repariert ihr eigentlich selbst am auto

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von Black090, 4. April 2008 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    Ich mach mit meinem Vater auch alles selber was so anfällt.
     
  2. 6. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    mein vater hat früher in einer werkstatt gearbeitet deshalb lass ich dem alles machen^^, aber natürlich guck ich zu, um zu lernen!!

    MfG
     
  3. 6. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    Ich mache mit meim Dad alles selbst am Auto. Haben schon sämtliche dinge gemacht. Letztens erst alles was Motor und antrieb angeht draußen gehabt. Quasi ne Grundreinigung. Werde ne Ausbildung als KFZ-Mechatroniker antreten und früh übt sich.

    MfG

    crunkman
     
  4. 6. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    Also ich selber hab kein Auto, aber ich mach mit meinem Vada alles am Wagen.
    Keines unserer Autos war jemals in einer Werkstadt. Alles selber gemacht.
    Und meist machen wir das zusammen. An größen Sachen habe wir z.B schon

    -neues Getriebe eingebaut
    -bremes gewechselt
    -Auhängung repariert
    usw
    Mfg DuFF
     
  5. 6. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    Hab erst gestern meinen Zahnriemen bei meinem Toredo 1,9 PD gewechselt. War zwar ne scheiß arbeit aber kennste einen kennste alle! ICh mach fast alles selber. Hab nicht Mechaniker gelernt sonder hocke meine 8 Stunden pro Tag im Büro. Aber ich hab ein Hobby und das sind Autos. Früher mal ein Buch gekauft (So wirds gemacht) und danach angefangen mal an meinem Auto zu schrauben. Mit der Zeit bekommt man das gut hin un des wird routine.


    Gruß Moe
     
  6. 7. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    bin kein KFZ'ler habe trotzdem bissl Ahnung von Autos.
    Viele Sachen kann / mache ich alleine, aber bei Bremsen lasse ich lieber den Profi ran...
    Sicher ist sicher
     
  7. 7. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    Da ich selber früher inner Auto-Werkstatt ausgeholfen hab, mach ich eigentlich viel selber.
    Meist hilft mir noch en Kollege der KFZ-Mechatroniker is.

    Reparieren/Wechseln tu ich:

    -> Alltägliches (Reifen, Felgen, Öl, Kühler- und Wischerwasser)
    -> Verschleißteile (Dichtungen, Sitzbezüge, Auspuffschellen, Scheibenwischer)
    -> Sonstiges (Auspuff, Scheiben, Schläuche, Lichter, Amaturen, Lautsprecher + Elektro)
     
  8. 7. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    Reparieren nicht nur ich wechsel immer die Sommer- und Winterreifen an unserem Auto alles andere macht mein Papa oder die Werkstatt!!
     
  9. 7. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    also ich finde^^ reifen wechsel kann jeder mensch sind nur schrauben^^ das geht dann yaa schon wieviele geld sparen nur durch freunde bringt einer überhaupt sein auto in die werkstatt
     
  10. 7. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    also wenn was ist dann mache ich soviel ich kann wie
    bremsen wechseln
    scheibenbremse wechseln
    ölwelchsel + ölfilter
    reifenwechsel
    glühbirnen tausch
    getriebe wechseln
    motor austauschen (mache ich aber dann mit nen paar kumpels )
    und noch son paar sachen kb alles aufzulisten ^^
     
  11. 7. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    ich hoffe es zählt auch motorrad
    finde das wird hier etwas benachteiligt

    naja also ich hab meine kupplungsseil schon wechseln müssen
    die front komplett runter nehmen und einiges zurechtbiegen und rücken weils mir beim wind umgefalen ist

    also fazit

    alles was ich selber kann mach ich auch selber ^^
     
  12. 7. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    Also das meiste mache ich ab jetzt auch bei mir am Auto ! also eignetlich sogut wie alles, bis es spezialwerkzeug ins Spiel kommt dann hört et auf !

    Ansonsten mache ich alles selber !
     
  13. 7. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    Ja ich mache auch alles an meinem Auto bei schwierigen Dingen mit einem Kollegen zusammen
     
  14. 7. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    ja ich arbeite viel an autos bissle kühler wechseln oder so des ist kein ding
     
  15. 7. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    jetzt kommen leute schon mit motorrad an geil:-D ich hab noch nie am nem motorrad gefümmelt ist geschmackssache bin oft gefahren aber ein auto ist lieber da hab ich ein dach überm kopf roller fahren:-D sehen dich da einmal die bullen musste anhalten ist schon sicher
     
  16. 7. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    Kleinigkeiten macht man schon selbst, hört dann aber bei Sicherheitsrelevanten Teilen auf. Zahnriemen und solche Sachen, wo man spezielles Werkzeug benötigt lass ich die Profis ran. Auch Trommelbremse mus ich nicht machen, da hab ich schon von zweien gehört, die dann doch in die Werkstatt mussten. Aber Scheibenbremse, nur die Klötzer oder mit Scheibe kein Problem. Auch mal Türscheiben ersetzen, man spart wo es geht.
     
  17. 8. April 2008
    AW: repariert ihr eigentlich selbst am auto

    Ich bastel mittlerweile an meinem dritten Opel CorsaB.
    So langsam kenne ich jede fast schraube persöhnlich ;0)...
    Musste letzten Winter auch wegen nem Motorschaden Das komplette Aggregat austauschen.
    Wenn ich mal selber nicht weiterkomme ist aber auch immer jemand da der hilft.
    Ich sag immer das sind auch nur Menschen die unsere Autos bauen...
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.