Remote Desktop XP & Fritzt Box SL WLAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Motoerhead, 28. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 28. Januar 2008
    Hallo Jungs,

    ich möchte mir gerne eine Remote Desktop Verbindung einrichten auf meinem Schlepptop mit Windows XP. Ich hatte das schon einmal, damals hatte ich aber noch ein Modem ...

    Am besten wäre es mit VNC. Das Programm ist mir schon ein bisschen vertraut.
    Einen Acc bei dyndns.org habe ich bereits eingerichtet, damit ich mir nur die Domain merken brauch.
    Ich würde den Dienst am liebsten auf den Port 80 oder 21 laufen lassen WEIL, ( und jetzt kommt es )
    das die einzigsten Ports sind die ich kenne, die in der Schule offen sind.

    Der "Sinn" dahinter ist nämlich, dass ich von der Schule aus auf meine Lappy drauf zugreifen kann.

    Wer kann mir helfen und mir genau beschreiben was ich zu machen habe.
    Ich selber habe noch ein bisschen rumgespielt aber habs iwie nicht hinbekommen.

    Kann ich auch von meinem Laptop aus testen ob der Remote zugriff klappt oder von einem anderen PC der bei mir im Netzwerk steht ?

    Wäre euch dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  2. 30. Januar 2008
    AW: Remote Desktop XP & Fritzt Box SL WLAN

    also als erstes musst du natürlich vnc einstellen das vnc über port 80 oder 21 connecten soll das machst du indem du, wenn du den server installiert hast, mit einem rechtsklick auf das symbol in der taskleiste -> optionen -> reiter "connections" -> im feld "Accept connections from port".

    Das einzige was du dannach machen musst ich an deiner Fritzbox einzustellen das er eine Portweiteleitung von port 80/21 auf deinen rechner macht.
    Dazu musst du wenn nicht schon geschehen die erweiterte ansicht in deiner Fritzbox anschalten.
    Den weg dahin kann ich dir natürlich nicht genauer beschreiben da ich das konfig menü ja nicht vor augen habe. Wenn du aber noch hilfe brauchst schaue ich was ich machen kann.

    Greetz
    Neo
     
  3. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.