Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Kroni, 15. September 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 15. September 2007
    Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Am vergangenen Samstag hat ein 70- Jähriger im Lotto einen Gewinn von drei Millionen Euro erzielt. Nun hat sich der Mann in der Lotto- Zentrale in Hannover gemeldet. Allerdings hatte der Mann ein Problem mit der Annahme des Gewinns.

    Aufgrund fehlender Verwandter und Kinder sowie der Tatsache, dass seine Frau bereits verstorben sei, fehle es ihm an Erben. Weiterhin wisse er nicht, was er mit dem vielen Geld anfangen soll. Aus diesen Gründen wollte er das Geld zunächst nicht haben.

    Allerdings konnte ihn die Lotto- Zentrale davon überzeugen, den Geldgewinn anzunehmen. Die Lotto-Verantwortlichen gaben dem Mann den Hinweis, dass er noch genügend Zeit hätte, sich um mögliche Erben zu kümmern.

    Quelle:
    http://www.shortnews.de
     
  2. 15. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Soll er sich seine erben stricken? ich denke mal es wird schwer werden jetzt noch kinder zu zeugen, obwohl selbst ein 70 jähriger mit 3 millionen wieder sehr interessant für frauen werden kann. geld macht halt menschen schön.
     
  3. 15. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Tja sowas sols geben ! aber normaler weise ist das nur der Schock ! ich weiß das die LEute bei der 10 Million SKL show nach dem gewinn sogar en eigenen Psychologen haben !
    ich emin das solte man sich ma reinziehen ! ihr spielt Lotto und abends vorm Fernseher erfahrt ihr das ihr gewonnen habt . ich glaub mein Herz würde 300Schläge / sec. machen
    vllt ist er aber auch schon zu alt und hat andere Ansichten als wir jungen Leute die ihr Leben noch vor sich haben
     
  4. 15. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen


    WOW! Ich würde ncith sagen , egal wie alt ich bin, dass ich keine 3 Millionen haben möchte. Da gehört schon was dazu.
    Aber wenn man genau darüber anchdenkt ist das irgentwie verständlich.
     
  5. 15. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Ich finds ja mal sau geil; hoffe für den lässigen mann, dass er noch was draus macht! is ja normal, dass er mit solch schicksalsschlägen, erstma verdutzt ist mit solch ner menge kohle aber er wird schon "mit klar kommen" xD.. erinnert mich an sone irische komödie "Lang lebe Ned Devine!" glaub ich hieß die!
     
  6. 15. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Also ich hätts genommen, aber man kann es nicht doof nennen, nur weil er nicht auf Geld steht, er sieht nur einfach keien Sinn drin. Aber genommen hat er es ja zum Glück doch noch^^
     
  7. 16. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Aber eins verstehe ich nicht, warum spielt er lotto wenn er garkein geld haben will? bischen unlogisch oder?
     
  8. 16. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Für viele ältere Leute ist sowas einfach 'ne Beschäftigung, die sie seit (vermutlich) Jahren ausführen und gar nicht mehr drüber nachdenken, dass sie eig. auch 'ne Chance haben etwas zu gewinnen. D.h. das ist in den Tagesablauf integriert...geht nicht mehr ums gewinnen.
     
  9. 16. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    erben erkaufen?! xD naja er kanns ja auch spenden aber ich finde es gut damit zeigt kann er nen gutes Soziales umfeld schaffen wie z.B. spenden für bedürftige oder nen paten übernehmen finde es aber recht gut (=
     
  10. 16. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    hehe das is doch mal nen netter rentner !
    schade das es nicht mehr solcher leute auf der welt gibt, dann sähe vieles anders aus.
    naja jetzt hat er das geld und kann sich mal was schönes kaufen, mich freuts für ihn
     
  11. 17. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Ich frag mich auch grad: Wieso spielt der Mann überhaupt Lotto, wenn er dann das Geld nicht will...?
    Außerdem hat er ja genügend Zeit Erben zu finden und falls er halt keine findet kann er das Geld ja immernoch für eine wohltätigen Zweck spenden bzw. seinen Lebenstraum erfüllen od. nicht ?(
     
  12. 17. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Vllt hört es sich geschleimt an oder so, aber mit 70 würde ich es auch nicht annehmen. Was was will ich mit dem ganzen geld machen. Es ist zwar schön soviel geld zu haben, aber besser wärs wenn es andere kriegen würden die wirklich hard darum gekämpft haben...
     
  13. 17. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Ich hätte das geld angenommen aber ich kann verstehen warum er es nicht annehmen wollte. Er ist alt und geld ist ihm nichtmehr so wichtig. Viel lieber hätte er bestimmt seine jugend wieder. Das geld kann er trotzdem annehmen und dann irgendwelchen organisationen spenden.
     
  14. 17. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Ich würds nehmen xD
    Naja gibt ja genug Sachen für die er Spenden kann (nicht unbedingt in 3. Welt Instititionen )....Aber wenn er das Geld garnicht will, wieso spielt er dann Lotto? Naja Leute gibts xD
     
  15. 17. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Ich würde es auch nehmen, zwar kann ich verstehen, dass man gerade im Alter keinen größeren Wechsel in den Lebensumständen etc haben will, aber zumindest in meinem/ unserem Alter ist es doch noch so, dass man mit "nur" 3 Millionen Euro nicht sein ganzes Leben lang prassen könnte und es somit wohl besser nur als finanziellen Rückhalt einsetzen würde.

    Natürlich könnte man das Geld noch spenden, aber hierbei ist immernoch nicht gesichert, dass das Geld auch die richtigen trifft und (ehrlich gesagt) ist es doch auch so, dass es einem beim Spenden nicht um das Leid der Menschen sondern nur ums Ego/ gute Gewissen geht.

    Viel besser fühlt man sich doch dann eigentlich, wenn man das Geld an Menschen gibt von denen man weiß, dass sie etwas damit anfangen können. Beispielsweise (als Rentner) den Enkeln etc.

    Darauf gibt es wohl keine Antwort. Vielleicht ist es eine Art "Gewohnheit" oder ein Gedanke wie "Jetzt geht es mir viel besser als während dem Krieg, also kann ich es auch verprassen!"
     
  16. 18. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    ach alte menschen sind halt bissl komisch,jetzt aber nicht darüber lustig machen,irgendwann sind wir alle mal alt und kommen auf komische gedanken.
    naja aber mit der kohle kann er sich doch noch soviele sachen erfüllen, wer denkt denn da ans vererben, er kann doch selbst alles verprassen.

    mfg bobek
     
  17. 19. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Mir wäre es egal wie alt ich bin. Die Kohle würde ich in jedem Fall annehmen. Hätte immer ne Idee wofür ich sie ausgeben würde. Den Rest dann einfach für einen guten Zweck spenden. Nicht annehmen auf Grund fehlender Erben, der muß echt ein Ding zu laufen haben.
     
  18. 19. September 2007
    AW: Rentner gewinnt drei Millionen Euro im Lotto - er wollte das Geld nicht annehmen

    Shortnews sagt alles. Außerdem fehlt der Link zum Artikel.
     
  19. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.