Rensing bei den Bayern vor dem aus?

Dieses Thema im Forum "Sport und Fitness" wurde erstellt von Major Rush, 30. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 30. August 2009
    Nach dem Rensing aufgrund seiner Patzer erneut auf die Bank verbannt wurde stellt sich nun die Frage ob er endgültig bei Bayern gescheitert ist.
    Es wäre auch möglich das er nochmal ne Chance bekommt sollte sich Butt ähnlich schwach anstellen.

    Was meint ihr wie gehts weiter und falls er die Bayern verlässt welcher Verein würde für ihn in Frage kommen?
     
  2. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Ich finde Bayern hat generell ein Torwart Problem und wenn einer von beiden n Patzer macht, sitzt er wieder auf der Bank, also ist zumindest meien Meinung

    Bei Rensing ist es halt noch krasser, weil er ja noch jung ist und als Kahn Nachfolger gilt, deswegen hat er den größeren Druck und wird ja sofort von allen Seiten fertig gemacht, wenn er ein Fehler macht. Meiner Meinung nach soll er zu nem anderen Verein wechseln, der vom Niveau niedriger ist als Bayern München, vielleicht wird er in 2 Jahren oder so ein sehr guter Torwart, aber nicht wenn er bei den Bayern bleibt.

    Welcher Verein würde für ihn in Frage kommen? Ja, wie gesagt, ein Verein, der nicht so international im Geschäft ist, wie z.B. Frankfurt, Gladbach oder halt ins Ausland, wo man ihn nicht kennt. Vllt spielt er ohne Druck deutlich besser.
     
  3. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    ich denke dass er im winter weg ist. wenn butt jetzt auch patzt wird im winter ein neuer kommen und für rensing ist kein platz mehr. er ist nicht schlecht, allerdings ist die erwartungshaltung an ihn viel zu hoch. jede aktion wird 100mal beleuchtet ob da auch wirklich nichts zu halten war.. kein wunder dass der junge keine top-leistungen bringt. finds schade dass er so verheizt wird, hauptsächlich von den medien, allerdings auch von den bayern. vor einigen jahren hat ein makaay, von dem auch extrem viel erwartet wurde, ewig lang nicht getroffen und nicht gut gespielt, dafür aber jederzeit vertrauen und rückendeckung vom trainer und vom management bekommen. rensing bringt in 7 spielen 2 schlechte leistungen und wird gleich wieder abserviert, und das nach der frechheit vom klinsmann im letzten jahr. kanns verstehen wenn der junge kein bock mehr hat und würde im zum wechsel raten.
     
  4. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Rensing ist einduetig zu schlecht für Bayern.
    Er patzt zu viel und ist zu unerfahren....
     
  5. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Bayern soll sich fuer die naechste Sasion einen neuen torwart zulegen dann haben wir dieses problem nicht mehr. Denke rensing hat es sich jetzt verbockt und Butt hat gezeigt was er kann wenn es mal drauf ankommt, klar er ist nicht der beste aus der Liga aber besser als Rensing schon. Rensing ist auch kein schlechter aber bei Bayern fehl am platz, Bielefeld rostock oder sonst wer wuerde sich ueber so einen torwart freuen..
     
  6. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Der Rensing ist kein schlechter Torwart, das Problem bei Bayern ist halt nur, dass kein neuer Torwart, sondern ein Kahn-Nachfolger gesucht wird.

    Woher soll den Rensing eine Fehlerfreie Spielweise haben? Vom vielen Trainieren? Pustekuchen ...

    Das Beste für Rensing wäre, wenn er zu einem schwächeren Verein geht, wo er mehr zu tun hat (siehe jetzt auch Robert Enke bei Hannover 96). Bei solchen Mannschaften wären sie dankbar, wenn sie so einen Torwart hätten und da kann er sich die Erfahrung holen um ein ganz großer zu werden.

    Aber von einem so jungen Talent gleich Fehlerfreiheit bei einem Weltklasse-Verein zu erwarten ist schon ein bisschen lächerlich, auch wenn ich zugeben muss, dass die Schnitzer die er gemacht hat schon heavy waren.
     
