Renault Twingo 96er, Radlager hinüber?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von dekz, 24. Juli 2012 .

  1. 24. Juli 2012
    Hiho Folks,

    vorweg: Ich bin kein Mechatroniker und kann daher nur begrenzt Auskünfte erteilen...

    Meine kleine Schwester hat oben genanntes Auto und folgendes Problem: Bei Linkskurven und beim geradeausfahren ist das Auto relativ laut. Das Geräusch war bisher immer ein normales "Reifengeräusch" nur halt ein wenig lauter. Bei Rechtskurven war es weg und man hat nur die normalen Motor- und Reifengeräusche hören können. Hab daher auf das Radlager vorne Rechts getippt.

    Jetzt seit ein paar Tagen kommt aber zum normalen Geräusch noch ein kleines "Schlagen" hinzu.. Allerdings auch wieder nur wenn das Auto geradeaus fährt oder bei Linkskurven. Das "Schlagen" ist halt ein leises Geräusch, das klingt, als ob jmd mit dem Hammer auf den Querlenker klopft. Das Geräusch kommt definitiv von Vorne-Rechts. Kann das mit dem Radlager zusammenhängen?

    Ein weiteres Phänomen ist, dass sie mit dem Auto in Linkskurven einfahren kann und das Auto in diesen Linkskurven quietscht, bei 20km/h und normalen Kurven... Kann auch das mit dem Radlager zusammenhängen?


    Vielen Dank vorneweg für jede Hilfe
     
  2. 24. Juli 2012
    AW: Renault Twingo 96er, Radlager hinüber?

    denke mal das die spur verstellt ist, ausserdem könntens auch noch die radlager sein. fass mal die felge an wenn du es hörst, oder es ziemlich laut ist. wenn die warm ist weißte was los ist.
    würde ich auf jeden fall von der werkstatt prüfen lassen. achja ob die spur verstellt ist siehste einfach ob das auto auf einer geraden strecke in eine richtung zieht. ein schlagen sollte da auch nicht sein, wenn die radlager hinüber sind ist es mehr so ein surren, was mit der zeit immer lauter wird^^.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 24. Juli 2012
    AW: Renault Twingo 96er, Radlager hinüber?