Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Mr. Brown, 16. Juli 2010 .

?

Wie findet ihr die neuen/alten Logos, im Vergleich zu den Logos des vorherigen Saison

  1. 1. FC Kaiserslautern - Das neue Logo finde ich besser

    15 Stimme(n)
    21,7%
  2. 1. FC Kaiserslautern - Irgendwie finde ich keines der beiden ansprechend

    10 Stimme(n)
    14,5%
  3. 1. FC Kaiserslautern - Wären sie mal beim alten geblieben

    43 Stimme(n)
    62,3%
  4. Alemania Aachen - Das neue Logo finde ich besser

    41 Stimme(n)
    59,4%
  5. Alemania Aachen - Irgendwie finde ich keines der beiden ansprechend

    7 Stimme(n)
    10,1%
  6. Alemania Aachen - Wären sie mal beim alten geblieben

    17 Stimme(n)
    24,6%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. 16. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Zum Beginn der neuen Bundesliga Saison werden wir nicht nur einige neue Trikots bestaunen können sondern auch die Rückkehr der traditionellen Wappen beim 1.FCK und bei der Alemania. Wie findet ihr das alte neue Design und den Schritt dazu?

    alemannia-aachen-wappen.gif
    {img-src: //www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/2010/06/alemannia-aachen-wappen.gif}


    für mich ist der Relaunch bei Alemania geglückt, das Wappen für die kommende Saison sieht viel besser aus als das aufgedunsene von vorher.

    fc-kaiserslautern-wappen.gif
    {img-src: //www.designtagebuch.de/wp-content/uploads/2010/07/fc-kaiserslautern-wappen.gif}


    ganz anders bei den Roten... kann man das noch schreiben?... Burgunder Teufeln. Das alte Logo ist hässlich wie die Nacht *duck*. Die Farbe geht mal gar nicht und die Typographie erinnert mich an ein ,,****".

    Ich finde es ja eigentlich ganz cool, wenn sich die Vereine zu den alten Werten bekennen und es damit ausdrücken wollen, aber dann sollte das Logo auch irgendwie geil aussehen.

    Was haltet ihr davon?
     
  2. 16. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Ich find das FCK Logo in dieser Saison vom Aussehen her auch nicht toll,aber wenn man sich überlegt,dass das Logo der menschlich und zum Teil auch sportlich beste Fußball Deutschlands(Fritz Walter) getragen hat,MUSS es eine Ehre für jeden FCK Spieler in dieser Saison sein es zu tragen.
    Mit der Traditionsfarbe sieht das Trikot zumindest richtig geil aus
    {bild-down: http://www.fckshop.de/images/product_images/948/999/9999/59304.500.A.v1.240x380.jpg}
     
  3. 16. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    ist das kackbraun?^^
     
  4. 16. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Ich find die neuen beide nicht sonderlich.

    Vielleicht, weil ich typisch Mensch, ein Gewohnheitstier bin. Aber die alten fand ich beide besser. Vor allem das vom 1. FCK find ich furchtbar.

    Naja, aber wie gesagt, vielleicht einfach eine Sache der Gewohnheit.
     
  5. 16. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Aachen: Naja, geht aber das alte ist ein Tick besser. Aber man kann sich dran gewöhnen.

    1. FCK: Im ersten Moment dachte ich an Nürnberg. Relativ Ähnliches Rot, zumindest die Trikot Farbe. Ansonsten finde ich die Buchstaben kack-hässlich. Daran werde ich mich nicht so schnell gewöhnen können.
     
  6. 16. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Das F1ck-Logo ist ja mal sauhässlich... als Fan wär ich darüber übelst sauer.. aber naja kenne mich mit deren Geschichte nicht aus.. vielleicht freuen die sich ja..

    Was sagst du dazu dekz?