  7. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    denke das thema rensing beim fcbayern ist seit dem mainz spiel (zumindest für die nähere und mittelfristige zukunft) durch. ich gebe killercrush recht, die erwartungshaltung an ihn war vllt einfach zu hoch. kahns erbe, immer mit präsenten medialen druck waren wahrscheinlich zu viel.

    Seine Leistungen entsprachen nicht den erwartungen und spätetens bei der demonatage vor dem barca-spiel letzte saison durch klinsmann war wohl dem meisten klar, dass rensing+bayern keine harmonische ehe wird. zwar keimte für ihn noch kurz hoffnung auf, da LvG zumindest kurzfirstig wieder auf ihn setzte (vllt auch ein bisschen mit wirtschaftlichen hintergedanken^^), aber die unkonstanten leistungen sorgten meiner meinung nach hier für einen schlussstrich.

    denke butt hat nun bis zur winterpause zeit, sich zu beweisen, ansonsten wird man sich wohl nach nem neuen kanditaten umschauen.

    nochma kurz zu rensing: irgendwie gönn ich ihm es auch nicht, wieder ins bayern-tor zu kommen. schön dass er auch nach schlechten spielen selbstbewusstsein zeigt, alllerdings sollte er seine arronganz weglassen und die fehler, die er zweifellos reichlich gemacht hat, eingestehen.

    ich habe fertig
     
  8. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    hm sry ich will den nicht
    sind mit bailly top besetzt und der ist auch noch jung.

    denke rensing wurde in der vergangenheit, als kahn noch da war, zu hoch gepuscht. man hat nur lobeslieder auf ohn gespielt und jetzt wird er eiskalt abserviert.
    habe ihn auch nie so stark gesehen muss ich sagen.

    ihm würde, meiner meinung nach, ein jahr in liga 2 vllt gut tun. damit er mal vollends abschalten kann und sich selber wieder aufbauen kann.
    ein jahr 2.liga hat noch nie jdm geschadet im gegenteil.


    und ja zu der frage. ich glaube er ist bei diesem verein vor dem aus.
    erst bekommt er eine garantie zugesprochen. dann das theater mit klinsi. mal spielt er mal nicht. jetzt zeichnet sich der ganze zirkus unter van gaal erneut ab.
     
  9. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    also ich geh schon stark davon aus, dass es das jetzt war mit ihm! er hatte soviele chancen und hat IMMER gepatzt und so ein patzer kann halt auch mal entscheidend sein, wenns zB international in nem K.O. spiel is oder auch nur in der buli nen wichtiger 3er flöten geht! meiner meinung nach gehts mit rensing nich weiter... hoffe, dass noch was passiert auch wenn butt gestern absolut zu überzeugen wusste! butt war und is für mich ganz klar die #1 wenn nichts mehr passieren sollte!!
     
  10. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    meiner meinung nach ist rensing einfach zu schlecht!
    nix gegen den spieler denn manchmal sind beurteilungen auch abhänging von sympathien gegenüber dem spieler,aber rein leistungstechnisch ist rensing halt nix für die bayern.
    die haben echt glück das sie noch so ein erfahrenen torhüter wie butt haben der meiner meinung noch sehr gut ist und sogar besser als die durchschnittstorhüter der liga.falsch wäre es ihn als weltklasse zu bezeichnen denn meines erachtens hat er seinen zenit schon überschritten.
    falls bayern immer noch einen guten torwart sucht und nix findet könnten die ja auch noch auf wessels zurückgreifen,der ist doch eh grad im camp für arbeitslose fussballer!

    mfg bobek
     
  11. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Es ist doch sowieso nur noch eine Frage der Zeit, bis sich die Bayern einen der Top-Torhüter (Wiese, Enke, Adler) holen. Rensing ist für das von den Bayern erwartete Niveau einfach nicht gut genug. Und Butt hat auch manchmal so seine Aussetzer.

    Ich persönlich glaube allerdings auch, dass Hildebrand in naher Zukunft wieder an seine alten Leistungen anknüpfen kann und dann wäre er möglicherweise auch wieder ein Kandidat für die Bayern.
     
  12. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Rensing schafft einfach nicht den Sprung vom Talent zum Profi. Von der Anlage an sich und dem Betreuer-/Trainerteam um sich herum sind perfekte Bedingungen gegeben.

