RELI-GK Bei Hasslehrerin

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von HipHopFreak, 17. August 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2007
    Hi

    Am Montag geht die Schule wieder los und ich komme in die 11.Ich habe heute von einem Freund erfahren das er beim Pfarrer hat und ich bei so ner lehrerin die ich hasse... kann ich da irgendwas machen damit ich in den anderen kurs komme?
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. August 2007
    AW: RELI-GK Bei Hasslehrerin

    also... es gäbe halt die möglichkeit, dass du den Lehrer, der sich um die Kurse kümmert und die Klassen und so einrichtet, frägst, ob er dich nachträglich zB in den Ethik oder Evangelisch Kurs einträgt, wenn du katholisch hast.

    Ansonsten: nein.
     
  4. #3 17. August 2007
    AW: RELI-GK Bei Hasslehrerin

    die Schule ist vom gesetzt her verpflichtet dich in den anderen Kurs zu lassen, wenn es sich dabei um psychische angelegenheiten handelt. aber da du sie nur hasst....

    versuch es mit nem brief an die schulleitung das du dich bei dieser lehrerin nicht richtig im unterricht mitmachen kannst und das dich das psychisch total fertig macht....schreib auf jedenfall einen brief, und schreib irgendwas mit psychisch rein - der brief ist dann 1. ernsthafter und 2. spricht es den lesenden mehr an. versuch dein glück.

    mfg synovov
     
  5. #4 17. August 2007
    AW: RELI-GK Bei Hasslehrerin

    naja, man wird (bei uns auf jeden fall) in einen blockplan eingeteilt... dann gehst du einfach in den andern kurs und nachdem alle schüler aufgerufen wurden, (du warst natürlich NICHT dabei) gehst du nach vorne und sagst "ja ich bin der und der, und ich stehe nie auf den listen, tragen sie mich bitte ein"


    zack biste im andern kurs....funktioniert bei uns 100%
     
  6. #5 17. August 2007
    AW: RELI-GK Bei Hasslehrerin

    naja, in ethik solltest du eigentlich leicht reinkommen. da sagste einfach du kannst aus glaubens und gewissensgründen nicht mehr am unterricht teilnehmen. wenn du katholisch bist, kannste sogar sagen, dass die kirche, die den unterricht schließlich bezahlt, sich freuen sollte oder sowas in der art.
    ob du in die andere konfession kommst ist vielleicht nicht so leicht.
     
  7. #6 17. August 2007
    AW: RELI-GK Bei Hasslehrerin

    Nur weil du die Lehrerin hasst? Ich meine klar, man kommt nicht mit jedem immer zurecht aber deswegen die Klasse zu wechseln?

    Ich denke sowas würde dir der Lehrerer nicht erlauben nur bei vernünftigen Gründen.

    Mfg
     
  8. #7 18. August 2007
    AW: RELI-GK Bei Hasslehrerin

    alta die gibt mir maximal 8 punkte vllt... hatte bei der immer 4-:bulle:
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...