Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Major Rush, 27. Mai 2009 .

?

Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga?

  1. Energie Cottbus

    41 Stimme(n)
    25,6%
  2. 1. FC Nürnberg

    119 Stimme(n)
    74,4%
  1. 27. Mai 2009
    Donnerstag und Sonntag finden die beiden Relegationsspiele zwischen Energie Cottbus und dem 1. FC Nürnberg statt. Diese entscheiden darüber wer nächste Saison in der ersten Liga spielt.
    Es gelten die gleichen Regeln wie im Europacup sprich Auswärtstore sind besonders wertvoll.

    Zu sehen ist das ganze bei der ARD:

    28. Mai, 18h: Hinspiel
    Energie Cottbus - 1. FC Nürnberg

    31. Mai, 15.30h: Rückspiel
    1. FC Nürnberg - Energie Cottbus



    Wem drückt ihr die Daumen und warum?
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    ich glaube cottbus...die hatten bisher immer glück und sind immer ncoh in der ersten liga! wenns drum geht, spielen die komischerweise immer gut!
     
  3. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Ich glaub, Nürnberg machts. Die haben eine bessere Saison hinter sich sind auch psychologisch dadurch im Vorteil. Man darf aber auch den Kampfgeist von Cottbus unterschätzen. DIe können durchaus jeden runterkämpfen.

    Trotzdem hoffe ich, dass Cottbus sich durchsetzt weil ich auch glaube das die in der nächsten Saison eher machbar sind für den SC Freiburg. Nürnberg wäre der stärkere Konkurent um den Kampf um die nicht-Abstiegsplätze.
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Ich denke und hoffe das Nürnberg wieder in die 1. Bundesliga aufsteigt und Cottbus somit absteigt.
    Nünberg hat eine gute Saison in der 2. Bundesliga gespielt und es einfahc verdient wieder erstklassisch zu spielen.
    Cottbus hingegen gönne ich es nicht weiterhin in der ersten Bundesliga zuspielen. Die können ruhig mal 1Jahr in der 2. Bundesliga spielen und wenn sie es schaffen nächstes Jahr wieder aufsteigen.
     
  5. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Nürnberg gewinnt beide Spiele! ist ja ganz klar. cottbus soll nächste saison mal schön in liga 2 spielen. dann gibs aufn deckel!
     
  6. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Ich gönn es Nürnberg

    Cottbus hat es meiner Meinung nicht mehr verdient in der 1. zu spielen!

    mfg sn00p
     
  7. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    ich hoffe auch nürnberg. Die gehören irgendwie für mich mehr in die Buli als cottbus. Cottbus kriehct da immer so im tabellenkeller rum und spielt nur dann halbwegs gut wenns drauf an kommt, der einzige von dem ich da was halte is der tremmel und der skela (das aber auch nur weil er ma bei uns in chemnitz gespielt hat )
    Nürnberg hat mehr tradition und gehört einfach in die Buli
     
  8. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    also ich gönnen es Cottbus in keinster weise
    was die da abgeliefert haben ist nicht mehr schön gewesen
    Nürnberg MUSS es einfach machen!
    außerdem muss Nürnberg einfacxh zurück in die BULI...das haben die sich nach so einer starken rückrunde redlich verdient
     
  9. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Nürnberg wird es packen. Die sind einfach reifer dafür in der ersten Liga zu spielen.
    Nürnberg wird beide Spiele gewinnen.
    Matrix21
     
  10. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Nürnberg hat viel mehr Rückenwind als Cottbus. Sie haben eine tolle Saison gespielt und viel mehr Erfolgserlebnisse gehabt. Prinzipiell könnte man sagen, dass sie eigentlich nichts zu verlieren haben: Sie gewinnen, wenn sie aufsteigen und wenn nicht steigen sie halt nächstes Jahr direkt auf. Cottbus wiederum hat eine grottige Saison hinter sich und wird sehr unter Druck stehen, was mehr Fehlerpotenzial mit sich bringt. Außerdem ist das zweite Spiel in Nürnberg, da ist ja fast nichts zu holen.
     
  11. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Ich hoffe das Nürnberg hoch kommt, und Cottbus runter.
    Ich mag Cottbus irgendwie net weiss auch net wieso. Einfach unsympathischer Verein.
     
  12. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Also hoffe schwer das Nürnberg das Ding holt!
    Also die cottbuser dümpeln die letzte jahr immer unter den letzten 5 herum da wird es Zeit das die mal Absteigen! Auserdem wie viele Deutsch Spielen bei denne regelmäsig in der Startaufstellung? Einer bis Zwei und der eine spielt auch nur immer weil er der Torwart ist! Sowas gehört in jedem Fall runter!
     