    Es ist richtig, dass ein Kahn Nachfolger erwartet wurde, aber Rensing hatte nun wirklich eine Unmenge an Spielen in denen er sich hätte eindrucksvoll profilieren können...

    In meinen Augen muss er nicht so wie Kahn sein, wenn er Hinten dicht macht. Es ist glaube relativ wayne ob er die Abwehr zusammenschreit oder nicht, insofern er das durch Paraden wettmachen kann, was er jedoch nicht getan hat...und genau darin liegt das Problem...

    Ein Keeper kann vom Typ her noch so Kahn ähnlich sein, wenn er derartige Fehler macht wie ein Resing sie gemacht hat, wird auch er es schwer haben.
    Es ist auch generell für jedes Team ein ungtues Gefühl wenn man hinten einen unsicheren Schlussmann drin hat.

    Rensing hat einfach zu viele potentiell haltbare Bälle aus dem Netz holen müssen und irgendwann ist einfach mal Schluss.

    Butt halte ich jedoch langfristig auch nicht für die optimale Alternative, ich denke hier wird&sollte Bayern zukünftig investieren...
     
  13. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Ich bin zwar Bayernfan aber "Rensing" ist eine schande für Bayern..
    ich wünsche mir das H. J. Butt die Saison im TOR steht und Bayern nächste Saison
    NEUER kauft..
    NEUER ist einfach eine Bombe und der wird auch dann bis ans Karriere Ende bei Bayern im TOR stehen und einige Pokale gewinnen..
     
  14. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Rensing ist einfach zu schlecht für Bayern.
    Ich kann mich nicht erinnern, dass er öfters mal einen "unhaltbaren" rausgeholt hat. Dies MUSS ein Torhüter eines Spitzenvereins können.
    Und als wenn das nicht schon genug wäre gibt es noch 2 untragbare Mängel:
    1. ca. alle 2 bis 3 Spiele verursacht er durch einen Fehler absolut vermeidbare Gegentore, die darf einem Bayerntorwart maximal 1 bis 2 mal im Jahr passieren, aber nicht andauernd
    2. Er verunsichert durch seine "Leistungen" und sein Auftreten die Abwehr, was widerum zu einer schlechteren Abwehrleistung und mehr Gegentoren führt.

    Rensing sollte zu einem mittelmäßigen Erstligaverein wechseln, bei Bayern wird das nichts mehr. Wenn er sogar von Butt verdrängt wird (Mittelklassetorwart und alt, also nicht mehr entwicklungsfähig), dann sagt das schon viel über die Leistungen aus. Nicht zu vergessen, dass Klinsmann ihn normal schon viel eher rausgehauen hätte, wenn die Bayern-Bosse nicht das dumme Versprechen gegeben hätten.

    Also Bayern, holt euch nen gescheiten Torwart. Aber lasst mir ja meinen Tim Wiese in Bremen. ;-)
     
  15. 30. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    rensing ist nichts weiter als ueberschaetzt, solider 2 liga torwart mehr nicht
     
  16. 31. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Rensing hat das Problem, dass er sich bei den Bayern nicht entwickeln darf, wie es immer so schön heißt, sondern dass er sofort seine Leistungen bringen muss. Außerdem wird er ständig mit Kahn verglichen, obwohl das natürlich Schwachfug ist, der Vergleich hinkt einfach.
    Er sollte die Reißleine ziehen und sich nen Verein suchen, wo er klar die Nr. 1 ist und sich dann auch entwickeln kann, indem er seine Praxis sammelt, ohne dass man ihn andauernd dafür an den Karren scheißt.
    Bayern wird sich in der Winterpause sicherlich nen neuen Torwart holen.
     
  17. 31. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Ich finde nicht, dass er keine Zeit hatte sich zu entwickeln. Er hat 1 ganze Saison Zeit gehabt und hat wirklich absolut beschissen gehalten und viele Fehler gemacht. Ausschlaggebend bei ihm ist aber seine katastrophale Strafraumbeherrschung, auf der Linie ist er eigentlich ganz ordentlich, aber bei jeder Flanke und Ecke muss man IMMER den Atem anhalten und das verunsichert auch die Abwehr. Nicht umsonst hat die identische Abwehr (Demichelis & Lucio) statt 25, 41 Tore kassiert.
    Er wird nach diesem Jahr spätestens wechseln, weil die Bayern einen Top-Torhüter holen werden (Adler o. Neuer).
    Die Bayern sind seit Jahrzehnten IMMER auf einen Top-Torwart angewiesen gewesen, da kommts halt nicht von ungefähr, dass jetzt so ne Diskussion um Rensing entstanden ist.
     