    Mir war jedenfalls das alte lieber. Bin damit "groß" geworden hab es immer in Verbindung gebracht mit sympatischen und guten Leuten wie Rehhagel, Basler, Sforza, Brehme und natürlich Miro

    Diese Identität geht für mich jetzt ein bisschen verloren find ich.. erinnert einfach zu stark an Nürnberg
     
  7. 16. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Das von Aachen gefällt mir recht gut, aber Lautern ist ja mal ein einziger Griff ins Klo!
    Die Buchstaben sind ja so potthässlich, zusammen mit der Farbe löst das schon fast einen Brechreiz aus. Highlight ist wirklich nur das (in diesem Bild oben gepostete und anscheindend) kackbraune Trikot.
     
  8. 16. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Ich kann mit leben. Das alte hat mir um einiges besser gefallen, aber wir sind nunmal ein Traditionsverein... Voraussichtlich bleibt es sowieso nur für 2010/2011, wäre auf jeden Fall schön, wenn man das "neuere alte" wieder wählen wird.
     
  9. 16. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Also das Aachen Logo gefällt mir in der neuen Version besser. Wie sieht denn von denen das neue Dress aus?

    Beim F1(c)k Dress gefällt mir das alte was jetzt wieder neu wird mal überhaupt nicht, hässliche Farbe und die Schriftart sieht mal übelst retro aus, nicht so mein Geschmack!
     
  10. 16. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Die Farbe von dem FCK Wappen sieht aus wie die von Nürnberg, das alte war viel schöner, wären sie da mal dabei geblieben.

    Das von Aachen finde ich allerdings sehr gelungen^^
     
  11. 16. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Ich finde das alte Wappen bei beiden Vereinen besser.

    Aber an das Aachen Logo kann ich mich gewöhnen, daß Lauterer dagegen geht ja mal gar nicht in meinen Augen.

    Aber das ist ja Geschmackssache, auch wir hatte das in Berlin mal.....

    .
     
  12. 18. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    bin zwar kein fan von einer der mannschaften aber rein objektiv betrachtet finde ich bei beiden definitiv die alten besser,aber das wappen von kaiserslautern bräuchte sowieso ne komplett überholung
     
  13. 18. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Bin wahrlich kein Fan von beiden Teams (bin Kölner ), aber beim FCK finde ich das neue Wappen besser, ist so oldschool mäßig.
    Bei der Alemania aus Aachen finde ich das neue Wappen schrecklich, viel zu spitz etc.
     
  14. 18. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Ging mir genauso, farblich total Nürnberg, aber wenn man den Kontext dazu hat, ist es verständlich das Retro shirt zu nehmen. Haben die Bayern ja auch irgendwie gemacht...

    ps: sieht trotzdem nach **** aus
     
  15. 18. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Also bei Kaiserslautern hat sich ja jetzt nicht sooo viel verändert

    Und bei AA kann ich mich nicht entscheiden :lol:
     
  16. 19. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Bei Allemania Aachen find ich das neue alte Logo schöner, als sein Vorgänger.
    Ist halt Oldschool und Traditionsbewusst, und da das Wappen nicht schlecht aussieht und Oldschool wieder "In" ist, eine gute Wahl.

    Kaiserslautern dagegen hat mal echt ne Niete aus dem Ärmel gezogen.
    Erstmal ist das nichtmal ein "richtiges" Rot, womit die "roten" Teufel ja eigentlich auch immer erkannt worden sind und was ein "Markenzeichen" für die war.
    Außerdem sieht das neue alte Wappen sehr unsymmetrisch und auch nicht wirklich schön aus.
    Meines Erachtens sollten sie da lieber beim Vorgänger verbleiben.
    ...wie siehtn jetzt eigentlich das Lautrer Maskottchen "Betzi" aus?
    Wird der jetzt auch Burgund/Weinrot? :lol:

    Greetz
     
  17. 19. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Jetzt weiss wohl auch jeder wie wir zur choreo damals kamen:



    Verstehe nicht warum man beim FCK nicht einfach an den nun seit jahren existierendem Wappen festgehalten hat.