  13. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Gleich in der ersten Saison mit Relegationsspielen ist das eingetreten, was ich befürchtet hatte! Da kommt so eine Mannschaft wie Cottbus, die die ganze Saison nur schlechten Fußball spielt, gegen Ende der Saison ein bisschen in fahrt, macht 2 gute spiele und ist in der Relegation... Und wenn sie ganz viel glück haben spielen sie noch zwei Mal gut und schaffen den Klassenerhalt -.-

    Ich hoffe das die Nürnberger Cottbus zerstören wird! Zwei klar und deutliche Siege der Nürnberger, damit die Anhänger von Energie Cottbus wissen, dass sie in die zweite Liga gehören.. (Sorry aber ich hasse diesen Verein )
     
  14. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    ich = clubberer...

    wenn es nürnberg wirklich nicht packt.. dann siehts wirklich schlecht aus für die nächsten jahre.

    seht euch 1860 oder kaiserslautern an.. die dümplen da im tabellenmittelfeld rum...

    wenn du als absteiger, nicht direkt wieder aufsteigst, dann bist eh gefi**t..

    hoffen wir mal das beste ;-)

    auswärts 0:1
    daheim: 5:0

    mfg
     
  15. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    1. FC Nürnberg wird es denkemal schaffen und goennen wuerde ich es ihnen auch der club gewinnt erstmal schoen 2spiele dann gibts endlich mal wieder richtige Derbys
     
  16. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    ich freu mich schon wieder auf die spiele gegen die bayern...

    6 sichere punkte fürn club würd ich sagen ;-)
     
  17. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Nachdem ja der KSC bereits abgestiegen ist hoffe ich daß Nürnberg hochkommt, dann habe ich wieder ein Auswärtsspiel der Hertha in der Nähe ( ca. 200 km ).
    Ich hasse Cottbus.

    Und da mein zukunftiger Schwager ein Clubberer ist wünsche ich mir umso mehr den Aufstieg
     
  18. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Ich denke das es Nürnberg, macht einfach weil sie es verdient haben!
    Der Energie ist keine Mannschaft für die 1.Liga!
     
  19. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    hoffentlich nürnberg.drücke dme club die daumen.
    wieder ein bisschen mehr tradition in der liga,die cottbusser können wegen mir auch durchgereicht werden.ist imme ride langweiligste auswärtsfahrt der saison,da is ja garnix los.hässliche stadt und nen hässlicher verein.
     
  20. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    cottbus
    weil der dfb die ostquote in der ersten liga halten muss

    ich kann zwar beide vereine nicht ab mir ist aber dieser ostverein lieber (cottbus) als der andere ostvorstadtverein
     
  21. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    ich denke wenn das hinspiel in cottbus unentschieden ausgeht hat nürnberg gute chancen wieder ins oberhaus zu kommen. Aber ist echt schwer zu sagen wer es schaft wir werden es ja sehen.

    mfg chucky
     
  22. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    auf jeden fall der 1. fc nürnberg die gehören einfach in die Bundesliga, sie werden die Cottbus mit nen 3:1 wegputzen Cottbus steht eh unter sehr großen druck aber nach dem spiel gegen Leverkusen ist denen alles zuzumuten
     
  23. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Wird spannend. ich würde auf cottbus tippen. Das wäre ganz typisch für sie. Gerade nochmal den kopf aus der schlinge ziehen. Mit 2x unentschieden gerade noch so in der BuLi bleiben =)

    Find sie auch viel Sympatischer als den Club. Und sie sind der letzte club aus dem osten

    Also merke: Cottbus macht die sache klar und kriegt (wie sie selbst sagen) "noch ein jahr urlaub von der 2. liga"

    MfG
     
  24. 27. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Fcn gewinnt. Mintal ist zur zeit unschlagbar!
    Das Team ist so gut in Form, die täten sogar Den FCB holen : P
     
  25. 28. Mai 2009
    AW: Relegation - Wer spielt nächste Saison in der 1. Bundesliga

    Meine Sympathien liegen auch bei Nürnberg da ich mit Cottbus nie viel anfangen konnte.

    Am letzten Spieltag meinte der Moderator während der Konferenz das alle Tore von Cottbus während der laufenden Saison durch ausländische Spieler geschossen wurde.

    Allein wegen dieser armen Quote bin ich schon für die Franken!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.