rentner zerschießt computer

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von FeiglingAmd64, 2. Juli 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Juli 2009
    Technology Related Anger

    Wer kennt das nicht. Der Computer tut nicht das, was man von ihm verlangt, stürzt ständig ab oder macht andere Zicken. Am liebsten möchte man seinen ganzen Frust am Gerät auslassen und dem Computer zeigen, wer hier das Sagen hat. In den USA gibt es sogar eine offizielle Bezeichnung für diese Art der Meinungsäußerung gegenüber Computern und anderen technischen Geräten: Technology Related Anger (TRA) was soviel bedeutet wie Wut, die von Technologie ausgelöst wird. In Italien hat dieses nun ein Renter getan. Der 68-Jährige hat mit einer Pistole aus Frust über seinen ständig abstürzenden Computer kurzen Prozess gemacht und das Gerät zerschossen. Als der ohnehin schon langsame Computer sich ein weiteres Mal aufhing, verlor der Rentner die Geduld und rastete aus. Mit fünf Schüssen aus einem Kaliber 22 zerlegte der Mann die Rechenmaschine samt Bildschirm. Familienangehörige des wütenden Mannes riefen sofort die Polizei, als sie die Schüsse hörten. Der 68-jährige wurde daraufhin in Gewahrsam genommen und verhört. Da er im Besitz eines Waffenscheines ist, bekam er keine weitere Strafe, einzig die Tatwaffe wurde konfisziert.


    http://www.sportal.de/sportal/generated/dreierkette/nosports_index.html
     
  2. 2. Juli 2009
    AW: rentner zerschießt computer

    Das sind echte gesellschaftliche Probleme :baby: . Das hat ich auch schon so oft. Verdammt ich bin so froh das ich das innenleben von meinem lapop noch nicht zerdrückt hab so oft wie ich drafugeschlagen hab. Das es soetwas spezielles wie (TRA) gibt wusst ich nicht. Ich glaub ich war so wie der Opa auch schon en paar mal kurz davor. Hab nur kein Kaliber 22 zu Hauserumliegen. Aber ich wohn in 10m Höhe
     
  3. 2. Juli 2009
    AW: rentner zerschießt computer

    sensationsnews

    ~closed~
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.