Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von zwa3hnn, 9. Juli 2008 .

  1. 9. Juli 2008
    Die französische Warez-Scene befindet sich momentan in einer sehr bewegten Zeit. Vor nicht einmal einem Monat wurden der Release Group "CiNEFOX" die Lichter ausgeschaltet. Drei Mitglieder konnte die Polizei damals festnehmen. Nun scheint sich die Serie der Verhaftungen fortzusetzen. Diesmal hat es die Camripper von CaRNaGe erwischt. Insgesamt konnten die Beamten vier Mitglieder in Gewahrsam nehmen. Der Auslöser und letztlich heiße Tipp für die Ermittler war der Release des Films "Welcome to the Ch'tis", der von CaRNaGe in Umlauf gebracht wurde.

    Beim kürzlichen "Bust" von CiNEFOX wurde klar, dass die Association against audiovisual piracy (ALPA) im Hintergrund die Fäden gezogen hat. In den Augen des Präsidenten von ALPA handelt es sich bei den Mitgliedern um Kriminelle, deren Machenschaften man unterbinden müsse. Besonders stolz ist er darauf, der französischen Warez-Scene einen herben Rückschlag erteilt zu haben. In diesem Zusammenhang sprach er von organisierter Kriminalität, bis über die Grenzen von Frankreich hinaus. Nun hat sich bereits der nächste Schlag gegen eine andere französische Gruppe ereignet. Alles in allem konnten vier CaRNaGe-Mitglieder von der Polizei ausfindig gemacht und auch verhaftet werden.

    Auch in diesem Fall berichtet die News-Site 01NET erneut über das Geschehen. Den Angaben zufolge wurde die Verhaftung durch die Polizei von Montepellier durchgeführt. Der Beschwerdeschrift war zu entnehmen, dass der französische Film "Welcome to the Ch'tis" bereits einen Tag nach dem offiziellen Kinostart im Netz landete. Zwei Monate vor der Verhaftung haben die Ermittlungen gegen die Gruppe begonnen. Im Laufe dieser Zeit konnten umfassende Beweise gegen die Mitglieder gesammelt werden. Veranlasst wurde die Untersuchung von Pathé, dem Distributor des Films.

    Besonders interessant an diesem Fall ist es, dass es ausschließlich um diesen Film ging. Die anderen Filme, welche größtenteils von der Kinoleinwand abgefilmt wurden, schienen bei der Verhaftung keine Rolle gespielt zu haben.

    {bild-down: http://www.gulli.com/img/CaRNaGe_Logo.jpg}

    Dabei hat CaRNaGe zahlreiche weitere Hollywood-Kassenschlager wie "The Happening", "Jumper" und sogar "Indiana Jones" veröffentlicht. Der Bericht liefert eine Stellungsnahme: "Die vier verhafteten Mitglieder von CaRNaGe könnten schon bald nicht mehr alleine sein. Besonders der Film "Welcome to the Ch'tis" fand schnell seinen Weg durch das Netz. Ein maßgeblicher Grund dafür war die außerordentlich gute Qualität des Streifens. Die Herausgeber der Kopie waren sogar so unverfroren und haben ein kleines Dankesschreiben in den Film eingeblendet. 'Thank you Pathé' war dort zu sehen." Nichtsdestotrotz müssen sich die Liebhaber von französischen Raubkopien sicherlich auch in Zukunft keine Sorgen um brauchbares Material machen. Für Nachschub sollte gesorgt sein. CaRNaGe, Warez, 0day, movies, camripDenn es gilt die alte und bewährte Regel: Nimm einer Gruppe den Wind aus den Segeln, so steht die nächste schon in den Startlöchern.


    quelle: gulli untergrund news
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

    es gibt so viele groups und die leute von CaRNaGe scheinen die ALPA jungs garnicht ernst zu nehmen (siehe einblendung - kann wer den releasename posten? würd mich ma interessieren ob's wie ein watermark war oder für kurze zeit ganz sichtbar), von daher muss der sich garnicht so geil fühlen, eine group gebustet zu haben.
    außerdem interessieren mich die cam's kaum, von daher wird mir nix verloren gehen und solange in anderen ländern mit vielen releasegroups nix großartiges passiert, abwarten und tee trinken.
     
  3. 9. Juli 2008
    AW: Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

    hmm ja danke für die Info aber
    wer ist das xD ?
    ich kenn die garnicht
    egal trozdem kagge für die ^^
     
  4. 9. Juli 2008
    AW: Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

    Schade um die aber es gibt noch genug Release Crew und die kenn ich nichtmal.
     
  5. 9. Juli 2008
    AW: Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

    lol ist auch klar, wer in Fankeich kennt deutsche Gruppen?
    Ich denke für die französische Scene ist das ein Schlag.
     
  6. 9. Juli 2008
    AW: Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

    wie schon 100x gesagt: es gibt duzende release groups und da die ALPA noch verspotten, muss denen das ziemlich wayne sein, dass eine gruppe busted wurde
     
  7. 9. Juli 2008
    AW: Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

    hm ich frage mich woher die bullen immer wissen wer das jetzt verbreitet hat... da mus die crew ja auf nen server von denen geullert haben. oder woher ham die sonst deren ips ?
     
  8. 9. Juli 2008
    AW: Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

    für uns eher unbekannte^^ sind ja franzosen. woher wissen wir was da abgeht

    naja trotzdem schice für die.
     
  9. 9. Juli 2008
    AW: Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

    na ja so viele releases waren es nun auch wieder net da ist allin bekannter und hat mehr releases rausgebracht. schade ist es auf feden fall, aber wenn man überlegt wieviele gruppen hier in de gebusted worden sind und es gibt immernoch gruppen mit guten releases.
     
  10. 9. Juli 2008
    AW: Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

    Klar muss man mit sowas rechnen, aber es zeigt trotzdem, wie gefährlich das alles wird.
    Von der Group speziell höre ich jetzt zum ersten mal, aber was heißt das schon...
     
  11. 9. Juli 2008
    AW: Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

    hm, es gibt immer *****löcher, die nagepisst sind und der group ne lehre erteilen wollen oder sonst was, muss nicht unbedingt wegen dem upp sein; vllt hat auch jemand viel geld für ihre namen oder adressen bekommen, ich denke sie sind die eizogen, die sagen können, wieos sie gebusted wurden^^
     
  12. 9. Juli 2008
    AW: Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

    Vermutlich aus der nfo und der Überwachung der Gruppe, die ein Paar Monate zuvor laut Angaben von ALPA begonnen hat. Viel spannender finde ich die Aussage: "Veranlasst wurde die Untersuchung von Pathé, dem Distributor des Films." Da kommt der Verdacht auf das da jemand kostenlos Promo machen wollte ähnlich wie damals bei KEINOHRHASEN..
     
  13. 13. Juli 2008
    AW: Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

    Schade für die Group, aber hab noch nie was von denen gehört Denke es ist gut das die ALPA Leute verhaftet die scheiss Releases rausbringen von denen man Augenkrebs bekommt.
     
  14. 13. Juli 2008
    AW: Release Group CaRNaGe: Vier Mitglieder verhaftet

    Irgendwie postest du in letzter Zeit nur Crap, nur weil du sie nicht kennst (franz. Scene Crew) heißt es noch lange nicht das sie scheiss RLS hatten. Im Gegenteil sie hatten recht gute CAMRIPS die nur bei uns nicht so public wurden da sie in FRK verteilt wurden...
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.