    Bei uns wurde das Wappen ja auch schon das ein oder andere mal verändert/angepasst, letztlich hat sich da zum Glück die Tradition durchgesetzt.
     
  18. 19. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Das ist beim FCK auch kein neudesigntes Wappen sondern das Traditionwappen unter dem auch die Walter Elf gekickt hat...

    Erstmal denken, dann schreiben.

    Hier übrigens auch nochmal als .gif

    Bild

    Vom optischen her fand ich das alter sicher ansprechend, - das alte neue ist auch ganz ok.
    Da es ein traditionelles ist und nichts komplett neues: geht in Ordnung.
    Hauptsache auf der neuen Karte ist es zusammen mit Fritz Walter drauf
    In der Fanbasis übrigens auch von vielen gewünscht (mir auch) Die Trikots ind Burgund.
     
  19. 19. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Danke, ohne dich wäre ich aufgeschmissen. Ändert nichts daran, das sie das letzte Wappen schon sehr lange genutzt hatten(so wie ich es eben unten schrieb).

    Das mit der Eintracht hab ich nur erwähnt, um zum ausdruck zu bringen, das tradition auch schön sein kann und es nichts damit am hut hat, sondern einfach das alte von Kaiserslautern hässlich ist.
     
  20. 19. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Das Frankfurt Wappen finde ich btw allgemein hässlich, nur zu deiner Beruhigung
    Und ob das Traditionslogo "hässlich" ist, ist und bleibt wohl Geschmackssache
    Und ich geh jetzt pennen 8)
     
  21. 19. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    FCK-Logo-Logos-1-Gauliga-Edelstein.jpg
    {img-src: //www.lindon.us/sitebuildercontent/sitebuilderpictures/FCK-Logos-Gauliga/FCK-Logo-Logos-1-Gauliga-Edelstein.jpg}


    warum habt ihr nicht das genommen. Old School und Modernität in einem vereint der Pac Man ist wirklich das geilste.
     
  22. 19. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Das Logo bleibt ja auch nur für ein Jahr,danach gibts wieder das Alte
    Aussehen ist ansichtssache und allgemein von der Aktion her finde ich es eine super Idee.
     
  23. 19. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Richtig. Wobei es evtll über dieses eine Jahr hinaus gehen kann, steht halt noch nicht fest

    Außerdem verstehe ich nicht, was die SGE hier in dem Thread zu suchen hat? Meine Güte.
     
  24. 19. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Lautern wird wohl zusammen mit Schalke um den Titel des unbeliebtesten Clubs der Liga kämpfen da hilft auch das neue Logo nicht das wie hier schon richtig erwähnt wurde sehr an die Franken erinnert.

    Das Alemania Logo hingegen ist gelungen. Ich denke das der ein oder andere Verein auch nötig hätte diesen Schritt zu tun.
     
  25. 19. Juli 2010
    AW: Relaunch der Wappen vom 1. FC Kaiserslautern und Alemania Aachen

    Bezweifel ich zwar,dass Lautern zu den unbeliebtesten Klubs gehört,aber besser als die graue Maus zu sein:]
     

  26. Videos zum Thema
    Video Script
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Themen mit den Stichworten: Relaunch Wappen vom

  1. Relaunch: ScriptzBase.org wieder Online
    Universum, 2. Dezember 2014 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.736
  2. Relaunch osCommerce Shop
    myth2806, 15. August 2012 , im Forum: Webentwicklung
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.088
  3. Scriptzbase relaunch erneut verschoben!
    freakZ, 24. Februar 2010 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    981
  4. gulli Relaunch: Alles neu macht der Oktober!
    ThKo4, 22. Oktober 2009 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.513
  5. Scriptload.ws down? relaunch!
    BlackBurn.Ger, 17. Februar 2009 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.533