Remotezugriff vom benutzer funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von Lorenz, 27. April 2012 .

  1. 27. April 2012
    Hallo, ich bekomme beim Versuch den PC als :] benutzer per Remote zu verbinden die folgende Fehlermeldung:

    Die Verbindung wurde abgelehnt, da das Benutzerkonto nicht zur Remoteanmeldung autorisiert ist.

    Betroffener Account ist in der Gruppe administratoren.

    jetzt muss man den Benutzer in der Gruppe hinzufügen


    Unter Arbeitsplatz/Computer --> Eigenschaften --> Remoteinstellungen --> Reiter "Remote" --> Benutzer auswählen --> Hinzufügen und den Benutzernamen eingeben

    Danach unter "Ausführen" folgendes eingeben: gpedit.msc

    Computerkonfiguration-> Windows-Einstellungen-> Sicherheitseinstellungen-> Lokale Richtlinien-> Zuweisen von Benutzerrechten:

    Auf der rechten Seite unter "Anmelden über Terminaldienste zulassen" --> Unter "Benutzer oder Gruppe hinzufügen..." den Benutzernamen hinzufügen.

    weiß jemanden wie man das per cmd lösen kann

    LG
     
  2. 27. April 2012
    AW: Remotezugriff vom benutzer funktioniert nicht

    [G]terminal server add user cmd[/G] 4. Erg:
    How to add a user to Terminal Services RDP permissions by using WMI

    das Kann doch nicht so schwer sein
     
  3. 27. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
    AW: Remotezugriff vom benutzer funktioniert nicht

    Manche Leute sind einfach nicht in der Lage sich Dinge selbstständig zu erarbeiten. Dieser Typ hier hat fast C2C2 Potential. Gefällt mir immer besser...

    Davon abgsehen wäre das Problem besser hier aufgehoben, da keine Fragen im Bezug auf Sicherheit gestellt wurden:

    [url="https://raidrush.net/forums/28/ - RR:Board[/url]
    [url="https://raidrush.net/forums/55/ Telefon, Internet - RR:Board[/url]

    [Diese beiden Foren haben auch den entschiedenen Vorteil, dass ich dort nicht poste.]

    Aber das zeigt auch nur, wie wenig Überblick (und Interesse) der TE darüber (daran) hat, was er eigentlich macht. Und nein, es interessiert mich nicht ob du nach meiner Meinung gefragt hast (die wirst du.
     
  4. 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
    AW: Remotezugriff vom benutzer funktioniert nicht

    Hallo MasterJulian

    das habe ich (in der zeit )auch schon versucht (mein Fehler das ich das nicht editiert habe )

    Leider bekomme ich da keine Meldung in der cmd Shell

    @Alex²

    oh je dachte nicht das du soo sensible und nachtragend bist.
     
  5. 27. April 2012
    AW: Remotezugriff vom benutzer funktioniert nicht

    Gerade mal mit meinem Homeserver (Windows Server 2008 R2) getestet. Funktioniert hier auch nicht. Allerdings: [g]server 2008 rdp add user cmd[/G] 6. Erg: VISION - flexible message board - create remote desktop user in cmd
    Und das funktioniert. Es reicht den Benutzer einfach in dei passende Gruppe zu schieben.
     
  6. 27. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. April 2012
    AW: Remotezugriff vom benutzer funktioniert nicht

    Danke MasterJulian

    net localgroup "Remote Desktop Users" user_name /add

    hat perfekt funktioniert

    vergessen das Windows 7 keine Simultane Verbindung erlaubt

    bekomme diese Meldung



    gibt es ne Möglichkeit diesen patch via cmd zu auszuführen ?

    http://infoblog.li/gleichzeitige-remotedesktop-verbindung-unter-windows-7/

    will das nicht so offensichtlich machen(angemeldete user abmelden) um mich anmelden zu können und dann RDP patchen

    bzw. kann jemanden die gepachte Termsrv.dll uploaden
    //

    so habe jetzt die dll gepatcht

    nun habe ich RDP Dienst gestopt

    Code:
    The following services are dependent on the Remote Desktop Services service.
    Stopping the Remote Desktop Services service will also stop these services.
    
     Remote Desktop Services UserMode Port Redirector
    
    The Remote Desktop Services UserMode Port Redirector service is stopping..
    The Remote Desktop Services UserMode Port Redirector service was stopped successfully.
    
    The Remote Desktop Services service is stopping.
    The Remote Desktop Services service was stopped successfully.
    wenn ich jetzt die .dll uploaden will habe ich ein 550 error

    jemanden ein tipp für mich?

