Renault Clio hat Totalschaden und Versicherung nicht bezahlt

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Yuri, 4. Juni 2008 .

  1. 4. Juni 2008
    Hey Leute,
    mein bester Freund hat mich vorhin angerufen und mir gesagt, dass sein Auto nen Totalschaden hat. Ne Freundin von ihm ist gefahren, in ner 30er Zone ins rutschen gekommen (wegen überhöhter Geschwindigkeit) und frontal in nen großen VW gebrettert.

    Bis auf die Fahrerin, welche nicht einmal angeschnallt war und nun im Krankenhaus liegt, sind alle weitestgehend unverletzt.

    Soweit so gut.... ich war gerade am Unfallort und hab mir alles angeschaut und der Clio ist wirklich schrott... die ganze rechte Seite ist matsch und die komplette Karroserie verbogen - Müll also.

    Aber meine Frage jetzt, welche mich jetzt dazu interessiert.
    Da er so einige Schulden hat und ein überzogenes Dispo auf der Bank, konnte die versicherung den vierteljährlichen Betrag von ~600€ nicht abbuchen.
    Kann es nun also sein, dass die Versicherung den Schaden nicht übernimmt, da er seinen letzten Beitrag nicht geleistet hat?
    Oder muss die die Kosten übernehmen (€: Lol ne... er hat Vollkasko^^).

    Mfg
     
  2. 4. Juni 2008
    AW: Renault Clio hat Totalschaden und Versicherung nicht bezahlt

    wenn er die Versicherungsprämie nicht bezahlt, hat er keinen Versicherungsschutz. Das steht garantiert auch in dem Vertrag, den er unterschrieben hat.

    Kommt zwar auf die Gesellschaft an sich an, aber bei den meisten ist das ein eindeutiger Fall.
     
  3. 4. Juni 2008
    AW: Renault Clio hat Totalschaden und Versicherung nicht bezahlt

    jap muss ich master_room rechtgeben zudem ist er nichtmal selbst gefahren und wenn man sich au nich an die geschwindigkeit hält
    versicherungen versuchen alles damit sie net bazahlen müssen
     
  4. 4. Juni 2008
    AW: Renault Clio hat Totalschaden und Versicherung nicht bezahlt

    Solange die Versicherung von sich aus kein Schreiben verfasst über den Entzug des Versicherungsschutzes (z.B. weil zu lange nicht bezahlt), muss sie in jeglichem Fall den Schaden übernehmen. Eine einfache Mahnung ist noch kein Entzug des Versicherungsschutzes wie meine Vorredner fälschlicherweise meinten.
    Aus der eigenen Tasche muss er also nicht löhnen.

    nur:
    1) für den clio wird er nen bruchteil des eigentlichen wertes des autos bekommen. Ist halt Versicherung, die ziehen einem für jeden Mist paar € ab...

    2) wenn das Auto so versichert war, das eigentlich kein anderer damit fahren "dürfte" / sollte, dann wird die Versicherung ihn hochstufen und das ziemlich derbe. Das sind dann nicht 1 SF was hochgestuft wird sondern locker 3-4 Stufen.
    Kann er das Autofahren für die nächste Zeit mit der hohen Einstufung knicken.
     
  5. 4. Juni 2008
    AW: Renault Clio hat Totalschaden und Versicherung nicht bezahlt

    Wenn er sein Konto überzogen hat bringt es doch auch nix wenn die Versicherung zahlt oder ? Weil die Versicherung überweist das Geld doch auf sein Konto und dann wird doch erstmal das minus verrechnet.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.