Remotedesktopverbindung manuell Aktivieren

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von Spite-Checker, 6. September 2007 .

Schlagworte:
  1. 6. September 2007
    hey,

    gibt es eine möglichkeit die remote Desktopverbindung manuell zu aktivieren,
    per Registry oder mit einer API?


    ich such mich hier zum und dämlich bei google



    greetz spitY
     
  2. 6. September 2007
    AW: Remotedesktopverbindung manuell Aktivieren

    Wilst du nur das Programm für die Remote-Desktopverbindung starten oder willst du noch bestimmte andere Prozesse aufrufen? Um einfach die Remote-Desktopverbindung zu starten erstelle eine neue Verknüpfung auf den Pfad "%SystemRoot%\system32\mstsc.exe" und schon hast du die Remote-Verbindung.
     
  3. 6. September 2007
    AW: Remotedesktopverbindung manuell Aktivieren

    ne sorry das meinte ich nicht,
    ich meinte auf dem pc wo ich die verbindung herstellen will, muss das ja aktiviert haben

    das ich mich da z.B von meinem pc aus einwählen kann
     
  4. 6. September 2007
    AW: Remotedesktopverbindung manuell Aktivieren

    Das wäre das gleiche, nur auf dem PC, wo du dich einwählen willst. Benutzt du das für Zugriff auf den Rechner zu haben/ihn ferzusteuern? Dann würde ich dir realVNC empfehlen (http://www.realvnc.com/overview.html). Damit kannst den PC voll kontrolieren und bedienen.

    Ganz einfach auf beiden PC installieren, den "Listen-Server" auf dem Pc laufen lassen, auf den du zugreifen willst und auf deinem PC den VNC Viewer aufrufe, connecten, feritg!
     
  5. 6. September 2007
    AW: Remotedesktopverbindung manuell Aktivieren

    Endweder machst du da mit Tight VNC oder benutzt die von Windows.

    Die Aktivierst du einfach indem du mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz klickst und dann auf Remote. Einfach ein häckchen bei Remoteunterstürzung zulassen oder so reinsetzen und es sollte schon funktionieren sofern du die IP deines Rechners kennst.

    Da sich die ja leider immer ändert (es sei den du hast eine Standleitung) Empfehle ich dir eine Dynamic DNS einzurichten bei Managed DNS | Outsourced DNS | Anycast DNS zb.

    mfg
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.