  18. 31. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Mainz^^ die haben ein torwart problem
     
  19. 31. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Für rensing is eindeutung die messe gelesen...er sollte wechseln wenn er überhaupt mal erfahrung sammeln will,weil bayern sich als nächsten ein torwart holen wird und das im winter denke ich!
     
  20. 31. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Glaube auch das war es jetzt für ihn.
    Van Gaal hat ja schon gesagt das Butt wieder im nächsten Spiel im Tor ist.
     
  21. 31. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Solange ... bis Butt einen Fehler gemacht hat ... dann bekommt Rensing wieder eine Chance.

    Unterm Strich muss ich sagen, Rensing hätte in der Vorletzten Saison - also zu einer Zeit als Kahn noch bei Bayern war an Kahn vorbei ins Tor gemusst ... so wie es Adler bei Leverkusen mit Butt geschafft hat, so wie es Neuer bei Schalke mit Rost geschafft hat ... Aber da das nie passiert ist wird Rensing nie das Standing oder die Lobby bei den Bayern haben dass ein Erstligastammtorwart braucht.

    Rensing wird wie Wessels bald die Bayern verlassen müssen ... und sich mit knapp 30 beim VFL Vereinslos wiederfinden.
     
  22. 31. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Ja also zunächst einmal ist Rensing natürlich zum zuschauen verdammt. Allerdings war das noch nicht der letzte Akt, da Bayern ja keinen weiteren neuen Torwart verpfichtet hat und so muss er lediglich auf seine neue Chance warten. Auch wenn seine Psyche natürlich enorm erschüttert sein muss, so muss er sich erneut auf seine Chance fixieren und darauf hin arbeiten...Auch wenn diese Chance nicht wirklich groß ist...
    Zudem halte ich aber Rensing auch für einen enorm überschätzten Torwart. Natürlich hat er schone in paar gute Spiele gehabt aber so enorm überragend war er meiner Ansicht nach nie...
    Naja nun bleibt es eigentlich nur abzuwarten wie das Ganze weiter geht.

    ...8)
     
  23. 31. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    Hast ja Recht.
    Aber wenn wir mal ehrlich sind, manche brauchen ihre zeit.
    Er sollte wechseln glaube nicht das es auf lange Zeit gut geht.

    Gutes bsp ist Schäfer der als Hildebrandt nachfolger versagt hat aber jetz in Nürnberg klasse spielt.
     
  24. 31. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    rensing ist sicherlich kein schlechte keeper
    aber in bayern wird er nichts werden
    ich denke er kommt mit dem druck nicht klar
    er hat auch ein hartes los gezogen
    wird immer als kahn-nachfolger gehandelt
    ist aber selber noch total jung
    ich finde wo kahn noch zwischen den fostens stand und rensing ab und zu mal einspringen musste hat er sehr sehr gut gehalten - wie gesagt der druck
    kommen wir mal zu butt:
    sicherlich zur zeit besser als rensing
    was aber auch die erfahrung bringen kann..
    hat viele jahre bundesliga gespielt und weiß wie man mit dem druck umgehen muss
    aber auch nicht der wahre für bayern

    ich denke bayern wir nicht mehr lange fackeln und wieder mal in die tasche für einen neuen keeper greifen
    ich denke bayern ist einfach zu verwöhnt
    man wird nie wieder einen oli kahn im tor haben und das sollten sich auch aktzeptieren
     
  25. 31. August 2009
    AW: Rensing bei den Bayern vor dem aus?

    rensing für 2 jahre in die 2te liga verleihen und schauen ob was aus ihm wird,wenn ja kann man ihn danach behalten wenn nicht weg,butt ist definitiv grad besser aber auch zuwenig für die bayern!!!
    hinter so ner schwachen abwehr so n schwachen torwart...da bring auch die offensive nix
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.