    LG
     
  7. 28. April 2012
    AW: Remotezugriff vom benutzer funktioniert nicht

    550 = Permission denied. Auch das hättest du dir ergoogeln können. Ergo: Keine Rechte in dem Verzeichnis, in dem du schreiben möchtest (system32?) -> Keine Administratorrechte in der Shell, die du nutzt
     
  8. 28. April 2012
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2012
    AW: Remotezugriff vom benutzer funktioniert nicht

    Der FTP-Server den du offensichtlich verwendest, läuft mit unzureichenden Privilegien.

    Das hat nicht viel mit "sensible" (oder nachtragend) zu tun. Ich verfasse Posts dieser Art wann-immer irgendjemand diesen Bereich mit Fragen belästigt, welche ohne entsprechenden Kontext (der uns immer noch nicht bekannt ist) nicht mal hier hin gehören. Wo ist hier der Bezug zu Security, sodass die Frage nicht in der Netzwerk bzw. Windows-Sektion behandelt werden kann?

    Das Einzige was ich momentan aus diesem Thread entnehmen kann ist, dass du an irgendeinem Windows Rechner herumbastelst, welcher dir nicht gehört. Nun bist du an einen Punkt gestoßen, wo deine vorhandenen Step-By-Step Tutorials nicht mehr funktionieren und verlangst von uns neue Fertiglösungen, sodass du möglichst wenig nachdenken musst.

    Wenn du ernsthaft vorhast in diesem Bereich Fuß zu fassen, solltest du versuchen soviel wie möglich selbständig bzw. auf Basis von irgendwelchen Dokumentationen der Protokolle/Software die du angreifst zu arbeiten. Wenn diese Möglichkeiten erschöpft sind oder es sich um irgendein nicht 1000-Mal im Internet breitgetretenes Thema handelt, kannst du gerne in diesen Bereich kommen und einen interessanten Thread aufmachen. Die Leute werden wesentlich mehr Enthusiasmus haben dir zu helfen!

    Davon abgesehen greife ich hier nicht dich als Person an, sondern mehr ein generelles Verhaltensschema, dass niemandem gut tut.
     
  9. 29. April 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Remotezugriff vom benutzer funktioniert nicht

    Hallo

    @phraser

    was 550 bedeutet weiß ich ja , nur war es mir unklar warum ich trotz Admin rechte so eine Meldung bekomme

    @alex

    ich stelle bewusst subtilen Fragen, damit ich nicht 10 antworten bekomme ala "lass es du hast eh keine Ahnung "oder das verstehst du eh nicht ect..

    ja ich mach alles ohne copy paste von irgendwelche tuts, und alles wir vorher auf meine VM getestet, wo ich das das gleiche BS, Software und Script installiere (Also um tatsächlich exakt die gleiche Gegebenheiten vorzufinden)

    Ich möchte mich mit der Thematik etwas intensiver beschäftigen, und muss auch ehrlich sagen, das ich im Board Archiv immer wieder einiges an gute Information finde

    ich respektiere deine eigene Meinung, und deine bedenken bei gewissen Sachen /Situationen

    daher teste ich alles lokal bevor ich irgendwas auf fremde pcs mache. (das ist auch mein fehler da ich es nicht erwähnt habe.

    So back to topic

    habe jetzt folgendes gemacht



    Termsrv.dll gepatcht (user gekickt, habe mich dann mit mein axx angemeldet und Patch ausgeführt)

    danach termservice neu gestartet

    unter Symantec Endpoint Protection, habe ich gesehen das meine serv-u in der Quarantäne steckt
    mit wevtutil.exe die logs gelöscht

    das hat alles perfekt funktioniert

    Jetzt zu meine fragen

    habe jetzt laufwerk c: ""Aus Auto-Protect- und SONAR- Erkennung ausschließen aktiviert.


    das fand ich besser(unauffälliger), wie wenn ich jetzt schreiben würde

    C:\Windows/ bla bla, oder AV komplett ausschalten°°

    evtl. hat jemanden noch ein Tipp.( und bitte nicht ich soll mir UD tool nutzen°°) das Problem habe ich nur bei Norton AV

    1- wie ich die alle logs für ein bestimmten User unter win7 (enterprise) deaktivieren kann

    momentan mache ich das über die "wevtutil.exe" ist aber keine elegante Lösung, da alles gelöscht wird.

    logs komplett zu Deaktivieren, ist zwar eine Möglichkeit, nur suche ich etwas elegantes, damit das nicht sofort auffällt und die Kiste länger on bleibt

    LG

    speed der Kiste ist i.O

    Bild
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.