft sein müssen!
     
  15. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    sind durex love die mit diesem teufelchen auf der verpackung? wenn ja hatte ich die auch mal und die waren verdammt klein und viel zu eng von daher sind die bei mir auch einmal gerissen, würde an deiner stelle verschiedene kaufen und ersmtal austesten wie sie dir passen weil diese durex love haben mit sicherheit keine normal größe sondern sind verdammt klein

    edit: hatte auch mal welche aus em ausland (spanien) da is auch eins gerissen...
     
  16. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    In meinem Leben hat sich bis jetzt uch erst ein Gummi verabschiedet.
    Ein hoch auf die Qualitätssicherung.

    Gibt ja auch noch andere Verhütungsmethoden außer Gummi und Pille aber das wäre ein anderes Thema.

    THEORETISCH dürften die Kondome nicht kaputt gehen, aber das kann immer mal passieren (Ich glaub 1 von 10000 dürfen beschädigt sein).

    Aber mach dir da mal keinen Kopf, im Notfall Pille danach, außerdem sind Weiber ja auch ned jeden Tag empfangsbereit
     
  17. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    jopp. Der Billiboy ist wahrscheinlich gerissen weil das Kondom nicht richtig gesessen hat oder das Kondom zu klein war.
    Hab selber mal mit Freundinnen Kondome verschiedener Marken getestet und die sind erst gerissen als wir sie über unsern Kopf ziehen wollten.
    Haben aber alle bei Parfumflaschen,Bananen o.Ä. gehalten von daher hast du wahrscheinich was falsch gemacht.

    Manche Kondome sind nur so billig weil sie nicht so viel geld für Werbung ausgeben und deshalb nicht so viel einbringen müssen. Andere sind zb teurer weil sie viel Geld für Werbung (Plakate,Fernsehwerbung,Zeitschriftenwerbung o.Ä.) ausgeben. Werbung ist sehr teuer und irgendwoher müssen die das geld herbekommen. ( Haben in Deutsch das Thema Werbung durchgenommen,da haben wir auch unterschiedliche Filme geschaut in denen die Gründe für einige überteuerte Sachen genannt haben)
     
  18. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    Die sind in de so geprüft das die nich reißen. wenn du sie richtig anziehst, reißen sie auch net.

    Die haben in de so gute standarts, da brauchste dir echt keine sorgen machen.
     
  19. 14. Dezember 2008
    AW: Reißen billige Kondome leichter?

    Naja, falsch hab ich da nix gemacht, das hatt so gesessen wie immer. Aber wo ich dann nach unten geschaut hab, hatte ich nur noch Teile von dem an meinem besten Stück. Aber sie hat auch die Pille genommen, war n One-Night-Stand ^^
    Vielleicht war ich zu hart oder so^^

    Naja, danke für die Antworten, ich werd mal bisschen ausprobieren und auch mal die billigeren probieren, bis Madame die Pille nimmt.

    Dankschee
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.